nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß auch nicht was er meint...mehr wie "normales" msaa...zum "aufhüpchen" gibt es ~30 hybrid Modi + sgssaa + ssaa + trssaa + schlagmichtot :d

Dazu FXAA + DS ..was denn noch?

90% sind doch jetzt schon überfordert oder zu faul/bequem sich das mal anzuschauen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt alles, aber wo Nvidia einen Schritt vorwärts machen könnte, wäre zumindest die Bastelei beim Downsampling (+besserer Filter!!!) und bei blurrendem SGSSAA überflüssig machen. Und (überall funktionierendes) FXAA in den Treiber einbauen, dann entfällt die Herumkopiererei.
 
Downsampling per Hand bringt mMn die besten Ergebnisse. Schön wäre doch wenn ich gleich per Hand die interne Auflösung ändern kann (geht zB heute bei so manchem Konsolen Emu, GT4 sah nie so gut aus ;)).

News des 18. März 2011 | 3DCenter.org
Da gehts um höhere AF Stufen als 16x die ich mit Supersampling erreiche.
 
Die besten im Vergleich zu was? Problem ist ja mit den 280er Treibern, dass 1080p x2 nicht mehr bei jedem geht und DS generell sehr monitorabhängig ist. Ich würde mir wünschen, dass die GPU downsampled (mit gescheitem Filter) und der Monitor damit überhaupt nichts mehr am Hut hat und es wirklich mit jedem Modell geht.
 
Ja, wenn. Im Moment ist das eben nicht so, sonst würde es bei jedem mit gleichem Treiber gleiche Ergebnisse liefern. Aber es gibt ja immer Leute, bei denen fast kein Downsampling geht. Ich kam z.B. nie über 3000x2000 hinaus, während andere ohne Probleme 3840x2160 einstellen konnten.
 
Bei meinem moni musste ich eine inf datei erstellen weil der moni das nur mit 54Hertz schaft dann ging 3820*2160 aber auch nur mit dem WHQL 276.. Glaube ich.
Sonst geht maximal 3200*1800 mit den anderen treibern.
2880 gehn noch 75 Hertz und 2560 85 Hertz diese auflösubgen gehn immer.
 
@logitech1962
Das sehe ich auch so bei so viel Power und wenn man dann noch SLI will .
 
Hallo,
ich bin auch mal gespannt.
möchte mein 580 sli spätestens anfang nnächsten jahres,
durch 2 keppler ersetzten.
wenns natürlich zu weihnachten klappt umso besser.
speicher sollte nätürlich am besten ab 2,0 gb sein.

gruß
kemen
 
Bin zu 95% sicher, dass dann gleich 3GB als Standard kommt. Weniger können sie sich nicht erlauben.
 
Naja, solnage die Auflösung bei den Displays weiterhin so stagniert und sich bessere Texturen nicht wirklich durchsetzen (mimimi, wir mussten für Konsole entwickeln, mimimi) gibts für mehr als 1,5GB bzw 3GB als "big" Variante eigentlich keinen wirklichen Grund.
 
Das ist auch ne Marketingsache. Vor allem, wenn man mit AMD vergleicht. 1.25GB sind einfach viel zu wenig heute für einen Enthusiasten (bei einer GTX670 z.B. wenn das Speicherinterface beibehalten wird). 2GB wären ok, aber weniger...ne, da wäre ich nicht begeistert von.
 
Ich würd eigentlich nur aufrüsten wenn die Mittelklasse Karten für 150-200€ schneller sind als eine GTX580 bei weniger Verbrauch.
So ne GTX660 mit 1,5-2GB wären sicher was feines, wenn sie genauso weitermachen wie mit den 460/560ern.

Meine GTX460 768MB hab ich seit Release Mitte 2010 (für 180€ gekauft) und die leistet eigentlich hervorragende Dienste.
Schnell, leise und relativ stromsparend, so muss es sein! Durch die 28nm könnte das auch ganz gut ausgehen am Ende.
 
verstehe ich das richtig, dass sich die geshrinkten Fermi Karten dann auch schon GK nennen dürfen und der richtige Kepler später erscheint?
Also ähnlich wie bei ATI beginnend mit kleineren Karten und im März?? das 1. Flaggschiff mit komplett neuer Architektur erscheinen soll?.
 
Richtig!

Finde ich aber auch gut so denn zurzeit reicht die 580 für alles was es gibt :d


Grüße
Sharie
 
Naja, solnage die Auflösung bei den Displays weiterhin so stagniert und sich bessere Texturen nicht wirklich durchsetzen (mimimi, wir mussten für Konsole entwickeln, mimimi) gibts für mehr als 1,5GB bzw 3GB als "big" Variante eigentlich keinen wirklichen Grund.

naja, wenn schon wie in einem vorherigen Post ein Link steht in dem berichtet wird, dass mehr wie 16xaf ermöglicht wird, welches derzeit nur mit DS erreicht werden kann müsste man schon davon ausgehen das sie mehr wie 1,5GB als Standard nehmen.
 
Was genau kann man denn jetzt vom Kepler erwarten? Sowas wie damals bei der 8800 wohl nicht?! Aber wieder nur ne reguläre 20-50% Steigerung gegenüber der 580GTX oder was?
 
rechne doch einfach mal selber nach,sie soll ja wohl 512bit bekommen + fast doppelte transistoren bei gleicher grösse ;)
 
Die TDP wird aber nicht höher ausfgallen, von daher sind der Steigerung klare Grenzen gesetzt. Außerdem ist noch garnicht bekannt wie breit das SI wird und wieviele TRansistoren es werden!
 
Die TDP wird aber nicht höher ausfgallen,

muß ja auch irgendwie gekühlt werden, denn auf einen 2. Thermi haben die sicherlich keine Lust.

Würde aber auch bedeuten, dass einige OC Varianten ins Spiel kähmen. Allgemein könnten die Karten aber leiser werden mit Referenzkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau kann man denn jetzt vom Kepler erwarten? Sowas wie damals bei der 8800 wohl nicht?! Aber wieder nur ne reguläre 20-50% Steigerung gegenüber der 580GTX oder was?

Was war an den 8800er Karten besonders?
Die wahnsinnig vielen 62% zur X1950XTX oder die popligen 29% zur 7950GX2?

Da haben andere Karten ganz andere Vorsprünge rausgeholt ;)
Ich weis nicht warum sich dieses Märchen so lange hällt, an den Karten war eigentlich nix besonderes...
 
natürlich war der g80 was besonderes - Thema unified shader ;)
 
Was war an den 8800er Karten besonders?
Die wahnsinnig vielen 62% zur X1950XTX oder die popligen 29% zur 7950GX2?

Da haben andere Karten ganz andere Vorsprünge rausgeholt ;)
Ich weis nicht warum sich dieses Märchen so lange hällt, an den Karten war eigentlich nix besonderes...

Sicher waren sie was besonderes, überleg mal, wie lange die 8800 GTX/Ultra Nummer eins geblieben ist. Die anderen genannten Karten habe ich auch alle besessen. Die 29% zur 7950 GX2 stimmen auch nur unter Idealbedingungen und die hatte man früher noch deutlich weniger, als heute.
 
Das was man über die 8800 GTX sagt, wird man auch über die 580 sagen.
G80 war klasse, Fermi SE aber auch.
Ich bleibe dabei.. GTX 680 wird nicht der Sprung. Auch wenn es sich architektonisch alles verdoppeln sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh