also 0,987v ist doch schonmal was und damit dann 1110mhz,wobei man sagen muss das nicht vergleichen kann mit AMD.
Also wenn der 680 ohne OC so x3000 Punkte hat und mit 100Mhz mehr oder auch 50Mhz,ist halt die frage wegen dem Turbo, dann sind es mit x3390 10% mehr leistung. Das heisst die Karte skaliert 1:1 mit dem Takt und falls es 50Mhz mehr sind dann halt noch besser.
Das würde ich aus dem Screen erstmal so nicht rausinterpretieren.
Die haben den VRAM um satte ~20% mit übertaktet, die GPU, je nach Basis aber nur um 5-10%... Eventuell gibts ja doch ein "Bandbreitenlimit" und es zeigt sich in so manchem härteren Test doch, das der VRAM Takt ziemlich viel bringt...
Fals der Turbo aktiv war, und das Ding nur um 50MHz übertaktet lief, dann muss ganz sicher die Bandbreite mit reinspielen. Skalierung über 1:1 ist so ohne weiteres erstmal nicht wirklich machbar. Die Transistoren können ja nicht mehr schalten, als man ihnen an Takt gibt. Und doppelt so schnell schalten (also doppeltem Takt) heist im Schnitt auch doppelte Leistung. Da kann dann aber nicht vier mal so viel Leistung bei rum kommen. Es sei denn, irgendwo anders liegt die Handbremse an. Wie beispielsweise der Bandbreite...
0,987 ist idle, siehst du an der Load.
Ebenso war der Luefter auf 100%.
Baseclock steht wieder auf 700.
Ich meine ne 7970 schafft @ 1000 die gleichen FPS im Extreme Preset
Diesmal sogar mit Inspector Screen, welcher ja die Werte nicht aus ner DB entnimmt, sondern direkt via Treiber abfragt.
bevor ihr mich hier wieder steinigt bzw. in irgendeine Schublade steckt
wie hoch ist denn nun der basistakt
der 680gtx ?
und bitte kein Kommentare wie auslesefehler vom Tool da die
Restlichen Daten ja korrekt angezeigt
werden danke!
So 100% weis das keiner aktuell. Scheinbar werden es 1006MHz Basisclock. Was die 700MHz da drin zu suchen hat, ist noch etwas unklar, eventuell ist das aber auch so ne Art allzeit Turbo, ähnlich der CPUs. Sprich das Teil kommt eigentlich mit 70xMHz, taktet aber unter Last nahezu immer auf 1006MHz und der Turbo setzt in gewissen Situationen noch 50MHz oben drauf.
Bei den CPUs läufts ja ähnlich, Volllastturbo bei AMD sind glaube ich ~300MHz, bei Intel ca. 100MHz (Sandy non E), egal was man macht, Liegt Volllast an, schaltet der Turbo in 99% aller Fälle in die erste Stufe.
1006core und 1058 mit Turbo
nen Schalter konnte ich nicht entdecken. Das muß also als Feature per Software steuerbar sein.
Wie gesagt, so 100% klar ist das aktuell nicht, der Inspector holt die Infos definitiv nicht aus irgendwelchen DBs, soweit ich weis.
DAs heist, diese 1006MHz kommen irgendwie vom Treiber. Warum das so ist, werden wir aber wohl erst mit den Reviews erfahren.
ja in ALLEN test in single player, Also ich spiele MP.
Das ist ja nicht nur so bei mir im Kopf,ich hatte so einige Karten hier und habe es selber gesehen,sonst würde ich es ja nicht behaupten und gestern habe ich es halt nochmal gesehen. Habe mich lange zeit damit beschäftigt und nicht nur mal kurz getestet. Davon ab hat BF3 ja noch keinen richtigen Tahiti Support
Es wäre aber immernoch nicht auszuschließen, das es an was anderem liegt. Auffallend ist ja, das es nur bei BF3 sein soll. Und vor allem, das es nur einige betrifft. Ein generelles Problem hätten sogut wie alle.
Eventuell ists nur irgend ne Inkompatibilität oder ähnliches...
Falsch, GPU Load 1%, das sind die EINSTELLUNGEN für P0
Es steht aber auch P-State P0 im Inspector. Unabhängig der wählbaren Settings weiter rechts.
Er hat da schon recht, das wird schon P0 sein, sofern der Inspector dort nicht falsche Werte vom Treiber erhält.