nVidia GF10x/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4 (1. Seite lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was willste andauernd damit?
Sind die ATI FPS unspielbar?
Wenn da jetzt 25 stände könnt ichs ja verstehen....

Ihr macht den Müll mit den Balken in Games wo es nicht die Bohne juckt auch nicht besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde irgendwo getestet ob die Fermi mit zwei Monitoren dran im 2D runtertakten?

Macht meine GTX 285 nie und wenn ich mir so ne 480 im PC vorstelle die das auch nicht tut....uaaaaaaah :fire:
 
@Holdrio
ne machtse auch nicht....
Bei ATI wird aber nicht ganz runtergeschaltet, 400mhz Ram weis ich garnicht.

Mein 2. hängt an der NV :d weche CUDA ist die drinn :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2: nö, geht mir nur darum zu zeigen, dass Fermi mitnichten schwach auf der Brust ist.
 
@mayer2: nö, geht mir nur darum zu zeigen, dass Fermi mitnichten schwach auf der Brust ist.

Behauptet auch keiner, nur wurden die Vorteile teuer erkauft.

Bei GTA IV besteht auch die Möglichkeit das schlicht und ergreifend der VRam limitiert. Die GTX 470 hat ja schon 25 Prozent mehr RAM als die HD 5870, die GTX 480 50 Prozent.
 
wann kommt die 2GB 5870 raus? - dann wird mans sehen bei GTA4

btw würde ja schon der vergleich mit der 2gb vs 1gb 5850 bei GTA4 reichen um zu zeigen das der vram limitiert.
 
@cVd
Ich stütze mich hier auf Garnichts, wie schon geschrieben ist es mir egal:
Es gibt im GPGPU-Bereich noch keine professionelle Software. Keine die reif für den produktiven Einsatz wäre. So schaut es nun mal aus, was du dort encodieren tust ist nichts weiter als ein Spielerei die von den Leuten, die sich damit richtig beschäftig, nur belächelt wird ;)

Und nun wieder zum eigentlichen Punkt
CUDA ist nicht zu unterschätzen

Ja, ja Cuda wird's schon richten, besonders in Verbindung mit dem Thermi :haha:
Und was wird davon in Zukunft übrig bleiben, dank Open CL. Die Frage kannst du dir selbst beantworten, soviel zu Cuda :lol:
 
Im geschlossenen gehäuse jetzt bei diesen Temps 110 Grad. Das bedeutet im sommer Ogverkill. Die spinnen doch sowas zu verkaufen. Es wird ja doch einige religiöse Fanboys geben die dann ihre Bude damit abfackeln werden. Das wird noch heis wenn die mal in den rechnern verbaut wird.
Dossier : Nvidia GeForce GTX 480 (page 4: Consommation, bruit, températures) - HardWare.fr

106°C, die Karte throttelt ab 105°C !!!!
Im Sommer werden die Karten reihenweiße abfackeln.....
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die ATI Fraktion immer noch den NV Fraktion überzeugen möchte das ATI die bessere Karte ist, lasst doch den Leuten das kaufen was sie für richtig halten.
Seit mit eurer Karte glücklich (ATI) und lasst NV Fans mit ihrer Elektrogrill in Ruhe!

Manche NV Fans sind von der tollen Tessalation so überzeugt das die anderen Aspekte wie Stromverbrauch und Geräuschkulisse nicht ins Gewicht fallen.
Sollens doch von mir aus eine EVGA Superclocked Turbo 24V mit Mercedes Actros Radiator für 650- bestellen, und von 15% Mehrleistung auf 20% Mehrleistung takten.

Ich habe mein Fazit nach langen warten daraus gezogen, und werde mir definitiv kein Heizlüfter kaufen, habe bereits Bodenheizung.

MfG
 
@cVd
Ich stütze mich hier auf Garnichts, wie schon geschrieben ist es mir egal:
Es gibt im GPGPU-Bereich noch keine professionelle Software. Keine die reif für den produktiven Einsatz wäre. So schaut es nun mal aus, was du dort encodieren tust ist nichts weiter als ein Spielerei die von den Leuten, die sich damit richtig beschäftig, nur belächelt wird ;)

Und nun wieder zum eigentlichen Punkt

Ja, ja Cuda wird's schon richten, besonders in Verbindung mit dem Thermi :haha:
Und was wird davon in Zukunft übrig bleiben, dank Open CL. Die Frage kannst du dir selbst beantworten, soviel zu Cuda :lol:

Achso Photoshop und 3D Max sind keine professionellen programme?

Ich habe auch schon Bluerays nach h264 convertiert und jetzt erzähl mir mal bitte was daran eine Spielerei ist bzw. am h264 codec, einer der mächtigsten überhaupt?

Von wem wird es belächelt? Nur weil p3d da irgendwas schreibt, was sie nicht einmal getestet haben und sich nicht richtig informiert haben heißt das noch lange nicht das man alles glauben muss.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum die ATI Fraktion immer noch den NV Fraktion überzeugen möchte das ATI die bessere Karte ist, lasst doch den Leuten das kaufen was sie für richtig halten.
Seit mit eurer Karte glücklich (ATI) und lasst NV Fans mit ihrer Elektrogrill in Ruhe!

Manche NV Fans sind von der tollen Tessalation so überzeugt das die anderen Aspekte wie Stromverbrauch und Geräuschkulisse nicht ins Gewicht fallen.
Sollens doch von mir aus eine EVGA Superclocked Turbo 24V mit Mercedes Actros Radiator für 650- bestellen, und von 15% Mehrleistung auf 20% Mehrleistung takten.

Ich habe mein Fazit nach langen warten daraus gezogen, und werde mir definitiv kein Heizlüfter kaufen, habe bereits Bodenheizung.

MfG

Was für ein post :d

erst sagen , las die NVler in ruhe und dann schön negativ (nicht mal unterschwellig oder schwellig sondern extra schwellig) auf den Fermi rumhacken , das man vll doch noch ein NVler vom kauf abhält :d
 
@Viva: Aus dem gleichen Grund, warum NV Fanboys auf ATI Grafikkarten rumhacken (müssen).

@realmaddog: Ich glaube eher weniger, dass der VRam limitiert. Außer PCGH hat's im Bench drauf angelegt,
was sie aber wiederum unseriös erscheinen lassen würde... :hmm:
 
@Viva: Aus dem gleichen Grund, warum NV Fanboys auf ATI Grafikkarten rumhacken (müssen).

@realmaddog: Ich glaube eher weniger, dass der VRam limitiert. Außer PCGH hat's im Bench drauf angelegt,
was sie aber wiederum unseriös erscheinen lassen würde... :hmm:

Sind sie auch, BC2 wurde nur mit DX10 gebencht, alle anderen Seiten hatten DX11 am laufen.
 
Das ist in der Tat weniger gut. Macht deren BFBC2 Wert immerhin nicht vergleichbar mit den DX11 Ergebnissen anderer Seiten.
Aber wie sieht's da nun mit dem VRam Verbrauch ihres GTAIV Settings aus? Das interessiert mich atm viel mehr. :fresse:

Gibt's noch andere Seiten, die GTAIV und WiC gebencht haben?
 
Was für ein post :d

erst sagen , las die NVler in ruhe und dann schön negativ (nicht mal unterschwellig oder schwellig sondern extra schwellig) auf den Fermi rumhacken , das man vll doch noch ein NVler vom kauf abhält :d

Hätte es vllt. besser argumentiert, bin nur sowas von NV enttäuscht, habe wirklich auf den Fermi gewartet, bin ein wenig NV Fan, meine Sichtweise war immer neutral bis auf heute.
Dachte wirklich der Huang wird uns schon nicht verarschen, der hat einfach PR für ein Schrottgpu gemacht, bewusst auch noch, :mad:

Mit voller Vorfreude habe ich hier auf den Review gewartet, und wurde von NV gebasht, konnte deswegen auch nicht schlafen.
 
@Viva: kannst dich ja mitm G104 trösten. Der dürfte nich viel langsamer als als die GTX470 werden, dafür aber 'ne ganze Ecke weniger Strom verballern...
 
@Viva: Eventuell lohnt es sich dann ja gar nicht mehr für dich auf NV umzusteigen. Zumindest, wenn du günstig 'ne HD5850 bekommst.
 
@ cVd

Nutzt Du selbst Photoshop und 3D Max, ich denke nicht sonst würdest du nicht so'n Zeug labbern. Im Studio Max kann man mit einer QuadroFX nur die Editoransicht verbessern, aber z.b. nicht im Picture-Viewer rendern. :haha:
CUDA ist nicht zu unterschätzen, ist klar, nur du überschätz es viel zu viel :cool:

Sicherlich, Cuda wird mal ganz was großes, es muss ja nur sichergestellt werden, dass die Anwendung auch ohne CUDA-fähige Karte nutzbar bleibt. Also muss ein 2. redundanter Code-Pfad erstellt und gepflegt werden und das wird man breitwillig machen :lol:

Bluerays nach h264 konvertiert schön und nun, wie lange würde eine ATI dafür brauchen, ohne Vergleichswerte kannst du hier viel erzählen. Ach nicht das du wieder damit anfangs, es gibt nichts brauchbares von ATI in diesem Bereich das weiß ich ;). Nur warum gibt’s es wohl noch nichts mit ATI Stream (siehe oben) und da kommt dann wieder die Frage was wird in Zukunft von Cuda bleiben :shot:

Die Ressourcen die man für die Weiterentwickelung von Stream benötigt hätte, hat man bei ATI einfach gespart. Open CL wurde ja schon lange genug angekündigt. Aber klar Cuda ist nicht zu unterschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also toll ist die Nvidia nicht gerade, dennoch sollte man die Karte nicht so schlecht reden. Sie ist schnell und Stromverbrauch zählt meiner Meinung nicht wenn es um die Performance-Krone geht. Leider ist sie laut ok, da muss ne Alternative her als Lüfterlösung, so wie sie ist mit Stock-Kühler würde sie nie und nimmer in meinen PC kommen.

Hm was ich mir immer denke ist, vielleicht bremst die CPU und die GTX480 kann ihre Performance garnicht recht umsetzen. Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh