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Mit Hotclock und der Anzahl an Shadern machst du Witze
Das Ding würde alles bisher dagewesene regelrecht vom Erdboden wegfegen
Die 1536 Shader takten mit 1,4GHZ
250W TDP für einen 300mm2 Chip? Nope. Was verbraucht dann GK110? 350W? Ne ich glaube, die Infos sind falsch.
Beibehalten werden soll die zweifache Taktrate der Shader, die entsprechend mit 1.411 MHz laufen
Da steht, dass die DIE größer als Pitcairn und geringfügig kleiner als Tahiti ist...
Da ist keine Rede mehr von 3xxmm^2
An unter 300mm2 glaube ich nicht. Man hat ja die Messungen in den Bildern gesehen, das waren 320mm2.
Nö sage ich ja auch nicht. Meine Erklärung sollte dir eigtl. versinnbildlichen, dass die DIE auch deutlich über 400mm^2 werden kann.
Du hast das Bild doch selbst gesehen, wo kommen deine 400mm2 her? Es wird um die 300mm2 liegen, vielleicht nen Tick mehr, vielleicht einen Tick weniger.
ca. 340mm² waren doch bisher die realistischste Angabe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Du hast das Bild doch selbst gesehen, wo kommen deine 400mm2 her? Es wird um die 300mm2 liegen, vielleicht nen Tick mehr, vielleicht einen Tick weniger.
Wenn sich das so darstellt wie VR Zone verbreitet,dann gibts da gar keine Zweifel
Allerdings wird der Verbrauch,dann auch nicht mehr so handzahm sein wie ohne Hotclock
Immerhin entspräche das ~ 580GTX x 3 in der theoretischen Rechenleistung
egal !
wer sich nen Porsche holt sollte eigendlich auch nicht wegen den Verbrauch Jammern
In all DirectX 11 games, Nvidia’s GK104 based Kepler card should end up faster, at least this is what a few sources are confirming
Warum sollte GK104 eigentlich "nur" in DX11 Spielen, bei anderen Titeln nur manchmal, schneller sein? Welchen Sinn ergibt das?
and according to our intel it should end up faster in some cases
In all DirectX 11 games, Nvidia’s GK104 based Kepler card should end up faster,
Hmm würde ja bedeuten, dass GK104 sich ohne Tesselation und SM5 bzw. bei moderatem Gebrauch davon "nur" auf Niveau der HD 7970 bewegt. Dann kommts natürlich auch stark auf Verbrauch und Preis an.
Hmm würde ja bedeuten, dass GK104 sich ohne Tesselation und SM5 bzw. bei moderatem Gebrauch davon "nur" auf Niveau der HD 7970 bewegt. Dann kommts natürlich auch stark auf Verbrauch und Preis an.
Wenn Nvidia die Shaderarchitektur nicht komplett über den Haufen geworfen hat, wo ich ja schon seit längerem sage, dass das Nvidias einzige Chance ist, technologisch wieder Anschluss zu finden, halte ich 1536 CUDA Kerne für unwahrscheinlich. Die dreifache Anzahl auf etwa 40% weniger Fläche? Das ist selbst mit Full-Node Shrink unrealistisch. Auch in Verbindung mit den Hotclocks klingt das wenig plausibel. Entweder wenig Shader und hoher Takt oder viele Shader und niedriger Takt. Was soll denn so ein Chip mit dieser "Breite" und Hotclocks an Energie brauchen? 500 W?
Eigentlich ist die Abkehr von den Hot Clocks schon ziemlich in Stein gemeißelt wenn man Ailuros mal glauben schenkt.