nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50% mehr Leistung ist für eine neue Nvidia Generation ganz normal, warum soll der Mainstream Chip GK104 gegenüber eine GTX560ti das nicht schaffen?

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein ;) Der Tahiti Chip hat genug Taktpotential & was den verbrauch angeht hat man genauso viel Spielraum :wink:

WO war dann die 5890? Da gabs auch lange Zeit Gerüchte mit den gleichen Argumenten. Gegeben hats aber nie eine, weils solche simplen Taktupgrades seit geraumer Zeit in die Hände der Hersteller gelegt werden.


Bei den 50% da drüber gings mir um die 50% der GK104 zur GF114.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ duplex

ich denke auch das es so ungefähr kommen wird. Wir werden die Tage mehr wissen. Wenn er zur GDC vorgestellt wird die Tage,dann haben wir nen neuen G80 ;) ,falls es da nur an die Presse geht und der allgemeinheit nix vorgestellt wird dann wird es so nen mittel ding eher :d
 
Meistens ist es völlig egal wie was und wo angekündigt wird.
Die Performance ist doch mehr oder weniger schon gesicher.

GTX580 + 10 - 15% durch den GK104.
 
Die sollen sich ruhig zeit lassen muss erst noch umziehen.
Dann können sie von mir aus GK110 hoch 3 für 1000€ bringen und es ist dann meins. ;)
Wenn er zu früh kommt muss ich es kaufen und dann bringt mich die Frau um :shot:

MfG Jaimewolf3060
 
und dann bringt mich die Frau um :shot:

MfG Jaimewolf3060

Der Tod ist gar nicht so schlimm du stirbst ja dann mit deiner neuen GPU im Arm


BTT

Irgendwie redet OBR schon wieder übersetzte gequirllte Ka... oder seinen tschechischen Übersetzer sollte er mal in Rente schicken

Italienisches Original
Aspettando Kepler... pazienza, pazienza, pazienza che il momento giusto arriverà, e allora... non ce ne sarà più per nessuno! :-)

Übersetzung Englisch
Waiting for Kepler ... Patience, patience, patience, the right time comes, and then ... there will not be cut for everyone! :-)

OBRs Interpretation
Translated: Waiting for Kepler ... Patience, patience, patience, the right time comes, and then ... and there will be no chance to beat it! :)

Hab ich was verpasst:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein haste recht, is gequierlter Müll. Naja, er war ja grad in Mexico und da wars scheinbar etwas wärmer da wirds ihm halt auch ein bißchen das Hirn durcheinander geschüttelt haben.:stupid::d
 
Ne er hats aus dem XS Forum. Da hats jemand übersetzt. Obs ein italienischsprechender war kein Plan. Evtl. hat auch der User bereits etwas reininterpretiert^^
 
Ne er hats aus dem XS Forum. Da hats jemand übersetzt. Obs ein italienischsprechender war kein Plan. Evtl. hat auch der User bereits etwas reininterpretiert^^

Hätte aber zu seinem Stil gepasst

Wo ist BerniATI wenn man ihn brauch,vielleicht ist die Formulierung ja doch richtig,obwohl ichs nicht so recht glaube?!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist es völlig egal wie was und wo angekündigt wird.
Die Performance ist doch mehr oder weniger schon gesicher.

GTX580 + 10 - 15% durch den GK104.
Naja sicher ist es erst wenn es laut diverser tests und treiber updates zu lesen ist ;)
 
Ailuros hat ja schon relativ viel mit vogehaltendem Mund geplappert.
Laut Nvidia packt man Tahiti XT.
Von der übertriebenen Aussage zieht man wieder 15-20% ab und landet zwischen HD 7950 und HD7970 mit Releasetreibern, oder alten Treibern.
AMD wird wie immer kurz vor Launch nochmal extra Previewtreiber vorbereiten und nommal 5% draufpacken.
Also eher 7950 Performance +5%, alles andere wäre echt geil, denn dann purzeln hoffentlich die Preise der HD7970.

Aber es gibt ja angeblich noch nen Turbo für GK104, nur kann ich mir nicht vorstellen für was der gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wird wie immer kurz vor Launch nochmal extra Previewtreiber vorbereiten und nommal 5% draufpacken.

Man kann mit Treibern nicht die Rohleistung einer Grafikkarte erhöhen. Ich hoffe ich erlebe noch die Zeit, wo User von Treibern (ausser bedingte Optimierungen und Modifikationen für einzelne Spiele) keine Wunder mehr erwarten...
 
Also ich deute das "there will not be cut for everyone" eher in Richtung TSMC und der aktuellen Yieldlage

Das die Ressourcen eben arg begrenzt sind und man wohl nicht alle Kunden gleich am Anfang beliefern können wird

Von einer Leistungseinschätzung so wie es aus OBRs "Übersetzung" hervorgeht lese ich da nichts
 
Nein, ich spreche nicht von Rohleistung, ich spreche von Treiberupdates.

Ja, haste ja jetzt mehrfach erwähnt.

Mit Treiberupdates erhöhst du aber keine Leistung einfach mal so pauschal um 5%. Wie denn auch. Entweder es geht auf Kosten der Qualität, oder man frickelt etwas zusammen, was den Code des Spiels etwas besser verarbeitet.
 
HIER bin ich: :-)

Italienisches Original
Aspettando Kepler... pazienza, pazienza, pazienza che il momento giusto arriverà, e allora... non ce ne sarà più per nessuno! :-)

Übersetzung:
Auf Kepler wartend: Geduld, Geduld, Geduld... Dass der Richtige Zeitpunkt kommt, und nun bzw. jetzt ....es wird IHN für niemanden mehr geben!


PS:
Weist meiner Meinung nach auf extrem schlechte Verfügbarkeit hin, vielleicht 100-2000 Sück weltweit.
 
Jetzt noch nen Berni_NV und wir haben ne neutrale Meinung :fresse:


Na mit den Yields hat er gemäß der Übersetzung schon recht bei der Anzahl naja:)


Wenn das ganze jetzt aber jemand von OBR abkupfert sehts ja in einem völlig anderem Licht wie der Ursprungstext


Stille Post lässt grüßen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Wenn der GK104 schneller ist, als die 7950 und sich höhere Preise durchsetzen, warum nicht. Wo steht denn geschrieben, dass GK104 = Mainstream = Billig sein muss. Nirgends! Mal ganz davon abgesehen ist eher GK107 Mainstream.

weswegen AMD und NV einen auf den Sack bekommen haben wegen künstlicher Preishochhaltung und Absprache. I.d.R wird ein High-End Chip für 420,- bis 500,-€ verkauft zum Release. Mir ist auch klar, das wir keine 5870er Zeiten mehr haben, man muß es aber auch nicht übertreiben ;) Sollten die 2 Kontrahenten sich abermals abgesprochen haben und der Performancechip für $400,-/400,-€ verkauft wird es wieder was auf den Deckel geben. Abgesehen davon soll es ja mehrere Varianten des GK104 geben. GK104-400 (GTX670ti= Performancevollausbau) und GK104-335 soweit ich das richtig in Erinnerung habe und das nicht wieder dementiert wurde.
 
I.d.R wird ein High-End Chip für 420,- bis 500,-€ verkauft zum Release.

Das ist deine Interpretation vom Preis. Wo steht geschrieben, dass das auch weiterhin so sein muss? Mal ganz davon abgesehen, warum sollten die Hersteller eins auf den Deckel bekommen, solange Käufer dafür bezahlen?

Die Gewinne werden im Mainstreamsegment gemacht, ergo GK107. Wenn da die Preise stimmen, ist doch alles knorke!
 
weil sie (AMD und NV) schon eine fette Strafe zahlen mussten ! Weiß jetzt nicht mehr wo der Link hin ist.
 
Ich warte jetzt schon seit vor Weihnachten das da was passiert und habe nun keine Lust mehr ohne Vernünftige Graka rum zu machen.

Ich habe mir nun einfach eine ordentliche GTX 570 bestellt und werde wohl die nächste VGA Generation aka Kepler übergehen müssen.
Von dem ganzen warten kann ich mein Battlefield 3 auch nicht Zocken. Und das Spiel will endlich mal durchgepielt werden.
 
Was ist denn an der letzten ORB Interpretation wirklich dran?

Das was Berni da übersetzt hat, klingt irgendwie nach Paperlaunch... Ein paar Karten am Start und dann nach mir die Sinnflut.

Gefällt mir so gar nicht.
 
wenn AMD die Preise nicht senken (7950=400,-€) und GK104 schneller ist und etwas mehr kosten soll, kommt das einer Preisabsprache gleich, denn die Preisregion befindet sich im High-End Bereich. Punkt.

Was aber extrem interessant sein wird, ob GK110 tatsächlich im April mit gelauncht wird oder nicht. Sollte dem so sein, dass GK110 wirklich erst im August oder später gelauncht wird, kann man so entsprechend der unvergleichlich hohen Performance die Preise künstlich noch was hochhalten. Diesbezüglich würde ich dir recht geben.
 
Was ist aber wenn es sinngemäß das ist was OBR meint. Weil ich persönlich habe das mal auch über den Translator übersetzt und bekomme irgendwas mit "wird nicht auf jeden zugeschnitten sein" , aber dieses Smiley am Ende muss doch ne Bedeutung haben. Also wenn die sowas sagen wie "keiner kriegt was ab" + :), dann verarscht man ja seine Kunden eigentlich (Schadensfreude?!:d). Vllt. ist die Aussage sinngemäß das was OBR sagt, wie es auch im Deutschen Redewendungen gibt, die übersetzt was anderes sagen, aber sinngemäß was total Anderes meinen...Wer weiß...Also ich versuche OBR net zu decken, aber es könnte ja sein;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh