nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird eine arge Verlockung. Ohne Wakü wollte ich mir keine holen, das dauert ja immer 6-8 Wochen, bis die Kühler endlich kaufbar sind. Diesmal mach ich auch keine Kompromisse und gehe gleich zu EVGA. Kein Bock, bei 2-3 Karten die Garantie durch den Umbau zu verlieren.
 
Jupp Sandy E und nen Highendkepler zusammen unter Papas Gabentisch das wäre schon was feines

Für EVGA ist sowieso Alternate die erste Wahl bei der Verfügbarkeit,kenn das noch vom SR2 Liefer Disaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Sandy E ist mir zu teuer für die Leistung. Wenn Ivy wirklich gut wird, pack ich mir den auf mein Board und warte noch. Es wird ziemlich sicher einen NF300 geben (vielleicht mit PCIe 3.0), der auf Ivy-E Boards wandern könnte. Ich hab im Nvidia Forum gefragt und die waren alle ziemlich verschlossen, haben aber auch Andeutungen gemacht :d

Edit:
Keine 4 Keplers für dich? ;)
 
Na, Sandy E ist mir zu teuer für die Leistung. Wenn Ivy wirklich gut wird, pack ich mir den auf mein Board und warte noch. Es wird ziemlich sicher einen NF300 geben (vielleicht mit PCIe 3.0), der auf Ivy-E Boards wandern könnte. Ich hab im Nvidia Forum gefragt und die waren alle ziemlich verschlossen, haben aber auch Andeutungen gemacht :d

Edit:
Keine 4 Keplers für dich? ;)

Erst wenn EVGA mit seinem Board kommt vorher denke ich nicht

Zudem gibts im Dezember eh noch keine vernünftigen Wasserkühler für die Dinger
 
Btw ich hab grad mal geschaut. Bei EK hat es weniger als 4 Wochen gebraucht. Fermi wurde am 26.3.2010 gelauncht und schon am 19.4. waren die Kühler gelistet. Die von Aquacomputer nicht viel später, Anfang Mai.

Die EVGA Hydrocopper wurde gar schon am 27.3. gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm mal hoffen das das was wird :d

vielleicht kommt ja eine karte die von werk aus auch leise ist,aber denke eher das die mit voller power kommen und dafür was lauter ;)
 
Btw ich hab grad mal geschaut. Bei EK hat es weniger als 4 Wochen gebraucht. Fermi wurde am 26.3.2010 gelauncht und schon am 19.4. waren die Kühler gelistet. Die von Aquacomputer nicht viel später, Anfang Mai.
.

Darum benutzte ich auch das Wort vernünftiger Kühler.

Das was EK sich da so die letzen Male für Schnitzer erlaubt hat,Nickelprobleme,Passgenauigkeit bis hin zu falsch dimensionierten Wärmeleitpads für die Spannungswandler fand ich nicht so prickelnd

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

"Abverkauf" ist in dem Zusammenhang sicherlich der falsche Begriff.

Wieso mehr als ein Abverkauf bei den zu erwartenden Stückzahlen wirds wohl nicht werden reell gesehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da haste voll und ganz Recht. Ich wette, wenn ich meine Kühler anschauen würde, wäre da auch schon die Nickelschicht abgeplatzt. Zum Glück hab ich kein i-ATX, da seh ich es nicht. Ich glaub ich hol die Hydrocopper, dann hab ich Garantie und muss keine 3 Tuben WLP rumschmieren :)
 
Diesmal bin ich nicht so "blöde" :d und träume wieder von einer Karte die SLI Leistung hat.....1x Kepler > 580SLI Stock oder nix Kepler, Ende Gelände.
Und Sandy E .... auch nö... was soll man damit... Kuchenbleche hab ich im Herd :-) da warte ich lieber auf ivy und steck den aufs x67 da hab ich mehr von.
 
Sach mal Scully, wozu amch ich eigentlich nen Spekuthread auf wenn ud für jeden Newsschnippsel gleich wieder nen eigenen Thread eröffnest? :p
 
Die Katze blufft nie...die redet nur ab und an um den heißen Brei :fresse:
 
ich kauf mir diesmal auch direkt ne evga und direkt eine 680,sonst kauft man immer 2 mal. Wenn ich sehe wie gut die 480 noch mithält lohnt sich high-end auf jeden fall,selbst wenn sie bestimmt 500€ kostet :d
 
Kitguru ist mmN allerdings nen Bauernfänger. Die schreiben alles was sie in die Finger bekommen, egal ob aus guter Quelle oder plausibel. Da TSMC wohl wirklich wieder Probleme hat wirds wohl eher richtung Februar/März gehen, frühstens.
 
Mir ist es egal wann die Karten kommen, bin mit meiner GTX580 @1Ghz Super zufrieden!
Ich bin mir aber sicher das Top Modell wird mehr min. FPS als ein GTX580 SLI Gespann haben :)
 
uuuhhhuuuuuuu da legste dich aber weit aus dem Fenster....das würde dann eine 1000€ Karte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände es eine super Sache, wenn die Karten noch dieses Jahr, oder wegen mir Anfang nächsten Jahes rauskommen würden. (insofern die Leistung stimmt)

Aber was das angeht rechne ich einfach mit der doppelten Geschwindigkeit einer 570 oder 480 GTX.
 
Ich bin mir aber sicher das Top Modell wird mehr min. FPS als ein GTX580 SLI Gespann haben :)

Wünschenswert wäre es ja,aber doch eher unwahrscheinlich,das solche Steigerungen drin sein werden:)

Ganz vorsichtig tippe ich mal auf eineinhalb fache Fermi Leistung für die relevante Spieleperformance

Im DP Bereich soll??? sie angeblich gewaltig zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuhhhuuuuuuu da legste dich aber weit aus dem Fenster....das würde dann eine 1000€ Karte :fresse:
Die GTX480 ist 80-100% schneller als eine GTX280 & hat Anfangs ca. 500 € gekostet, mehr dürdte Kepler auch nicht kosten, vielleicht 50 € mehr...
Hast du eine Glaskugel oder worauf begründest du diese Aussage?:hmm:
Wenn wir von 1024 Shader für das Top Modell ausgehen, also doppelt soviel wie ein GF100 im Vollausbau, dann wird die Karte wieder 80-100% schneller als der Vorgänger.

@scully1234
Wenn GK100 896-1024 Shader hat, dann wird es einen größeren Sprung nach oben geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
scully ich war mal so frei den Thread komplett in den Speku Thread zu schieben ;)

PS: wenn Kepler taugt, werden es bei mir wohl auch wieder zwei...
 
Was sich nicht unbedingt auf die reine Spieleleistung auswirken muß.

DP Leistung ist gänzlich irellevant für den Spielesektor

Vielleicht konstruiert Nvidia auch zwei unterschiedliche Chips einmal mit vielen SP Shadern für den Mainstream/Spielesektor und einmal für die Cluster mit massig DP Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh