nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine Sontin. CPU-Limit glaub ich jetzt eher nicht, da sind die fps generell zu niedrig imo. Ist Nvidia noch nicht mit den Treibern fertig geworden?

Das wäre seit der 8800GTX die geringste Steigerung von Nvidia überhaupt, nur 50%. Für 300mm2 extrem beeindruckend, sicherlich. Nur als GTX580-Besitzer lockt mich das nicht so wirklich hinter dem Ofen hervor.

Der Honk von Tester hätte wenigstens Lautstärke und Leistungsaufnahme testen sollen. Ich weiß auch nicht, wie man die Ergebnisse einordnen soll, schließlich weiß man nicht, wann welcher Takt gefahren wurde durch den Turbo.

Ist jetzt die 8xMSAA Schwäche wieder zurück oder wie? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt die 8xMSAA Schwäche wieder zurück oder wie? :d

Nein. Es limitiert einfach nur. Ich sehe hier, dass eine Karte mit 27% weniger Verbrauch, der selben ROPs-Anzahl 35% schneller ist. Das ist eine Perf/Watt Verbesserung von mehr als 60%.

Als gradmesser doch in Ordnung. Warten wir jetzt die anderen reviews ab. Ich denke, wir bewegen uns mit 4xMSAA, Shader-AA, hohen Auflösungen etc. doch mehr in Richtung der 60%. :)
 
Laut der Seite geht man davon aus das AMD ihre Preise um 200$ senken muss/soll/...?!
 
das Ding für 600€ kauft keiner wenn die 7970 nur noch 400 kostet ^^
 
Keine Ahnung warum die auf sowas kommen...
Aber im Umkehrschluss müsste es doch eher bedeuten das NV ihre Karte für 400-450$ anbieten will, vllt auch etwas "subventioniert".
 
nach einem anderen Shop soll sie nur 500€ kosten. UVP in Amerika sind $549. Das sind entweder 499€ oder 549€ bei uns.
 
geht man vom Standard "ich bin der erste in der Preissuchmaschiene" Gehabe aus, dann ist die GTX 680 marginal teurer als eine HD7970.

Zum Vergleich:
Radeon HD 7970: Erster Händler nennt Preis [News des Tages] - radeon, amd, grafikkarte
19.Dez 2011, erste HD7970 im PV für 570€.

Da der Dollar im Moment recht stark ist, gehe ich auch eher von 549€ aus, wenn 549$ die UvP sind.
Das ist zwar nicht der Grund für den hohen Preis, aber sicher die Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den HDMI-Stecker an der Graka verschrauben was mitunter auch ganz praktisch sein kann.

DP rastet automatisch ein mit einem *click* kann höhere Auflösungen, Audio übertragen, zeitgemäßer. DVI ist nicht schlecht aber das ist nunmal wie VGA, überall findet man den scheiß aber keiner braucht es mehr. Nur weil DP besser ist heißt es ja nicht das DVI schlecht ist. Aber man muss eben nach vorne schauen :d

Ich würde mir jedenfalls zweimal DP anstatt DVI wünschen.
 
600,-€ wären mal eben doppelt so viel wie er ursprünglich kosten sollte :fresse2: ... hammer^^
Bis GK110 da ist werde ich wahrscheinlich die Zeit mit GK104 überbrücken. Die 72fps average mit 8xAA im BF3 jucken mich schon iwie (ohne OC) :fresse:, aber nicht für 600 Lappen
 
Zuletzt bearbeitet:
600,-€ wären mal eben doppelt so viel wie er ursprünglich kosten sollte :fresse2: ... hammer^^
Bis GK110 da ist werde ich wahrscheinlich schon auf GK104 mich versuchen. Die 72fps average mit 8xAA im BF3 jucken mich schon iwie (ohne OC) :fresse:, aber nicht für 600 Lappen

Und ob das auch alles so stimmt ist immer noch die Frage.
Ich persönlich traue den "Schlitzaugen-Seiten" nicht so richtig über den Weg.;)
 
600,-€ wären mal eben doppelt so viel wie er ursprünglich kosten sollte :fresse2: ... hammer^^
Bis GK110 da ist werde ich wahrscheinlich die Zeit mit GK104 überbrücken. Die 72fps average mit 8xAA im BF3 jucken mich schon iwie (ohne OC) :fresse:, aber nicht für 600 Lappen

Viel Spaß beim Warten auf nonexistentK. :lol:
 
Es wird alt...du hast ja bisher immer noch nicht dargelegt, warum es keinen GK110 geben soll und welcher Chip dann genau in den Supercomputern landen wird. GK104 wird das mit Sicherheit nicht sein.
 
Es wird alt...du hast ja bisher immer noch nicht dargelegt, warum es keinen GK110 geben soll und welcher Chip dann genau in den Supercomputern landen wird. GK104 wird das mit Sicherheit nicht sein.

Und das weißt du woher? Achja, laut einer Person, die GK104 unter der 7970 sah.
 
Sontin, mach mal Pause...du willst ohnehin erst in nem 3/4 Jahr für 200-300 kaufen. Die Sonne scheint und es ist warm. ;)
 
Die Ergebnisse von dem geleakten Test sind doch recht ordentlich :)

Weil die Seite ziemlich überlastet ist mal die wichtigsten Ergebnisse:
3DMark11 Extreme


3DMark11 Performance


Battlefield 3


Batman Arkman City


Call of Duty - Modern Warfare 3


Heaven Benchmark


Lost Planet 2


Temperaturen


Stromverbrauch 3DMark11 Performance


Stromverbrauch 3DMark11 Performance GTX680 vs. HD7970
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung...könnt ihr euch mal mit dem Avartar einigen ... ist ja zum :kotz:

kannst trotzdem mal ne Pause einlegen^^
 
Muss ich wohl Sonntag mal nen großes Update für die erste Seite machen, vorher hab ich leider keine Zeit.

GK110 wird es geben sotin, da kannst du ganz sicher sein. Wie der Chip nun genau aussehen wird und wie er kommt sei mal dahin gestellt, aber es wird nen großen Kepler kommen und es wird ihn auch für User zu kaufen geben denn sonst finanziert sich ein solches Projekt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen HPC MUSS Nvidia einen GK110 (w/e) bringen.
 
tschuldigung...könnt ihr euch mal mit dem Avartar einigen ... ist ja zum :kotz:

kannst trotzdem mal ne Pause einlegen^^

Versteht mich nicht falsch: Ich hätte hier keine Probleme eine 300 Watt Karte zu verbauen, die deutlich schneller wäre. Aber man muss sehen und anscheinend auch akzeptieren, dass GK104 in der jetzigen Form einfach High-End ist und wohl in den nächsten 6-12 Monaten nicht ersetzt wird.

Und die Angaben von nVidia passen auch perfekt zu dem, was sie für Tesla versprochen haben...
 
Ob der Turbo verwendet wurde oder nicht, kann nicht beurteilt werden. Habe dies hier als Referenz genommen:
Test: PowerColor Radeon HD 7970 LCS

GTX680 = 15% > HD7970 @Stock @1920x1080 8xAA @Full HD
GTX680 = 50% > GTX580 @Stock @1920x1080 8xAA @Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so stimmt dann steht meine HD 7970 wieder zum Verkauf... Scheis Ungeduld :fresse:


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh