nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder die halten alles tierisch auf Eis, oder es gibt heute höchstens die Spezifikationen, was mir schon reichen würde. Nur GK104 und ab wann GK110, welche Namensbezeichnung, wieviel Speicher grob, wie hoch ist der Preis, wann wird es die Karten grob geben und wie schnell werden sie in etwa sein.
Das sollte heute mal geklärt werden. Wenn nicht warten wir halt noch en paar Wochen, Nvidia liebt ja das Hinauszögern.

Heute kommt nichts. Ich schätze, dass wir nächste, spätesten übernächste Woche etwas sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute schon das heute Infos kommen, aber welche und in welcher Form ist natürlich offen. Vielleicht werden die Hersteller mit ein paar Infos und Angaben zum aktuellen Stand informiert, was ja auch mal langsam nötig wird bei den ganzen Spekulationen im Netz.
 
GDC und Cebit sind vorbei, ab jetzt kann es erneut nur üble Spekulationen geben, wie in den letzten Monaten, sollte da heute nichts kommen :(
Oder ist dieser 23. März oder so in Stein gemeißelt? Sicher auch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird zur Abwechslung mal die Wahrheit sagen.
Der GK110 kommt Q4, der GK104 kann gerade mal eine 7950 halbwegs in Schach halten und der Verbrauch ist indiskutabel ^^
 
GDC und Cebit sind vorbei, ab jetzt kann es erneut nur üble Spekulationen geben, wie in den letzten Monaten, sollte da heute nichts kommen :(
Oder ist dieser 23. März oder so in Stein gemeißelt? Sicher auch nicht?!

Da nVidia in SF ein Tech-Briefing abgehalten hat, kommen jetzt eher "reale" Gerüchte als irgendwelcher Quatsch. Da die Leute anscheinend - jedenfalls US/Kanada Redakteure - ihre Karte(n) schon erhalten haben, steht einem Launch in einer Woche auch nichts im Wege.
 
Bin mir relativ sicher dass heute was an "wahren" Infos kommt. Hoffe nur, dass es so viel ist dass man sich jetzt schon entscheiden kann :d

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
wuerd mich jetzt auch bald mal interessieren,was sache ist.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Nvidia wird zur Abwechslung mal die Wahrheit sagen.
Der GK110 kommt Q4, der GK104 kann gerade mal eine 7950 halbwegs in Schach halten und der Verbrauch ist indiskutabel ^^

Hoffe es kommt besser als deine Vermutung sonst kann man den Sommer locker abwarten.

Gruß herm
 
Ich würde mich heute auch über Fakten freuen.

Gesendet von meinem Compaq 8510w mit integrierter Tastatur
 
Behauptet wer?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Meine Fresse, deine ganzen Posts die ich bisher gelesen habe bestehen ständig aus dem gleichen Inhalt, nämlich zig Verneinungen:mad: Hast du Beweise für deine Aussagen oder willst du dich nur als "besonders" fühlen?!?!?!?! Fudzilla sagt nämlich auch, dass heute ein Event seitens Nvidia geplant ist...


Link:GK104 GPU is as big as G92
 
Ein PNY-Mitarbeiter auf der CeBit meinte auch das wir heute mehr wissen. ;)
 
na ja für mich eher deprimierend wenn man zwei schweine teure 580er beistzt und die sind jetzt grad noch die hälfte wert na ja :)

Hobby oder ? :)
 
Ja das stimmt wohl und für meine 570er werd ich wohl auch nicht mehr viel bekommen wobei ich noch nicht überzeugt bin überhaupt zu wechseln ..... mal abwarten eigentlich packt ne 570er noch alles außer DS
 
Die GTX 680 wird sich NV sicher gut bezahlen lassen - insbesondere wenn die Leistung tatsächlich vor der einer HD7970 liegen sollte.

Die Preise werden in Euroland vermutlich auf einem ähnlichen Niveau sein wie die der GTX580 bei Release. Habe nie daran geglaubt dass die Karte für 299$ kommen würde.

Die GTX Preise sind IMHO schon durch den Release der AMD Karten "bereinigt" worden.

Für eine GTX 570 ist derzeit eher die HD7850 das konkurrierende Produkt - vorausgesetzt man mag sich mit den halbgaren ATI Treibern anfreunden.

In dem Preisbereich wirds von NV vorläufig nichts neues geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorweg, wissen tu ich nix aber ich würde natür lich gerne ;). Ja vielleicht kriegen wir ja dann Infos über Specs würd mich auf jeden Fall interessiern. Anzeichen gibts ja genug.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhja. Zwei GTX680 Chips (Performance geschätzt 490-560%) können also schneller sein, als zwei 7970 Chips (Performance geschätzt 510-540%), obwohl die 7970 (Performance: 330%) schneller sein soll als als ne GTX680 (Performance geschätzt 300-320%) ?
Ist bei denen dann auch 4+4 mehr als 5+5? :fresse:
 
Wir werden es sehen wenn ende des monats dann die Karten richtig vorgestellt werden und auch test da sind!
AMD will ja angeblich erst zum release einen neuen treiber bringen!
Wird sicher interessant was auf uns zu kommt!
Bin auch gespannt ob die GTX680 nur 32ROP bekommt weil das könnte dann vieleicht auch schon ein limit werden wie bei der AMD karte ---> zumindest wird da vermutet das es limitieren könnte!
 
Durchaus möglich, da die DualKarten immer durch die maximale Leistungsaufnahme begrenzt werden. Text gelesen?

Aber auch rein von der technischen Seite her ist die Entscheidung pro des GK104-Chips die sinnvollere Lösung, war doch in der Vorgänger-Generation die GeForce GTX 590 reichlich ineffektiv angesichts der Verwendung gleich zweier GF110-Chips: Doppelter Silizium-Einsatz für nur gut 40 Prozent mehr Performance gegenüber der GeForce GTX 580 ergeben ein mißerables Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man darauf das ausgerechnet heute was neues angekündigt wird? Frage, weil unwissend :d
 
Ahhja. Zwei GTX680 Chips (Performance geschätzt 490-560%) können also schneller sein, als zwei 7970 Chips (Performance geschätzt 510-540%), obwohl die 7970 (Performance: 330%) schneller sein soll als als ne GTX680 (Performance geschätzt 300-320%) ?
Ist bei denen dann auch 4+4 mehr als 5+5? :fresse:
Die beiden GF110 auf der GTX590 waren ja auch nicht voll aufgedreht aufgrund der TDP. Vielleicht nimmt man an, dass diesmal AMD die Tahiti XT für die Dual-Karte einbremsen muss (edit) oder nur zwei Pro verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich seh das schon 24.3. GTX 680 zu Mondpreisen und dann gibbet 580 mit 680 Aufkleber.. Nur weil ein Shop, der nebenbei auch noch absolut unbekannt ist Werbung macht, heisst das nicht das NV Kepler bringt. Wir haben es 16:30 und was ist geleaked? Richtig, Nichts!

Und ja ich denke auch Kepler wird langsamer als 7950. Ich sehe das Rein Wirtschaftlich. Warum hält NV eine Karte zurück die den Tapeout schon 2011 gehabt haben soll? Natürlich um zu optimieren, weil man Großspurig eine Revolution angekündigt hat und nun mal grade eine Evolution schafft, und das mit Biegen und Brechen. Und BigK wird sich mit AMDs update Schlagen müssen, welches vllt als GCN2 oder was weiss ich an Start geht. Es wird so sieht es derzeit aus wieder wie bei Thermi hinauslaufen.

Es wird wieder so sein. NV holt sich die Krone um jeden Preis, darauf deutet auch die dynamische Taktung hin. Und wenn die TDP überschritten wird, wird halt gedrosselt.

(Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung und ich verbiete mir dass deswegen wieder geflamet wird)
 
Haha ich seh das schon 24.3. GTX 680 zu Mondpreisen und dann gibbet 580 mit 680 Aufkleber.. Nur weil ein Shop, der nebenbei auch noch absolut unbekannt ist Werbung macht, heisst das nicht das NV Kepler bringt. Wir haben es 16:30 und was ist geleaked? Richtig, Nichts!

Und ja ich denke auch Kepler wird langsamer als 7950. Ich sehe das Rein Wirtschaftlich. Warum hält NV eine Karte zurück die den Tapeout schon 2011 gehabt haben soll? Natürlich um zu optimieren, weil man Großspurig eine Revolution angekündigt hat und nun mal grade eine Evolution schafft, und das mit Biegen und Brechen. Und BigK wird sich mit AMDs update Schlagen müssen, welches vllt als GCN2 oder was weiss ich an Start geht. Es wird so sieht es derzeit aus wieder wie bei Thermi hinauslaufen.

Es wird wieder so sein. NV holt sich die Krone um jeden Preis, darauf deutet auch die dynamische Taktung hin. Und wenn die TDP überschritten wird, wird halt gedrosselt.

(Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung und ich verbiete mir dass deswegen wieder geflamet wird)

Und was hällst du von der Aussage "Kepler is just a home run" und das sie mehr von AMD erwartet hätten? Kann mir nicht vorstellen das die nur groß rumböbeln und dann nichts anständiges abliefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh