nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal abwarten. Zu hoch können sie auch nicht, das zahlt keiner mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja über 550-600 können sie nicht, aber 350-400 ist wohl purer Wahnsinn. Für den GK110 salvage part mit nur 1,5GB vielleicht, aber nicht für das "Monster" ;)
 
In einem ausgereiften Prozess mit Konkurrenz ;)
Ich vermute GK110 ziemlich allein da oben, da kann Nvidia locker 500 Euro verlangen, eher mehr.

Warten wirs mal ab, der GK110 wird das schon kosten ich hab mich da aber vielleicht etwas schlecht ausgedrückt bzw. vielleicht auch falsch gelesen. Also ich meinte eigentlich für den GK104 werden die 350 bis 400 Euro vielleicht fällig, das wäre für mich eigentlich Ok. Wenn sie dann teilweise vielleicht auch noch mit der 7970 konkurrieren kann und eventuell gleich viel Strom braucht dann lass ich mir das schon einreden.
 
Erstmal abwarten. Zu hoch können sie auch nicht, das zahlt keiner mehr.


Kommt doch ganz darauf an wie weit man sich von allen andern absetzen kann

Nur hypotetisch gesehen der GK110 würde ein 580GTX SLI Replacement,denke ich würden da ohne jeglichen Skrupel auch 600-700Euro abgerufen werden,so wie bei den Dualkarten
 
Ich vermute GK110 ziemlich allein da oben, da kann Nvidia locker 500 Euro verlangen, eher mehr.
Erstmal abwarten wie schnell der Chip ausfällt und wieviel Energie er für die gegebene Leistung benötigt, die GTX480 hat z.b. mehr Energie als eine 5970 X2 gebraucht & war 60% größer als RV870...

Für mich selber spielt der Verbrauch keine rolle, hauptsache viel mehr Leistung als meine GTX580 damit das aufrüsten einen sinn ergibt...
Entweder 2x GK110, 2x7980 oder 1x 7990 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es oben doch schon in ein einigermaßen gut verständliches Englisch übersetzt oder:fresse:

Ich deute das so das der Chip nen "Turbo"bekommt

Der Gk104 mit Referenzfrequenz zwar den XT nicht überflügelt,mit dem Turbo aber schon und dabei die TDP immer noch bestens ist
 
Also bei gleichem takt etwar gleich schnell wie Tahiti wenn ichs richtig verstehe. Wenn der Verbrauch passt und der preis niedriger ist, dann muss AMD beim Preis was tun. Wäre ja top.

Hier ein Bild von nem layout der Platine komisch die Stecker blicke nicht durch wozu der leere stecker vorgesehen ist.
http://www.abload.de/image.php?img=40101961iayl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX580 (High End) hat Anfangs ca. 450,- € gekostet ;)

Blödsinn!

Habe mir die 580GTX am gleichen Tag gekauft als sie released wurde und ich hab 500€ bei HWV bezahlt und da war die Zotac noch die billigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platine ist ziemlich kurz. Um mit einem Radial-Lüfter nicht den Stromanschluss zu zerdonnern - AMD lässt grüßen - hat man sie über einander gestapelt. Bei Axial-Lösungen kann man dann wohl auch wieder beide Anschlüsse nebeneinander verbauen.

Die billigste GTX580 konnte man sogar für 480€ bekommen.
 
Abstand zwischen beiden Stecker schaffen. Irgendwie willst du den Adapter bzw. beide Stecker auch wieder lösen können. ;)

/edit: Und nicht die Verkabelung vergessen. Durch die Versetzung ist es wesentlich einfacher beide Steckeranschlüsse auch mit der Platine zu verbinden.
 
@sontin
Ja könnte sein. Eh komisch auf der Platine sind 2x6 pin und 1x8 pin lötstellen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei gleichem takt etwar gleich schnell wie Tahiti wenn ichs richtig verstehe. Wenn der Verbrauch passt und der preis niedriger ist, dann muss AMD beim Preis was tun. Wäre ja top.

Hier ein Bild von nem layout der Platine komisch die Stecker blicke nicht durch wozu der leere stecker vorgesehen ist.
Bild: 40101961iayl3.jpg - abload.de

Also das schaut schon echt nach Fake aus, die Stromversorgung so anzuordnen find ich ziemlich sinnlos.
 
Also bei gleichem takt etwar gleich schnell wie Tahiti wenn ichs richtig verstehe. Wenn der Verbrauch passt und der preis niedriger ist, dann muss AMD beim Preis was tun. Wäre ja top.

Hier ein Bild von nem layout der Platine komisch die Stecker blicke nicht durch wozu der leere stecker vorgesehen ist.
Bild: 40101961iayl3.jpg - abload.de

Könnte darauf hindeuten, dass der GK110 3 Anschlüsse (entweder 3 x 6 Pin oder 2 x 6-Pin und 1 x 8 Pin) bekommt. :fresse:

---------- Post added at 09:10 ---------- Previous post was at 09:09 ----------

Also das schaut schon echt nach Fake aus, die Stromversorgung so anzuordnen find ich ziemlich sinnlos.

Nö eigentlich nicht, da bei kurzem PCB somit 1cm mehr Platz für den Kühler ist!

Durchaus clever diese Lösung.
 
GK104-Based Products Arriving March 23 Dann dauerts ja nicht mehr lange bis die NDA fallen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeees, endlich offizielle Infos auf dem Weg!!! Sobald es einen Hersteller mit gutem Kühldesign gibt (Phantom, Asus DC2, etc.) wird die neue GTX670Ti gekauft!! <3
 
"Arriving" klingt für mich nach Release. Eine wirkliche Verfügbarkeit erwarte ich leider erst 1-2 Monate später (siehe AMD 7900 Serie). :(
 
Blödsinn!

Habe mir die 580GTX am gleichen Tag gekauft als sie released wurde und ich hab 500€ bei HWV bezahlt und da war die Zotac noch die billigste.
Sry hab die Karte paar Wochen nach Release gekauft und 450,- bezhalt


jetzt wieder zurück zum Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine gute, aber auch gleichzeitig eine schlechte News. Da kann man nur hoffen, dass GK110 wenigstens ein paar Wochen später seinen Auftritt haben wird :(
 
Ich stelle mir grad diesen 2 stöckigen Stromanschluss mit einem flachen Wasserkühler vor ... :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh