nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man den Termin wählt ist aber wohl fraglich...
Es macht den Anschein, als wolle man mit dem Kepler so einiges besser machen als mit Fermi... Da wäre es schon etwas vermessen die gleiche Veranstaltung zu nutzen :fresse:
 
Ob man den Termin wählt ist aber wohl fraglich...
Es macht den Anschein, als wolle man mit dem Kepler so einiges besser machen als mit Fermi... Da wäre es schon etwas vermessen die gleiche Veranstaltung zu nutzen :fresse:

nVidia = Geforce
Geforce = Gamer
Gamer = PAXEast

Für den GPGPU-Teil kann man dann die Hausmesse ein Monat später verwenden. Imo macht der 6.4 Sinn. Ein paar Tage später kommt dann Ivi Bridge. Und das ist der Termin, den nVidia vor unbedingt einhalten will bzw. muss.
 
Ob man den Termin wählt ist aber wohl fraglich...
Es macht den Anschein, als wolle man mit dem Kepler so einiges besser machen als mit Fermi... Da wäre es schon etwas vermessen die gleiche Veranstaltung zu nutzen :fresse:

Vielleicht möchte/kann man sich aber auch genau so wieder richtig "rehabilitieren" .... !?
 
richtig das kann gut sein. Sie wollen ja nicht das die PDXEast immer mit holz und fermi verbunden wird ;). Also hauen sie das Monster raus und jeder vergisst das alte holzmodell :d
 
nVidia = Geforce
Geforce = Gamer
Gamer = PAXEast

Für den GPGPU-Teil kann man dann die Hausmesse ein Monat später verwenden. Imo macht der 6.4 Sinn. Ein paar Tage später kommt dann Ivi Bridge. Und das ist der Termin, den nVidia vor unbedingt einhalten will bzw. muss.

Ivy wird primär in Verbindung mit Notebooks interessant... Sehe da nun nicht unbedingt den Zusammenhang zum möglichen GK104 Showdown...
 
Das Holz-Modell war für die Einsteintypen gedacht. Auf der PAXEast 2010 ging es so zu:
PAX East 2010 - Nvidia Fermi Presentation | Part 1/5 - YouTube

Es macht Sinn für nVidia, wenn sie Geforce-Kepler vorstellen. Gaming-Hardware auf einer Gaming-Messe.

Ivy wird primär in Verbindung mit Notebooks interessant... Sehe da nun nicht unbedingt den Zusammenhang zum möglichen GK104 Showdown...

nVidia denkt, dass die ersten Chargen die 4-Kern-CPUs sein werden. Also eher High-End und Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weist du, was NV denkt?

Intel und NV sind doch eher im Bunde, sich in Sachen Notebook Geschäft verstärkt ne Stellung aufzubauen...
Was im Desktop Markt ist, ist doch ein ganz anderes Thema... Aber warten wir mal weiter.
Mich interessiert der GK104 sowieso erstmal nicht, wenn der GK110 kurz drauf kommt... Nur sollen die endlich mal hinne machen :fresse:
 
[...]GK10x kodlu yeni grafik yongaları ile Nvidia'nın 3D grafik performansındaki artışa ek olarak HPC odaklı önemli güncellemeler sunacağı da Kepler jenerasyonuyla ilgili olarak altı çizilen detaylar arasında.
Ich vesteh zwar kein Wort, aber GK110 wird da nicht erwähnt, oder? Oder hat sich das mit GK110 schon wieder erledigt?
 

Darauf bezog sich die Dönerbude auch in ihrem Artikel

K.A ob die sich jetzt gegenseitig bestätigen mit unterschiedliche Infoquellen


Nvidias GeForce 600-Serie Grafikkarten weiterhin für die Neugierigen warten. Die Architektur der nächsten Generation Grafik-Prozessor mit dem Codenamen Kepler nutzt Nvidias GeForce 600-Serie Blade-Satz, wo sein Mund, Informationen aus zuverlässigen Quellen, die GeForce 600-Serie für den Start im Kalender verrät geplant ist. Start Kalender drehte bis April vorbei Digitimes weiter geprägt von Wissen und Nvidias neue Karten, die in der ersten April-Woche eingeführt wird berichtet wurde. Unter AMDs Radeon HD 7000 Serie Grafikkarten in Folge gegen den Markt von Nvidias neuer GeForce 600 für Systeme mit Desktop-PCs, die GeForce 600M Grafikkarten für Laptops auf den Markt angeboten mit der Ankündigung einer ähnlichen Zeiträumen, die sich auf öffentlichen Input tun könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werd ich ungeduldig. Wann Nvidia mal wieder als erster oder zumindest zeitgleich mit der Konkurrenz was rausbringt?
 
So langsam werd ich ungeduldig. Wann Nvidia mal wieder als erster oder zumindest zeitgleich mit der Konkurrenz was rausbringt?

Haben wir nicht schon 4 mal gesagt, dass es absolut unsinnig für NV und AMD wäre, wenn sie beide zur gleichen Zeit releasen würden? So könnte keiner Exklusivpreise verlangen für die schnellste Karte, samt Erstaufschlag wegen mangelnder Verfügbarkeit, bei zu großer Nachfrage. Wenn beide releasen würden, würde sich die Nachfrage in etwa auf beide Kontrahenten verteilen. Schlecht für die Preise, also schlecht fürs Geschäft.

Ob sich die beiden darüber jetzt genau Absprechen oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber für abwegig halte ich sowas nicht.
 
Daraus stammt aus:
"Kepler... it's just a home run." :d
Der Spruch ist definitiv geil :banana:

@boxleitnerb
na so kurz vor knapp...das wirste jetzt auch noch schaffen. Ich denke das wird sich wohl vorerst nicht ändern. Halbes Jahr NV, halbes Jahr AMD...keine Ahnung was AMD dafür gezahlt hat :fresse2:
 
Ganze 8 Modelle im April?
Das halte ich doch für etwas überzogen.
Warum dann nicht Scheibchenweise ein oder zwei Modelle im Februar usw...?
 
Nvidia is expected to have at least eight models of graphics cards in April including GTX690, GTX660 and GTX640 with GK110, GK104 and GK106 cores

8 Modelle... die 3 Desktop und der rest Mobil ?
 
8 Modelle... die 3 Desktop und der rest Mobil ?

Das klingt mit Blick auf Ivy Bridge logisch.
Solche "Zwischenmodelle" wie GTX 670 und GTX 650 werden dann für den Desktop später released, wenn man genug teildeaktivierte Chips gesammelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat man acuh gewartet bis es soweit ist und will darum dann auch erst releasen?

ich denke wir wissen bald mehr.
 
Ich glaub, ich muss echt im April nochmal in die Tasche greifen, ich bekomm mit den AMDs meine 3D BluRays nicht zum Laufen, und dieses Tridef Zeugs ist Müll. Hoffentlich kommt dann auch gleich der GK110, wenn dann nur die dicke Berta :d
 
Desktop
640,660,670,680,690,

Mobile
660M,670M,680M

Diese wird es bestimmt geben nur nicht alle im April wie der Artikel beschrieb.
Es sei denn die mobilen sind mit dem IB da und der Rest wird ein Paperlaunch der feinsten Sorte.

Nvidia is expected to have at least eight models of graphics cards in April including GTX690, GTX660 and GTX640 with GK110, GK104 and GK106 cores.
 
Diese wird es bestimmt geben nur nicht alle im April wie der Artikel beschrieb.
Es sei denn die mobilen sind mit dem IB da und der Rest wird ein Paperlaunch der feinsten Sorte.

Du weiß aber schon, dass "at least" "wenigstens" bedeutet? Dass NV also MINDESTENS 8 Karten für April (der gesamte Monat, kann also Anfang bis einschließlich Ende bedeuten) erwartet?

Warum keine 690? Ich glaube schon daran, dass auch der GK110 im April wie geplant erscheint. Man hört zwar nichts von der ganzen Sache, aber nichts bedeutet nicht zwangsläugig auch was schlechtes. Es sind immerhin noch 1,5 Monate bis zum geplanten Release. Wenn mitte März immernoch nichts zu hören/lesen ist sollte man sich vielleicht Gedanken drum machen. Aber so wüsste ich nichts was WIRKLICH dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh