nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar nur in bf3. In anderen Games bzw Benchmarks sieht man die Power ja ;).


Wäre blöd wenn irgendwas limitiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig photoshopped :d

0.987V klingt erstmal wenig, aber meine 560ti macht auch 900MHz@9.75V bei 40nm. Reviews abwarten und schauen wie es sich in der Breite verhält.
 
Bei dem SLI Test springt die GPU hoch und runter, als würde sie sich runter takten.......
 
Runtertakten in den Zwischensequenzen?

eher nicht, die Fahrt geht da munter rauf und runter.
Die Tests im 11er 3DMark sind ja aber recht lang... Also 30sec+. Der Popobrenner Screen macht da eher den Eindruck, als würde das Teil munter den Takt ändern.

PS: kommen mir die 168xx P Score nur etwas wenig vor, oder ist das so?
Ich erreiche mit zwei 470ern und etwas OC schon fast P10000, eine GPU soll ja mit OC ebenso schon 9500 erreichen. Das ist gerade mal ne Steigerung von läppischen 75%. Alles andere als gewohnte SLI Skalierung außerhalb des CPU Limits, wo es oft 90%+ sind.
 
was ist für dich anständig ?

inwiefern es anständig läuft werden Reviews zeigen. Ich will ne relativ ruhige Verlaufskurve und anständige min fps, average über 70.
Wie sich das mit dem neuen TXAA verhält werden wir dann ja auch noch sehen. Übergangsweise sollte es reichen.
GK110 im SLI will ich dann mal 3D testen (SP) und mit jeglichem Eyecandy@120hz online die Bude rocken :d
Dann bleibt auch genügend Spielraum für jegliche Sauereien in anderen Games. Skyrim spiele ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne

schau dir mal test`s der 7970 CF an ,das ist schon gut.


@grinsemann

ok das könnte vielleicht klappen,solang es kein auf und ab ist. Nur wenn der Takt so hin und her springt muss es entweder ne echt gute treiberentwicklung sein das er auch weiss wann er das machen kann oder es wird drops geben. Das geht auf die min fps.
 
Kennen wir die Updaterate?

Müssen wir die kennen!?
WIe man auf allen drei Screens erkennt, gibt es eine längere idle Phase vor dem eigentlichen Test.
Bei den ersten beiden Screens in der Mitte. Beim dritten Screen am Anfang. Das wird vor dem Benchstart sein, alles andere macht keinen Sinn, weil du das Tools nicht wärend des Benches gestartet bekommst...
 
wenn es ein auf und ab ist, dann gibts auch keine ruhige Verlaufskurve :d
 
wenn es ein auf und ab ist, dann gibts auch keine ruhige Verlaufskurve :d

würde ich jetzt so nicht unbedingt behaupten.
Auffallend ist, das der Extremtest mehr Anschlag fährt, als Performace oder Entry.
Könnte ein simples CPU Limit sein, bzw. eben die Tatsache, das die GPU Last nicht voll anliegt.
Sofern das mit dem Turbozeugs dort sauber funktioniert, könnte die GPU eben runtertakten ohne das es sich FPS technisch auswirkt.
Von 1006 auf 70xMHz sind ca. 30% weniger Takt. Ne GPU Auslastung unter 70% würde im Schnitt also die Taktsenkung mitmachen, ohne das man es merken würde...
 
isn Tipfehler seinerseits, dürfte klar sein das er .975V meint...
 
Die meißten Leute mit einer GTX580 Karte werden sich keine GTX680 Karte kaufen, aktuell sehe ich keinen sinn für eine neu Anschaffung, Karte 550 € + 100 € Wasserkühler = 650 €, dann warte ich besser auf GK110 oder Sea Islands, bis dahin reicht eine 580GTX @1Ghz vollkommen aus.
 
Echt? Kann ich nicht verstehen, so ein Verhalten.^^

-- versuche nur gegen den aufkommenden "Haben-Will-Trieb" mit reiner Logik zu anzukämpfen.
 
Es gibt ja nicht nur Leute, mit 580er oder 580er SLI im PC ;)
Das ist korrekt, aber die meißten Leute sind auch nicht bereit als Update 550 € auf den Tisch hinzulegen (zumindest Leute mit einer 5850 oder GTX470)...die warten gespannt bis die GTX680 auf 350-400,- € fällt, erst dann wird die alte Karte abgelöst.
 
Das ist korrekt, aber die meißten Leute sind auch nicht bereit als Update 550 € auf den Tisch hinzulegen (zumindest Leute mit einer 5850 oder GTX470)...die warten gespannt bis die GTX680 auf 350-400,- € fällt, erst dann wird die alte Karte abgelöst.

aber wenns soweit ist,steht dann meist schon de next gen in den startlöchern.
Und dann beginnt erneut das sabbern
 
aber wenns soweit ist,steht dann meist schon de next gen in den startlöchern.
Und dann beginnt erneut das sabbern
Nicht umbedingt, wenn der 28nm Prozess von TSMC endlich besser läuft, dann wird AMD als erster die Preise nach unten korrigieren (vorrausgesetzt man kann genug 28nm DIEs liefern), dann wird Nvidia kontern.
Die aktuellen Preise bei den Tahiti´s sind nur so hoch wegen den beschissenen 28nm Yields bei TSMC, sonst würde eine 7970 keine 350 € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, aber die meißten Leute sind auch nicht bereit als Update 550 € auf den Tisch hinzulegen (zumindest Leute mit einer 5850 oder GTX470)...die warten gespannt bis die GTX680 auf 350-400,- € fällt, erst dann wird die alte Karte abgelöst.

Witz, oder?
 
Eigentlich ist es doch kein Erfolg bisher - die 680 kommt grad so über die 7979 (ich bin mit innerlich sicher - nur wg. dem Turbo) - jeder 580 User der ne 7970 gekauft hat, fand den Schub doch sehr gering.
Für eine 670 ist eigentlich gar kein Platz, die dürfte ja nur knapp über 580-Niveau liegen.

Beim Zweitrechner ne 580 gegen 680 tauschen?
Shit - Deutschland geht es noch sehr gut. :fresse2:
 
aber wenns soweit ist,steht dann meist schon de next gen in den startlöchern.
Und dann beginnt erneut das sabbern

aber wieder dann so lange warten !??. Das dachte ich mir vor nem halben Jahr schon, und nun muß man immernoch nen halbes Jahr warten *G*
 
Hihi ,zumindest geht es mir sehr gut .ja von der Leistung her lohnt es nicht wirklich ,aber der Reiz nach neuen Spielzeug
 
Freut mich für Dich :)
Ich könnte ja auch, aber ich spiele 5-7 Stunden BF3 pro Woche, da warte ich auf BigK und wechsle SLI 580 gegen eine richtig dicke Karte - 60 minFPS sind Pflicht.
Abgesehen davon, bis EVGA ne 680 HydroCopper3 anbietet, dauert es wohl noch - da dürfte dann BigK kommen. ;)
 
Ja ich spiele auch nur bf3 ,nur bei mir sind es mehr Stunden ,bis jetzt 440h .naja mal schauen was die 680er kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh