nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Load 83°C ... das bei 1006 Coretakt.
Sind die 1006 jetzt MIT Turbo, oder noch ohne? Wenn der Turbo da noch drauf kähme müsste der Lüfter eklatant laut hoch drehen -> Wakü unumgänglich. . . . und dann auch noch über den Sommer hinweg :hwluxx:
Wenn die Karte nur als Übergang bis BigK fungiert, spendiere ich der sicherlich keine Wakü^^

550,-€ ... hmm .. will ich, will ich nicht, will ich, will ich nicht, will ich :shake: :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch die NVIDIA Masche wenn die Quartals-Bilanz mal wieder etwas gepusht werden muss.

No pain - no gain - und NVIDIA langt dort zu wo es am meisten weh tut. ;)

Würde mich auch nicht weiter überraschen wenn der "OC Headroom" anders als bei den neuen ATIs weitaus geringer wäre.
 
das würde keinen überraschen, eher anders rum ;)
 
Es scheint nicht das zu werden, was ich haben wollte, mehr so eine Art Lückenbüßer, den man teuer bezahlen soll & dann warscheinlich ziemlich bald wieder raus schmeißt, um noch mehr Geld auszugeben...
Für High End Käufer schlecht, für Nvidia supi, gefickt eingeschädelt !
 
im Load 83°C ... das bei 1006 Coretakt.
Sind die 1006 jetzt MIT Turbo, oder noch ohne? Wenn der Turbo da noch drauf kähme müsste der Lüfter eklatant laut hoch drehen -> Wakü unumgänglich. . . . und dann auch noch über den Sommer hinweg :hwluxx:
Wenn die Karte nur als Übergang bis BigK fungiert, spendiere ich der sicherlich keine Wakü^^

550,-€ ... hmm .. will ich, will ich nicht, will ich, will ich nicht, will ich :shake: :kotz:

Wieso? 83° ist doch garnichts. Die GTX480 Karten wurden bei 92° erst limitiert. :d
 
Erstmal abwarten wie stabil die Preise bleiben.

Hmm, lust hätte ich ja irgendwie auch auf ne 680er, aber wer weiß wieviel ich für meine 580er mit 3GB noch bekomme und wie lange GK110 wirklich auf sich warten lässt. Wenn das nämlich nicht so lange dauert wird es spätestens dann wieder nen preisrutsch bei NV im Portfolio geben und man ärgert sich wirklich "soviel" für nen Performancechip bezahlt zu haben.
 
ja Neuro, das ist auch eines meiner Bedenken **am Kopf kratz**
 
so sieht doch gut aus,nur ist das OC noch nicht klar. Wenn sie bis 1100mhz geht dann dürfte sie noch knapp vor der 7970 sein,wenn man eine hat die 1200mhz schafft. Die min FPS sind auch noch so eine Frage. Der verbrauch ist gut,nur im idle was höher.

Wenn AMD jetzt aber nen Performance Treiber bringt mit 10% verbesserung dann wars das für NV denke ich :d. OK mal Lost planet 2 aussen vor und um so mehr Qualität drin ist um so mehr rückt die 680 nach hinten denke ich.


So will ne OC test sehen :d
 
GTX 680 will feature two DVI, one HDMI and one DisplayPort output, but for the first time, Nvidia's GPU will be able to drive up to four displays at the same time

geil...4 Bildschirme mit einer Karte *TOP*
 
nun seien wir doch mal ehrlich , fanboy-gelabber außen vor:) wer sich die fotostrecke anschaut gerade den lüfter der glaubt doch nicht das der leise ist errinnert mich
an die 480gtx !

1.keine angaben zum testsystem:hmm:
2.zahlen schönen und in irgendein diagramm einfügen kann jeder:( 3dmark11 gibt nach dem durchlauf eine komplette übersicht wo ist diese ach vergessen bei all der hektik:hmm:
3.welche treiber wurden verwendet ??????

was chinesen wirklich gut können ist kopieren und nachbauen:)

MfG
 
der test ist schon echt. Da steht doch was für nen testsystem das ist,

nochmal für alle:
CPU Intel Core i7 3960X (With Turbo Boost)
Motherboard ASUS Rampage 4 Extreme X79 MB
Memory GEIL Evo 2 DDR3-2200 2GB x 4 CL9
SSD / HDD Corsair Force GT 120GB
VGA

MSI GeForce GTX 580/ GeForce GTX 680

AMD Radeon HD 7970
Power Supply Corsair AX1200 PowerSupply
OS Windows 7 Ultimate SP1 64Bit


Der Lüfter der 7970 ist auch laut und nur weil er so aussieht wie die anderen muss das nix heissen,die Karte hat ne kleinere DIE und weniger TDP was sich auch auf die abwärme äussern wird ;)
 
Das ist die Kühllösung der GTX580, die ca. 80 Watt mehr verbraucht. Die Karte wird leise sein - jedenfalls ca. GTX570 Niveau.
 
nun seien wir doch mal ehrlich , fanboy-gelabber außen vor:) wer sich die fotostrecke anschaut gerade den lüfter der glaubt doch nicht das der leise ist errinnert mich
an die 480gtx !

1.keine angaben zum testsystem:hmm:
2.zahlen schönen und in irgendein diagramm einfügen kann jeder:( 3dmark11 gibt nach dem durchlauf eine komplette übersicht wo ist diese ach vergessen bei all der hektik:hmm:
3.welche treiber wurden verwendet ??????

was chinesen wirklich gut können ist kopieren und nachbauen:)

MfG

das hat einer auf die Schnelle gemacht damit man mal was hat
soll er noch seine Slipgröße angeben?

wen zum Henker interessiert der "Verbrauch", Gewicht, Geruch bei nem Leak
um zu sehen: ich kaufe 7970, ich kaufe GTX 680
 
ach ja der CPU war auf 5 Ghz getaktet ;).


Wichtig ist die Power und OC wäre noch sehr wichtig,kann jemand mal auf chinesisch ihm schreiben was mit oc ist ? :d
 
Jo der Test ist echt - daran besteht schon angesichts der Fotos kein Zweifel.

Unklar ist nur noch das OC Potential bzw die Verfügbarkeit.

Turbo-Mode läuft wohl auch @OC oder anders ausgedrückt - lässt sich net disablen ?! :hmm:
 
was mir gerade einfällt,wäre ja richtig blöd wenn sie sich zwar übertakten lässt aber bei zuviel verbrauch runter taktet. Obwohl da wird es wieder ne lösung für geben.
 
verbrauch Werte aus Hardtecs4u und die hier gezeigte Grafik, aus der hervorgeht, dass die GTX rund 40W weniger verbraucht als Tahiti (ich weiß, die Zahl ist recht ungenau).

Dann etwas Dreisatz und ich komme zu folgenden Performance/Watt-Werten:
Basis GTX580: 1
HD7970 1,5
GTX680 2,19

was sehr ordentlich ist, nvidia selbst spricht nur von einer Verdopellung der Perf./Watt

Basis HD7970: 1
GTX580: 0,67
GTX680: 1,47

Falls jemand meckern will, hier die Rechnung:
Performance
GTX680 3165 119%
GTX580 2077 78%
HD7970 2669 100%

Leistungsaufnahme
170 W 81%
247 W 117%
211 W 100%

Rechnung
GTX680 119/81= 1,47 2,19
GTX580 78/117= 0,67 1
HD7970 1 1,5

soweit, sogut. Ich raff das aber immernoch nicht ganz mit dem Turbo.
Die 1006 sind ja Standard....Power und Takt kommen noch oben drauf und schon ist Perf/W ja eigendlich nimmer soo dolle dann....

egal haupsache knallt :fresse:
 
was mich gerade stutzig macht ist folgendes

2z818ht.jpg



der gpu takt und shader sind bei default bei 706Mhz,also haben sie die Karte echt nur hoch getaktet und sie sollte normalerweise mit deutlich weniger takt kommen. Dann wird aber nicht mehr viel spielraum nach oben sein,falls GPU-Z hier nicht falsch ausliest.

Und der Treiber ist der 300.99 ;)
 
Warum da soviel gefakte wird??
Echt unglaublich.

Ganz einfach: Klicks.
Ein Fake wird in Umlauf gebracht und sauf viele Leute weltweit!! schauen auf die Seite.

Oder aber Schadsoftware verbreiten, wie bekommt man sonst so viele Klicks in so kurzer Zeit.
Schonmal jemand überprüft, welche chinesischen Seiten wir da immer anklicken?
Ausgenommen große Seiten wie Chiphell und co.
 
Japp scheint sogar leicht über dem der HD 7970 zu sein. Das lässt doch wieder auf gute Preise hoffen...:d

Nicht nur etwas, oder?
Mehr Leistung bei doch, deutlich wäre jetzt übertrieben, aber doch beachtlich weniger Leistungsaufnahme?


Wurde hier eine Phase weggelassen .... hoffentlich ist das nicht bei allen Modellen so.

http://pics.computerbase.de/4/0/2/0/8/31_m.jpg

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 20:51 ----------

was mich gerade stutzig macht ist folgendes

der gpu takt und shader sind bei default bei 706Mhz,also haben sie die Karte echt nur hoch getaktet und sie sollte normalerweise mit deutlich weniger takt kommen. Dann wird aber nicht mehr viel spielraum nach oben sein,falls GPU-Z hier nicht falsch ausliest.

Und der Treiber ist der 300.99 ;)

Das sollte wie du schon sagst, wohl ein Auslesefehler sein ....
 
Versteh das Problem nicht was einige haben mit dem GK104.

So lange man rein gar nichts weiss vom GK110, sofern er in der Form wie man ihn sich wünscht als Transistor-Monster der alles eindampft kommen sollte, kann man doch guten Gewissens zur GTX 680 greifen.

Scheint ja wirklich eine gut zu gebrauchende Karte zu sein. Mehr VRAM wäre natürlich schön, aber wer weiss was die Boardpartner noch aus der Karte zaubern, denk da geht noch einiges, wie ne schöne Matrix oder Frozr Edition, etc.

Aber im Grunde einen Tick schneller als die 7970, in der Relation sogar "sparsam" und wohl auch angenehm von der Lautstärke, ja was will man mehr? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
auslesefehler was kommt denn als nächstes zum schönreden ???

grafikkarte übertaktet nur damit sie vor der 7970 steht man ist das billig !!

im grafikscore liegt die 680gtx(übertaktet) knapp 500P vor einer übertakteten 7950 .
 
Zuletzt bearbeitet:
500,-€ ... schon besser :)
nochmal 100 runter bitte :d
 
auslesefehler was kommt denn als nächstes zum schönreden ???

grafikkarte übertaktet nur damit sie vor der 7970 steht man ist das billig !!

im grafikscore liegt die 680gtx(übertaktet) knapp 500P vor einer übertakteten 7950 .

Das ist Käse, was du da von dir gibst .... die Spezifikationen sollten klar sein ;)
 
Ihr sads ma net wurst.
Habts an ganzen Tag nix besseres zum tun,als zum raten,ob de Kartn a zipflmützn aufhod oder an schnurrbart drogt
 
ohhh bomann deine 7950 ist die geilste karte der welt keine andere kommt da dran,noch nichtmal eine GTX 880(Maxwell?). Denkst du eigentlich vorher nach bevor du was schreibst? Kindergarten :d.


Es steht noch nix fest mit OC,was sagste du den wenn sie locker 1200Mhz macht? Und dann selbst in OC gleich zieht bzw dann auch schneller wie eine 79xx Karte ist? Was wenn jetzt noch ne 670 kommt die man freischalten kann und die dann auch schneller ist?

mhm lass mich raten,dann kommt sowas wie die 2Gb speicher reichen nicht oder ist doch alles fake. Ohman ohman wie man sich nur so auf eine Seite schlagen kann,werdet ihr bezahlt oder seit ihr ultras ? :)


Also bei 500€ werde ich schwach,auch wenn ich weiss das sie normalerweise mal mainstream sein sollte. Aber wer weiss ob sie mit wenig power gerechnet haben oder das jetzt nur machen weil GK110 sich verschiebt oder Nv ihn momentan nicht braucht. Aber es wäre die momentan schnellste Karte. Ist eh alles Preis absprache ;) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh