nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja - mach Dir keinen Kopf. Damit lässt es sich schon sehr gut spielen, der Treiber macht das schon. :)

Aber nun wieder zur 6xx Reihe..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt der Treiber macht das zum Glück :)
Ich kann mich da noch vor nem Jahr im CF mit zwei roten Karten erinnern... ja ja der treiber macht das, am Arsch wenn der Ram voll war :fresse:
 
3DCenter schrieb:
Vom japanischen 4Gamer (maschinelle Übersetzung ins Deutsche) stammt eine angebliche nVidia Kepler-Roadmap, welche derzeit einige Wellen schlägt. Allerdings – und dies mißachten leider viele Berichterstatter – handelt es sich bei allen Roadmaps von 4Gamer um reine Prognosen und Annahmen seitens dieser Webseite, nicht um auf reale Informationen basierende Roadmaps. Und im konkreten Fall handelt es sich eher nur um Spekulationen seitens 4Gamer, welche man nicht besonders ernst nehmen sollte – möglich, daß da etwas wahres dran ist, aber wahrscheinlich ist es nicht. Insbesondere die Idee, nVidia wolle ohne echten HighEnd-Chip GK100 antreten, halten wir für kaum realistisch: Damit würde man AMD das HighEnd-Segment fast vollständig überlassen, denn die laut 4Gamer alternativ dafür aufgebotene DualChip-Lösung auf Basis des Performance-Chips GK104 kann zwar rein bezüglich der Performance mithalten, dürfte aber wegen der üblichen Nachteile von MultiChip-Lösungen keine Marktchance gegen eine gleich schnelle SingleChip-Lösung von AMD haben.

Zudem fehlt der HighEnd-Chip GK100 auch noch aus Sicht der professionellen Anwender des Tesla- und Quadro-Segments: nVidia will sicherlich nicht die für diese Marktsegmente benötigten Funktionen in den Performance-Chip GK104 einbauen (und diesen damit unnötig aufblähen) – und ohne diese Funktionalität hätte man jedoch nichts für die Tesla- und Quadro-Käufer zu bieten. Sicherlich steht laut der 4Gamer-Roadmap Ende 2012 mit dem GK112-Chip dann doch noch eine echte SingleChip-HighEnd-Lösung an – nur wäre dies faktisch ein Jahr nachdem AMD seine neue Grafikchip-Architektur offenbart, damit wäre nVidia dann doch maßlos zu spät. Einen letzten deutlichen Hinweis auf die Unseriösität dieser "Roadmap" bietet im übrigen die Bennenung der GK104 DualChip-Lösung als "GK110": nVidia vergibt – im Gegensatz zu AMD – keine extra Chipnamen für DualChip-Lösungen, das "GK110" hat sich demzufolge schlicht jemand ausgedacht. Insofern ist auf diese Roadmap nichts zu geben – und vor allem ist vor Berichterstattungen zu warnen, welche diese "Roadmap" für bahre Münze nehmen und als korrekte Information zu verkaufen versuchen.

Ich glaube das kann man so hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie findet zu seiner alten Form zurück und geht intensiv auf diesen Artikel von 4Gamer ein. War nur eine Frage der Zeit, bis das Nvidia-Bashing wieder anfängt. Die Punkte, die 3DCenter aufgreift, klingen wirklich schlüssig. Vielleicht ist das alles FUD und wir bekommen einen zweiten G80 im März :)
 
Charlie findet zu seiner alten Form zurück und geht intensiv auf diesen Artikel von 4Gamer ein. War nur eine Frage der Zeit, bis das Nvidia-Bashing wieder anfängt. Die Punkte, die 3DCenter aufgreift, klingen wirklich schlüssig. Vielleicht ist das alles FUD und wir bekommen einen zweiten G80 im März :)

Mit um die 60% (also G80 Niveau) zur Vorgänger Top Karte kann man denke ich schon leben ;)
Viel mehr wirds nicht werden können aufgrund der Leistungsaufnahme würd ich meinen ;)
Warum aber da der G80 angesprochen wird ist mir immernoch schleierhaft... Da ist nix besonderes dran ;)
 
Auf AMD umzusteigen kommt für mich aufgrund meiner Erfahrungen mit diesen Karten + CPUs sowieso nicht in Frage. (Ist meine subjektive Meinung - möchte damit keine NV Fanboy etc. Diskussionen anzetteln - ist bei Autos auch nicht anders - die einen stehen auf diese Marke die anderen auf eine andere - ich stehe nicht mehr auf AMD)

Wieso erwähnst du es dann?o_O

Also
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso erwähnst du es dann?o_O

Also

Hast recht - hatte gestern einen schlechten Tag - wollte eigentlich nur schreiben dass ich auf die NV Karten warten werde. Habe meinen Post entsprechend editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht - hatte gestern einen schlechten Tag - wollte eigentlich nur schreiben dass ich auf die NV Karten warten werde. Habe meinen Post entsprechend editiert.

:wink:war ja nur ne Anmerkung xD
 
Charlie findet zu seiner alten Form zurück und geht intensiv auf diesen Artikel von 4Gamer ein. War nur eine Frage der Zeit, bis das Nvidia-Bashing wieder anfängt. Die Punkte, die 3DCenter aufgreift, klingen wirklich schlüssig. Vielleicht ist das alles FUD und wir bekommen einen zweiten G80 im März :)


Lets hope this will happen !

Mal schauen ob AMD wirklich Rambus XDR2 nimmt ,aber schon mal 3Gb beim Hi-Endchip find ich toll ?

Aber als Nvidianer werd ich mir keine AMD mehr holen da mir von denen in der Vergangenheit zuviele den Lebenswillen verloren haben !
 
0908157p020sn1srmmmklh8qnj.png


;)

Zwar vermutlich nen Fake, aber hey...nen Bild mit Balken :d
 
Haben sie doch auch bei Fermi gemacht. 300er für OEMs und Notebooks und 400er für den Desktop und die stärkeren Notebookchips.
 
Tja diesem Diagramm nach zu urteilen, wäre die nä. Karte wunderbare 70-120% schneller als die 580GTX, was ich natürlich absolut nicht glauben kann.
Aber das wäre ein traumhafer Kauf, auch für 500€ ^^.
 
@ Boxleitnerb
stimmt, aus der Hinsicht hast du natürlich recht

@ supermax2003
bei ner Auflösung von 2560x1600.
Vielleicht haben die ja ne Möglichkeit gefunden nötigen Grip auf die Straße zu bekommen für entsprechende HQ Einstellungen :fresse:
Zumindest kann man davon ausgehen bei diesem Diagramm, dass unbrauchbare Werte plötzlich interessant brauchbar werden.
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/EVGA-GTX580-3GB/EVGA-GTX580-3GB-57.jpg
Hier würden spielbare fps bei rum kommen. Average 60fps. Interessant wird es dann bei den min fps
Da wird sich der eine oder andere Downsampler dran erlaben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja diesem Diagramm nach zu urteilen, wäre die nä. Karte wunderbare 70-120% schneller als die 580GTX, was ich natürlich absolut nicht glauben kann.
Aber das wäre ein traumhafer Kauf, auch für 500€ ^^.

Wo ist das Problem? Ich muss sagen ich erwarte auch nichts anderes. Nach einem Jahr Stagnation und einem 1.1 Update zuvor. Die 8800GTX konnte sich doch auch mit 140% in extremen Settings absetzten und war schneller als die Dualkarte der Vorgängergeneration.
 
naja
ATI hat ja schon ein NDA für die kommende Serie
gibt es sowas schon von Nvidia ? für die kommende Serie
 
Wo ist das Problem? Ich muss sagen ich erwarte auch nichts anderes. Nach einem Jahr Stagnation und einem 1.1 Update zuvor. Die 8800GTX konnte sich doch auch mit 140% in extremen Settings absetzten und war schneller als die Dualkarte der Vorgängergeneration.

Du glaubst also tatsächlich dran? Naja ich sag mal so, es wäre top! Aber vielleicht kommt diese top Karte auch erst Ende 2012 oder 2013...sicher scheint ja gar nichts mehr zu sein?! Außer die 7970 knall die 580GTX jetzt mit den erwarteten 20-40% weg, dann kommt diese 780GTX sicher bald :) Ich bin bereit quasi!
 
Zur Vervollständigung sollte das in den First Post:

Hardwareluxx - Kepler: NVIDIA hält erste Samples bereit - neue Spekulationen

Bin gespannt wie NV den Spagat zwischen Performance und Verbrauch hinbekommen wird. Den spekulierten "Rohdaten" zufolge müsste das Teil ein "Monster" werden... Um net zu verglühen werdens wohl irgendwo Kompromisse eingehen müssen wie z.b. Takt runter etc.
Nunja, (hoffentlich) net mehr soooooooooo lange hin und wir werdens wissen^^.
 
wenn se echt so nen Sprung macht wie damals bei der 8800gtx, dann wären 500€ vollkommen gerechtfertigt

so stark wie ne 590gtx, da wärn wir glaube alle zufrieden :d
 
Zur Vervollständigung sollte das in den First Post:

Hardwareluxx - Kepler: NVIDIA hält erste Samples bereit - neue Spekulationen

Bin gespannt wie NV den Spagat zwischen Performance und Verbrauch hinbekommen wird. Den spekulierten "Rohdaten" zufolge müsste das Teil ein "Monster" werden... Um net zu verglühen werdens wohl irgendwo Kompromisse eingehen müssen wie z.b. Takt runter etc.
Nunja, (hoffentlich) net mehr soooooooooo lange hin und wir werdens wissen^^.

Auf die Dauer hilft nur Power :d
Wenn man Leistung will in der Klasse sollte man nicht auf Verbrauch schauen...~100% + "wenn"... müssen eben angeschoben werden...siehste doch jetzt schon wunderbar wenn man mit einem Limiter zockt....
 
ich würde sagen wir brauchen auch mehr power,die richtigen spiele dafür gibt es und es werden noch so einige kommen die leistung brauchen :)
 
So schauts aus, Leistung kann man nie genug haben...
Meine beiden GTX580er sind jedenfalls zu lahm um überhaupt 120FPS (wegen 120Hz Moni) halten zu können in BF3. Je nach Map irgendwo zwischen 90-100.
Mit 3D Vision muss ich runter mit Details + AA, sonst ists essig mit 2x60FPS und ich dümpel mit 2x30FPS rum. Wie sich das anfühlt kann man sich denken :(.
 
warum kein quad?
 
Finde ein Board dafür!
Und die 590 im Quad haben keine Chance gegen ein Tri-SLI aus 580ern!
Meine laufen mit 1.15V bei 1000MHz!
Das lutscht jedes Quad - SLI aus 590ern aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh