nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich erst. Mir kribbelts schon seit Monaten in den Fingern. Ich will endlich wieder Basteln, aber Intel und NV lassen sich ja Zeit :fresse:
Scheinbar soll aber die verfügbarkeit sowohl bei Ivy als auch bei Kepler deutlich unter "ausreichend" liegen. Ich werd wohl einzeln bestellen, so früh wie möglich und den "Rest" dann mit dem was später kommt zusammen. Sonst steh ich am Ende noch da und es gibt keine 3770k oder GK110/104? mehr wenn ich mir mein Sys zusammenstellen will :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja jungs, ihr werdet sowieso noch einige wochen nach release den preisdrop abwarten müssen. heisst, vor frühsommer wird das nix mit eurem basteln :d
 
die eier kommen dann garnicht erst an da sie durch die shockwellen zerstört werden ;)


Hoffe die verfügbarkeit wird gut.
 
Wenn es sie für 300€ oder so gibt überlegung wert aber nicht für mehr. Die HD7970 ist schon viel zu teuer. Und da die HD auf 360 bis400 gesenkt wird ist es eher so das die GK104 400+ kosten wird. Das ist einfach zu viel. Das richt alles nach Preisabsprache.

MfG Jaimewolf3060

ach ja !?
die GK104 soll sich aber zwischen 7950 und 7970 ansiedeln. (10-15% Performanceplus zur GTX580). Nach deiner Rechenkunst müsste sie mehr Leistung bringen als die 7970 um "teurer" sein zu dürfen. Die 300,-€ werden schon passen denke ich. Wenn AMD die Preise schon so drastisch senken muß und NV den GK104 zu dem Preis anbietet, dann muß noch was größeres mitkommen seitens NV. Vielleicht ja doch GK110 (GTX690) für 470,-€ bis 550,-€.
... und ich klebe zum Release direkt am Bestellbutton :d
 
Nun ja, allerdings handelt es sich da um Cherry-Picking und zudem wohl auch um Werks-OC (1050/1425 MHz werden angegeben).
950/1250 MHz könnten es @ default werden - eventuell auch etwas mehr beim VRAM (1325 MHz (169,6 GB/s) wäre z.B. auch möglich -> 100 MHz weniger als dort).

Passend dazu kram ich nochmal die Vergleichsrechnungen dazu aus. :d

gk104benchmarkspcinlip2y1w.png


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, allerdings handelt es sich da um Cherry-Picking und zudem wohl auch um Werks-OC (1050/1425 MHz werden angegeben).

MfG
Edge

Weißt du welches Logo erscheint,wenn man Dirt 3 startet?:d


Allerdings muss sich auch erst mal zeigen,ob die Folie korrekt ist.Nach den letzen Äußerungen,von PKN zu 3D Murks,könnten sie aber passen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Edge, bei 1050 Coretakt. Afaik war der Wert aber ein OC Ergebnis und sie sollte doch bei deutlich weniger liegen. Vielleicht ist das ein Ergebnis mit diesem ominösen OC Schalter !?
 
Wird als Unterbau ein 980X reichen, um die neue Generation ordentlich zu befeuern ?
 
warum sollte ein Hexa @ 4,2 gig bremsen???
 
ja, @5gig oder megr spucken die natürlich auch mehr Gamingleistung aus.
 
warum sollte ein Hexa @ 4,2 gig bremsen???

Kommt darauf an "SLi or not SLI thats the question"

Je mehr Karten befeuert werden,könnte ich mir vorstellen werden sogar 5GHZ nicht genügen,um das System voll zu entfalten

Erst recht nicht bei GK110 zumindestens was den Spieleanteil betrifft,bei GPGPU soll die CPU Last ja,nicht mehr so prekär sein,wie noch bei Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an SLi or not SLI thats the question

Je mehr Karten befeuert werden,könnte ich mir vorstellen werden sogar 5GHZ nicht genügen,um das System voll zu entfalten

Erst recht nicht bei GK110 zumindestens was den Spieleanteil betrifft,bei GPGPU soll die CPU Last,ja nicht mehr so prekär sein wie noch bei Fermi

bei mir immer nur single system mit High End Grafik, reichte bisher immer um alles auf max. angenehm flüssig zu spielen.

Gut zu wissen das die Cpu´s in Zukunft mehr entlastet werden, dann sollte es reichen:bigok:
 
Jetzt wirds wild:

Kepler doch mit Hotclock UND 1536 CC?
Das würde auf ca. 4,3 TF Rechenleistung deuten nach der bisherigen Zählweise.

As previous rumours suggested, GTX 680 will feature 1536 SP and 256-bit memory. However, contrary to rumours, NVIDIA has retained the shader hotclock, although the Kepler shaders could be significantly different from its Fermi counterparts which makes it difficult to predict performance. The core will be clocked at 705 MHz and the shaders at 1411 MHz, retaining the 2x shader hotclock from Fermi. GK104 significantly improves upon GF110/GF114's memory controller, setting a new record for reference memory clock at 6 GHz. This equates to a memory bandwidth of 192 GB/s - exactly the same as GTX 580 despite the narrower memory bus.

As we have witnessed from previously leaked PCB pictures, the GTX 680 will sport 4 display outputs - stacked dual DVI, HDMI and DisplayPort. GK104's die appears to be slightly smaller than Tahiti but significantly larger than Pitcairn. Two SLI connectors will enable upto 3-way SLI. However, the experimental stacked PCI-e power inputs may not make it to the final production graphics cards. GTX 680 will be 10 inches long, which is longer than GTX 560 Ti or HD 7870 but shorter than HD 7950 or GTX 570. The general visual appearance will be reminiscent of GTX 570, albeit more compact with a repositioned fan. The rear end will be similar to HD 5800 or HD 6900, with identical outputs and a blocked exhaust.

NVIDIA will reveal details about GTX 680 in an event on 12th March, with a hard launch rumoured for 23rd March - days after HD 7800's release.

NVIDIA GeForce GTX 680 Specifications Revealed by VR-Zone.com
 
Jetzt wirds wild:

Kepler doch mit Hotclock UND 1536 CC?
Das würde auf ca. 4,3 TF Rechenleistung deuten nach der bisherigen Zählweise.




NVIDIA GeForce GTX 680 Specifications Revealed by VR-Zone.com



ACH du Sch... auch der Ram ist bei 6GHZ!!!???

setting a new record for reference memory clock at 6 GHz.

Damit hätte man den Flaschenhals zumindestens auf GTX580 Niveau aufgebohrt

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

bei mir immer nur single system mit High End Grafik, reichte bisher immer um alles auf max. angenehm flüssig zu spielen.

Gut zu wissen das die Cpu´s in Zukunft mehr entlastet werden, dann sollte es reichen:bigok:

Halt halt das gilt nicht für den Spielesektor
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt brutal,glaube ich aber nicht dran :d. Wäre zu schön.

Obwohl der GK107 im Mobilsektor hat komischerweise auch doppelten shader takt oder war doch nur 2d modus,glaube ich aber nicht dran,weil dann würde auch der shader runtertakten.
 
Mit Hotclock und der Anzahl an Shadern machst du Witze:fresse:Das Ding würde alles bisher dagewesene regelrecht vom Erdboden wegfegenDie 1536 Shader takten mit 1,4GHZ
Ja, ich will ! Halte auch schon mal die Mitgift bereit...
 
Bei unter 200W TDP wäre das total irre. Ein Riesenfortschritt. Ich glaub aber eher an die bisherigen Specs. Also knapp unter 1 GHz und kein Hotclock.
 
Wenn der GK104 so aussehen sollte und die Speicherbandbreite mit nem 256Bit dank 6GHz VRAM schon auf GTX 580 niveau liegt, wo (wenn der GK110 ebenfalls den selben RAM bekommt) liegt dann erst GK110:fresse:
Die Leistung wäre sicherlich brachial, (möglicherweise deshalb GTX 680) allerdings ist der wenige RAM leider der Flaschenhals (zumindest bei mir).

Für mich ist sowieso nur der GK110 im Vollausbau interessant. Wenn schon, dann aber Richtig. Keine Kompromiss (zumindest teilweise) und absolute Leistung. Mehr will ich gar nicht:asthanos:

@scully1234
Man weiß ja nicht, ob die Shader die selbe Leistung einer GTX 580 besitzen. Wäre ja gut möglich, dass die 1536 Shader des GK104 nur etwas schneller sind als die 512 der GTX 580.

Bei unter 200W TDP wäre das total irre. Ein Riesenfortschritt. Ich glaub aber eher an die bisherigen Specs. Also knapp unter 1 GHz und kein Hotclock.
Denke ich auch, die Leistung wäre einfach zu hoch für den Performance-chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unter 200W TDP wäre das total irre. Ein Riesenfortschritt. Ich glaub aber eher an die bisherigen Specs. Also knapp unter 1 GHz und kein Hotclock.


Niemals

Nicht mit dem prognostizierten Daten,selbst mit 250Watt TDP wäre das Ding noch über jeden Zweifel erhaben,bei einer verdreifachung der Rechenleistung
 
250W TDP für einen 300mm2 Chip? Nope. Was verbraucht dann GK110? 350W? Ne ich glaube, die Infos sind falsch.
 
Ist interessant, dass so kurz vor Release noch die wildesten Gerüchte herumgeistern. Das was vr-zone da schreibt (wie schon der 300W-"Bericht") ist zumindest wenig glaubwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh