nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie das mit dem geleakten Bildern aussieht vom Design her kann man den Peter wohl vergessen.. oder man bastelt da etwas um^^?!
Ich bin auch mal gespannt wie es mit dem Shaman aussehen _würde_. Prinzipiell sollte der sogar out-of-the-box laufen, die Bohrungen kommen sehr bekannt vor. Die Lage der SpaWas und deren Temperatur könnte interessant werden. Ich hoffe da eh, dass die Hersteller mehr Alternativkühler für anbieten, aber erwarten tu ich da nicht viel...
 
Ich bin auch mal gespannt wie es mit dem Shaman aussehen _würde_. Prinzipiell sollte der sogar out-of-the-box laufen, die Bohrungen kommen sehr bekannt vor. Die Lage der SpaWas und deren Temperatur könnte interessant werden. Ich hoffe da eh, dass die Hersteller mehr Alternativkühler für anbieten, aber erwarten tu ich da nicht viel...

Naja das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Stromanschlüsse.. wegen der sch**** Turmbauweise:fire:

Wie kommt man nur solchen Quark??!!
 
Naja das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Stromanschlüsse.. wegen der sch**** Turmbauweise:fire:

Wie kommt man nur solchen Quark??!!

Mir macht da eher etwas Sorgen, dass die Spannungsversorgung auf 4+2 Phasen beschnitten wurde, ich hoffe das reicht noch für ordentliches OC.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Bei beidem bin ich mir sicher, dass es custom-Varianten geben wird. Die Turmbauweise stört wahrscheinlich auch bei diversen DCII, Twin Frozr, Phantom und dem Gigabyte-Kühler. Was die Phasen angeht, wenn die Bilder wirklich finale Boards sind, dann ist die fünfte ja noch vorgesehenm nur nicht bestückt. Auch Kontakte für alternative 6Pin-Säft gibts. Allzuviel Sorgen würde ich mir da nicht machen. Wahrscheinlich müssen die Hersteller nichtmal ein custom-PCB dafür machen, was positiv wäre.
 
Da ist doch nur ein Aufkleber drauf, nicht mehr und nicht weniger...
Und der Turm muss ja nicht zwangsläufig bei Custom Designs genutzt werden, da werden vllt die freien 6pin Kontakte genutzt, wozu sollen die den sonst da sein?
Genauso wie man die letzte Phase für mögliche OC Versionen in Verbindung mit einem 6+8Pin Design nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Stromanschlüsse.. wegen der sch**** Turmbauweise:fire:

Wie kommt man nur solchen Quark??!!

Kann nicht verstehen, wie man sich daran so hochgeilen kann! Nicht jede Neuerung ist automatisch schlecht. Wie bereits gesagt, bleibt so 1cm mehr für den Kühler. Was juckt AMD oder NV die Montage eines Wasserkühlers... Da müssen sich eben die Kühlerklitschen mal bewegen.
 
Mir macht eher Sorgen BF3 72 Frames 680 mit 1050 Mhz Radeon 7970 70 Frames. Hoffentlich liegt das am Treiber. Wenn die Leistung da fehlt wo mans braucht wärs nicht so toll bei dem Preis.
 
Kann nicht verstehen, wie man sich daran so hochgeilen kann! Nicht jede Neuerung ist automatisch schlecht. Wie bereits gesagt, bleibt so 1cm mehr für den Kühler. Was juckt AMD oder NV die Montage eines Wasserkühlers... Da müssen sich eben die Kühlerklitschen mal bewegen.
Eben. Zumal die Waterblocks eh neu gemacht werden müssen. Und single-slot-Lösungen wird es auch wieder geben. Aber ein paar Leute sollten sich mal darüber im klaren sein, dass ihre ganz speziellen Wünsche im großen und ganzen total unwichtig sind.
 
AMD drosselte die HD7970 und HD7950.
Nun kommt die Retourkutsche :-)

PS: Hatten uns mehr von NV erwartet bzg. GF670/680...

Ne, mal abwarten was Donnerstag dann Sache ist!
Sicherlich sehr interessante Karte, der Preis stört halt wie bei der Konkurrenz ebenso!
 
mhm vielleicht kommt ja auch ne 680 Ti. Die normale 680 mit 2x 6pin und 4 Phasen und dann die 680 Ti mit 1x 6pin und 1x 8pin und 5 Phasen. Ich erinner gerne an die Fotos. Also irgendwas muss ja da noch sein,es müssen 2 Karten sein,anders kann ich es mir nicht erklären.
 
wie..normal schafft die doch nur 8000P:hmm:

Das komm darauf an was man im Catalyst einstellt, wollte damit zeigen das man mit Screens die im umlauf sind vosichtig sein sollte, man weiss nie was alles eingestellt wurde um die Points zu erreichen, und solange nicht ein Review oder andere Mitglieder die Karte gebencht haben, wäre ich vorsichtig, wenn die Screens echt sind und nichts getrickst wurde, ist es doch gut.Und es gibt ne schöne neue Graka.Ob nun Nivida oder ATI besser ist, is mir egal, als Endkunde Intressiert mich nur was mich die Grakas kosten und was ich für mein Geld an Leistung bekomme.
Bei einigen hier muß man denken das sie von AMD oder Nivida angestellt wurden, um Ihre Produkte zu verteidigen, oder das Ego zu klein ist, oder zu leicht zu manipulieren mit Werbe sprüchen, unsere ist die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja auch gespannt was AMD`s neuer treiber bringt und wie sie kontern auf die 680.
 
Mir wär es am liebsten AMD würde über den Preis kontern. Leistug hätte die 7970 im Crossfire für mich genug. Speicher mit 3GB auch füer Eyefinity. 2GB wie bei der 680 wären mir bei dem Preis zu wenig.
 
Kann nicht verstehen, wie man sich daran so hochgeilen kann! Nicht jede Neuerung ist automatisch schlecht. Wie bereits gesagt, bleibt so 1cm mehr für den Kühler. Was juckt AMD oder NV die Montage eines Wasserkühlers... Da müssen sich eben die Kühlerklitschen mal bewegen.

Hm.. hat ja nix mit "hochgeilen" zu tun! Nur wenn man ne Singelslotvariante mit Wakü haben möchte kann man es vergessen.. nur mal so als Tip;)

Und wenn man nen Peter hat kann man diesen nicht mehr nutzen.. also erst denken.. dann drücken.. und dann schreiben:P!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb Singelslotvariante.. und nun erklär mir mal wie man das mit diesem "Turmstromanschluss" machen will??!! Da können auch die Kühlerfritzen nix machen.. außer sie geben vielleicht nen Lötsatz mit.. LOL
 
Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, bringt die 680 nicht viel mehr Performance als die 7970, richtig? Sieht mir fast so aus als hätte sie bei gleichem Takt fast die die PErformance wie die 7970, vielleicht bisschen besser (5%) und etwas besserer Stromverbrauch.

Bin gespannt ob die 680er sich noch gut takten lassen oder ob sie da hinter die 7970 fallen. 1250MHz @24/7 müssen die erstmal bringen.
 
Also der hkepc Test überzeugt mich überhaupt nicht.
Wo sind Crysis, Skyrim, CoD, Metro etc? Ist das jetzt ein unabhängiger Test gewesen oder ein von nVidia gesponserter Vorabtest für asiatische Freunde?
 
nö, müssen sie nicht.

Gab schon einige Custom Kühler mit Referenzplatine.
 
Hi

bitte nicht steinigen aber da das hier ein Speku-Thread ist
mal ne Speku:

GK104--->22.03.2012--->GTX 680
GK100--->xx.08.2012--->Tesla only
GK110--->xx.01.2013--->GTX780

Was haltet ihr(oder auch wissen mit Quelle) davon
wenn man die Probleme von TSMC und den Produktiosstop
mit einrechnet(Stückzahl und Fertigungsfortschritt)

gruss digger
 
customboards werden sicherlich länger werden, damit Singleslot-Lösungen angeboten werden können. Da gehen aber wieder ein paar Monate in´s Land. Wenn die dann soweit sind ist GK110 up to Date.
 
Warum wird sich denn immer über den Stromanschluss aufgeregt? Was soll das bringen eine Graka komplett auf Singleslot umzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh