nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte spar dir die Haarspalterei und setz mich auf Ignore. Damit tust du uns beiden einen Gefallen. Danke.
 
Frage mich, wann der Rambus kommt bei AMD und Nvidia. Vielleicht schon Ende dieses Jahres in der nächsten Generation?
 
man man eine woche noch und immer noch keine brauchbaren infos über das teil ahhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weißt allea darauf hin, dass BigK wirklich nur 294mm^2 und 3,6 Milliarden Transistoren schwer sein wird:

sdfsdf0xow.png


:eek:
 
seit wann ist der BigK die GTX680 ? BigK ist dr GK110 und nicht GK104
 
Zudem ist das Performance denke ich eher die Achsenbeschriftung...
Edit:
Sorry bissl spät...

Gesendet von meinem Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Grafik ohne genaue Einheiten auf der X-Achse absolut keine Aussagekraft hat und es dann ausserdem immernoch eine NVidia-Folie ist ;)
 
statt fakten , kommt ne volksverarschung von nvidia seit wann sagt der stromanschluss was über die tatsächliche leistung was aus.

aber vielleicht sieht nvidia die 7970 auf gleicher höhe wie die 580gtx daher kann man momentan über nvidia nur lachen keine karte
keine tests:( amd lacht sich einen , alles richtig gemacht:) ob nvidia das schafft ist fraglich :lol:
 
Die Grafik soll zeigen, das Nvidias neues Performance-Produkt schneller ist und weniger verbraucht als die 7970 und die GTX580.

Was hier einige reininterpretieren ist schon putzig.
 
immer pro für das was in dem eigenen rechner ist ;). Haste ne AMD drin ist alles schlecht was NV bringt und haste ne NV drin ist alles schlecht was AMD bringt. Versteh so leute nicht.

Erstmal abwarten und dann gucken und dann staunen. Entweder über die Power oder über die nicht Power
 
Die Grafik soll zeigen, das Nvidias neues Performance-Produkt schneller ist und weniger verbraucht als die 7970 und die GTX580.
Was hier einige reininterpretieren ist schon putzig.

was sie zeigen soll und was nachher bei glaubwürdigen tests steht sind 2-paar schuhe bisher hat nvidia nichts gekonnt außer gerüchte und das ist traurig .

würde auch genauso schreiben wenn meine matrix noch verbaut wäre:)mir kommt es immer auf das gesamtpaket an und da sind die 7950/7970 mit den alternativen lüfter
schon recht weit vorraus .

ne 3gb karte die unter last nicht mal 70° überschreitet dabei leise ist und 1ghz takt locker schafft reicht locker aus:)

MFG
 
meine 5870@wakü würde auch "ausreichen", wer im Luxx will das schon großartig :fresse2:
 
kommt drauf an,bald wird man bestimmt ne karte bekommen die auch wenig verbraucht,leise ist und standart schon 1ghz takt hat zu fast gleichem preis. Aber mit dem Vorteil das BF3 schneller läuft,falls man es auch spielt. Kann aber auch sein das AMD mit dem neuem Treiber und BF3 mit neuem Patch deutlich zulegen bei der 7xxx Serie.

Ich bin gespannt und ruhe mich bis dahin noch auf meinem GF104 aus :d. Obwohl es in den Fingern juckt und bei Release in einer Woche wird es noch mehr jucken. Wenn die Leistung stimmt,gehts nach der Arbeit direkt die Karte kaufen. So wie es aussieht kann man erst nach langer langer zeit damit rechnen das die Release Preise fallen wenn die Verfügbarkeit echt so schlecht sein sollte.
 
Die Grafik soll zeigen, das Nvidias neues Performance-Produkt schneller ist und weniger verbraucht als die 7970 und die GTX580.

Was hier einige reininterpretieren ist schon putzig.

Nur macht man das offensichtlich anhand der Stromanschlüsse fest... Was ziemlich sinnfrei ist.
Zumahl Tahiti XT mit 210W angegeben ist und nicht mit 250W ;)

Ebenso steht die HD7970 dort oberhalb der 580er, was diese Folie nochmals sinnfrei erscheinen lässt. Denn Tahiti XT braucht weniger als die 580er und leistet dabei im Schnitt mehr.
 
Ich frage mich auch immer wieder, was solche Leute geritten hat, mit Werbegrafiken eines Herstellers hier so zu Posen.
Hier wissen alle, dass das nur Marketinggelüge ist und der, wo so etwas als Fakt darstellen will, sich einfach nur absolut lächerlich macht.
Das geht vielleicht auf einem Schulhof, aber eben nicht hier in einem Expertenforum. :coffee:

Ob die GTX680 alias GTX660ti nun wirklich schneller ist als die HD7970 bleibt noch offen.
Zudem wird suggeriert, das die HD7970 genauso viel verbraucht wie die GTX580 nämlich 250 Watt. Das ist eine "reine" Lüge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen, dass die GTX680 zwei DVI Anschlüsse hat? Die GTX580 hat das ja (zum Glück)

Die ATI HD7970 hat das nicht, was bei dem Preis ja der Hammer ist. :d
 
Hauptsache zwei DP

DVI ist doch nun wirklich veraltet. VGA ist ja schließlich auch nicht mehr dran ^^
 
Hab gerade gegooglet, hat die GTX580 auch DP und nicht DVI? Was ist da der Unterschied, die sehen ja absolut identisch aus? o_O
 
DVI ist doch nicht veraltet :O Das ist ein 1a digitales Signal, wüsste nicht wieso man das ersetzen sollte. DP finde ich da eher nicht so toll, weil es viele Bildschirme nicht unterstützen.

Edit: so gleich sehen die gar nicht aus finde ich ;) Vergleiche DP und DVI. Hast du wahrscheinlich mit HDMI verwechselt, das sieht tatsächlich ähnlich aus wie DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen, dass die GTX680 zwei DVI Anschlüsse hat? Die GTX580 hat das ja (zum Glück)

Die ATI HD7970 hat das nicht, was bei dem Preis ja der Hammer ist. :d

Ja, ist der absolute Hammer, dass AMD nichtmehr auf veraltete Anschlüsse setzt :stupid:
 
Dann hab ich DVI mit DP verwechselt, würde mir jemand bitte den Unterschied erläutern? Nutzt die GTX580 auch DP und nicht DVI?

Jedenfalls stört mich bei der 7970, dass nur ein DP Anschluss verfügbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh