nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dancop
Jo nur leider fehlt im Tri Sli die richtige CPU für BF3 wenn man das in Full HD befeuern möchte da kriegt man man mit nem 5GHz Sandy nicht genug Load auf die GPUs.:wink:
6GHZ Sandy E wäre fein da für.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also mit 5 GHz Sandy und drei Karten würde das schon laufen, und besser sein, als mit zwei - selbst wenn nur 88% Auslastung da wäre, anstatt 99%.
 
Ja nur wäre von 70% 100 %Load schon ein wenig Totes Kapital am start.
Da muss man dann auf Ds oder höhere Auflösungen setzen oder andere Mods damit mann das voll Potentzial aus schöpft.
Habe ja schon mit 2 Karten 1GHZ oc teilweise 88- 100 % bei 5Ghz Sandy.
Metro skaliert dagegen Top mi 3 Karten .
 
Diese Tabelle hier geistert schon monatelang im Netz herum. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber ich will sie euch nicht vorenthalten:



Überzeugend sieht das für mich allerdings nicht aus, denn warum sollte man von 48 auf 24 ROPs zurückgehen? Wegen dem 512bit SI?


Nicht nur das, der Preis bei der GTX 680 + 690 wird wohl so niemals in DE zu realisieren zu sein, die 580 + 590 kosten in € ja nach wie vor deutlich mehr :stupid:
 
@Babarecords
Das mit den preisen ist doch immer so das die alte generation meist ausverkauft wird bzw. so das die alten Karten im Preis fallen.
 
Unter 500€ wird NV ihr neues Singleflaggschiff (GTX680?) nie und nimmer verkaufen, zumindest zu Anfang sofern die Leistung stimmt. Später dann könnten die Preise auch wieder bissel sinken und Richtung 450-400Euro marschieren.
Ist aber auch alles abhängig von der Performance und natürlich von der Konkurrenz, denn AMD hat ja auch ein Monster im Ärmel, sofern Southern Island hält was so spekuliert wird und net ein "Bulldözerchen" bei rumkommt...
 
Das ist klar, aber wie lange möchte NV und AMD denn noch warten um ihre aktuelle " alte " Generation an Chips mal endlich günstiger zu verkaufen. Das währe doch jetzt der Ideale Zeitpunkt kurz vor Weihnachten um nochmal einen Run auslösen zu können oder nicht ?
Ich als Produkt Manager hätte es jedenfalls so gemacht !!!!!

Rein P/L mäßig bezogen, hat es NV eher nötig als AMD die meist die kundenfreundlicheren Preise anbieten.

Habe zwar trotzdem ne NV verbaut aber bevor hier " FANBOY " geschreie groß werden....
...möchte halt nur realistisch und sachlich bleiben, Fakt ist jedoch, beide Hersteller erwecken den Eindruck, noch bis zur letzten Sekunden warten und hoffen zu wollen " na viell. kaufen ja noch paar Hundert oder Tausend Leute irgendwo auf diesen Planeten die letzten 50 High End und Mittel Klasse Karten zwischen 300 und 700€ und DANN wenns nur noch wenige gibt und wird die neue Generation auf den Markt bringen möchten, ja DANN machen wir die restlichen Karten deutlich günstiger "

Ohne Ende gibts dann mal wieder Leute die sich schwarz ärgern werden, nicht gewartet zu haben.
Das beste Beispiel ist aber nach wie vor Intel, wie lange meinen die denn noch, die Preise der Q9xxx modelle auf teilweise über 300€ halten zu wollen ?
Immer wieder liest man " Alle alten Chips müssen Raus " so nach dem Motto, aber die Preise ? Wer da nicht zu nem Sandy oder Bulli Sys. greift ist selbst schuld sag ich nur.

Kann man nur Hoffen das NV oder AMD nicht eine ähnliche Strategie jemals einschlagen werden wie Intel.

Naja hoffen wir das beste das NV und AMD bald mal endlich die Katze aus dem Sack lässt mit den neuen kommenden Karten und das dann die aktuelle Generation für die NICHT dickverdiener auch mal erschwinglich werden.
 
Der Preis orientiert sich nur nach der realen Leistung vor allem im Bezug auf die Konkurrenz.
Rockt die 680 wird sie teuer, wird sie nur 30% zulegen, wird sie eher um 400 liegen.
 
So oder so ähnlich könnte es stimmen @ dozer3000

Für mich persönlich ist das Dual Monster interessant @ 690

Vor allem ob NV wie bisher großmundig angekündigt, tatsächlich die Leistung p. Watt deutlich verbessern und gleichzeitig den Stromverbrauch senken konnte.


Denn eine Aussage wie " Product-PR-Manager Igor Stanek gab gegenüber den Kollegen von Fudzilla.com folgendes zu Wort: "We are on track with our Kepler roadmap. We have 28nm silicon in house now. Our transition to 28nm is going better than 40nm, and yields are better than our original plan". " ..............

......... kann alles mögliche bedeuten, ist sehr weit gestreut um sich blos abzusichern und hört man von den PM von NV und AMD jährlich !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bietet AMD ihre neue Karte für 400 und ist sagen wir mal 30% scneller muss NV mit dem Preis runter bevor sie es geschaft haben ihre 6** zu bringen.
 
Ob die Tabelle so passt ist aber fraglich. Und warum man nun ne GTX 690 als SingleGPU Flagschiff bringen soll, ebenso... -> klingt eher nach Fake die Tabelle.
Dazu kommen selbst auf den ersten Blick inhaltliche Wiedersprüche...
Bei 448Bit SI im Vergleich zu 512Bit SI kann es nicht 22 zu 24 ROPs sein, sondern müsste es 21 zu 24 sein.
Dazu kommt. Bei 512Bit SI wären eher 32 ROPs angepasst.
Und bei 256Bit SI soll die Zahl noch krummer werden in Sachen ROPs (10 und 6)
Auch fällt diese komische Rechnung etwas komisch auf... Ne GTX690 mit 768 ALUs? Das wären bei ähnlichem Takt zur GTX580 50% mehr ALUs und somit nicht so extrem viel mehr als man erwartet... ;)
 
wird bestimmt so ein Monsterchen wie die 590.
Schockt nicht.. lieber SLI - schockt mehr ;)
 
Weniger Stromverbrauch bei "annähernd" gleicher Leistung und mehr Platz im Case ... schockt :d
 
1ne muß ein 580er SLI 1:1 ersetzen können...danach kann man sich auch über 2 unterhalten, vorher lohnt das unterm Strich überhaupt nicht....aber wie immer wird die Gier über den gesunden Menschenverstand siegen, bei vielen, das ist auch gut so, denn NV will ja auch leben :fresse: und wenn dann so, muß man erstmal etwas finden der so 2 Monster anschiebt..klar bekommt man die dann auch klein (durch Einstellungen) aber zu was für einen Preis und ob das dann noch Sinn macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
2,3 oder 4 - ganz wie es die Geldbörse hergibt - mir reichen aber 2 :fresse:


Na gut, wenns schon um übertreiben geht und man´s darf

4 x KEPLER DUAL GPU @ Asrock Extreme7 Gen3 @ ME MYSELF & I :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Und die 590 im Quad haben keine Chance gegen ein Tri-SLI aus 580ern!
Meine laufen mit 1.15V bei 1000MHz!

Wirklich nicht ?? :fresse:




gtx 590 quad sli dirt 3(6144x1152), free game give away(closed) - YouTube


http://www.youtube.com/watch?v=smKZigBuEeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenns schon um übertreiben geht und man´s darf

4 x KEPLER DUAL GPU @ Asrock Extreme7 Gen3 @ ME MYSELF & I :fresse:

Blöd nur, das SLI wohl nur mit vier GPUs läuft :fresse:
Es sei denn du willst GPGPU fahren, dann pack voll die Kiste. Aber dann bietet sich das EVGA SR-2 Dual CPU Board an. Mit seinen 7x PCIe 16x Slots.
Gepaart mit SingleSlot Wakülern bekommst da 14 GPUs auf das Brett...
 
Blöd nur, das SLI wohl nur mit vier GPUs läuft :fresse:
Es sei denn du willst GPGPU fahren, dann pack voll die Kiste. Aber dann bietet sich das EVGA SR-2 Dual CPU Board an. Mit seinen 7x PCIe 16x Slots.
Gepaart mit SingleSlot Wakülern bekommst da 14 GPUs auf das Brett...


Vollpacken ist leider bei mir nicht ganz, meine RevoDrive x2 braucht auch noch Platz und Luft zum arbeiten :fresse:
 
1ne muß ein 580er SLI 1:1 ersetzen können...danach kann man sich auch über 2 unterhalten, vorher lohnt das unterm Strich überhaupt nicht....
Genauso ist es, was bringt eine Karte wenn die z.b. nur 50% schneller wird? Dann kann man besser die Generation auslassen...(evtl. eine 2. GTX580 für wenig Geld in MP kaufen)
Ich denke aber das Nvidia´s Top GPU durchschnittlich 70% schneller gegenüber eine GTX580 in FullHD @4xAA wird.
 
Duplex, 50% sind 50%...
Sofern man in der gleichen Leistungsklasse bleibt, sind 50% vorsprung zum Vorgänger schon recht ordentlich. Klar kann man auch MGPU mit dem Vorgänger fahren, aber genau so kann man bei MGPU mit den neuen Karten wiederum Vorsprung mitnehmen... Wichtig ist doch, das es vorwärtz geht.

Vollpacken ist leider bei mir nicht ganz, meine RevoDrive x2 braucht auch noch Platz und Luft zum arbeiten :fresse:

Wie gesagt, für den Gamer macht mehr wie vier GPUs wenig Sinn. Da bleibt also Luft für noch ein paar Revodrives :fresse:
 
@babarecords
Bitte den Bilderquote aus Post #454 noch rausnehmen ( Tag entfernen)

Siehe Forenregeln :wink:
 
Ja wäre schön von wenn NV mit der Sprache raus rückt wann die neue Highend raus kommt.
Jetzt sind meine 2 GTXen verkauft.
Wenn die High end erst März bis Mai auf schlagen würden könnte ich erst mal 2 HD 6970 an testen für den BF3 Thread.
Sollten die Ende Januar schon kommen bei NV würde ich natürlich warten.
Aber auf einen Fermi aufgus habe ich auch keinen Bock in 28 nm.

Eine kleine zwick Mühle gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh