nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag das doch fix im Hd7970 Thread
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht alles wenig Sinn, die CPU des Typs limitiert da zu sehr.
Wartet einfach noch ein paar Tage ;)
 
Irgendwie zickt der Crysis Benchmark gerade rum. Alles was nicht native Auflösung ist, will irgendwie nicht sauber durchlaufen.

Was ich aber so sehe, bis das Programm abstürzt sind @ Stock (BE, 1000MHz/1425MH) 55 AVG FPS und
@ 1125MHz/1575MHz mit den o.g. Einstellungen (1600x1200 (1600x900 geht nicht bei mir im Menü?)) und Very High + 4x AA) bekomme ich 58 AVG FPS.

CPU ist ein i5 2500 @ Stock, also 3,3 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Bench mal durchlaufen lassen - i7 920@3600MHz:
Mit einer GTX570: 42 FPS
Mit drei GTX 570: 64 FPS
 
Crysis Bench mal durchlaufen lassen - i7 920@3600MHz:
Mit einer GTX570: 42 FPS
Mit drei GTX 570: 64 FPS
Da hatte ich mit 2 570er schon mal 86Fps.
Tschuldigung, 82Fps hatte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss er eine ziemlich gute GTX560TI gehabt haben, die in Heaven 3.0 noch schneller als eine GTX580 ist...

Hier niemand da, der mal den Crysis Bench mit einer 7970 in den selben Settings laufen lassen kann? Sollte doch machbar sein, oder?

Ich meine Crysis 1 und nicht den Heaven Benchmark. Habe es oben schon gepostet was eine GTX580 und HD7970 by Full HD bringen.
 
Habe ich da Richtig gelesen Pci EX 2.0 ?

is doch ne Pcie Ex 3.0 stimt da gpu z auch nicht ?

Treffer, das Mobo kann nicht mehr :)
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich die legen der GPU die sie an händler ausliefern ne treiber CD bei mit nem Treiber der die GPU immer auf sparflamme laufen lässt. Ich nicht.

Du meinst, dass ist genauso unwahrscheinlich wie statt den Namen der Karte den Codenamen des Chips im Treiber abzulegen und anzuzeigen? :hmm:

Ja, das glaube ich. Dank "Updates" wird man ja sofort daraufhingewiesen, wenn ein neuer Treiber bereitsteht. Und bei solchen Preisen, greifen ja sowieso nur informierte Leute zu.

Davon abgesehen:
Ich habe aus Spaß mal den Heaven 3.0 Benchmark mit einer GTX570 durchlaufen lassen:
AVG: 41,6 -> GTX680 ist 30% schneller
Max: 117,7 -> GTX680 ist 26% schneller (CPU limitiert?!)

43%+ mehr Takt und bessere Treiber? :eek:
Einige sollten ihre Prognose von 25% über der GTX580 schonmal höher setzen.
 
Das halte ich auch für Humbug. Aus dem Forum der Typ nutze anscheinend die Treiber CD, die in der Retail Box dabei war.
Und was würde es für einen Sinn machen, da einen kastrierten Treiber drauf zu packen? Noch dazu, da so viele von diesen CDs ausgeliefert wurden.
 
Keine richtigen Leaks vor dem NDA-Fall. Kann sich hier noch jemand an die GTX470 Ergebnisse von der Cebit 2010 errinnern? Genau deswegen.

nVidia hat Karten an Partner/Tester/AIBs verschickt, wo im Bios der Name "GTX670TI" abgelegt war. Sie haben den OEMs Treiber für die mobilen Kepler-Versionen gegeben, wo nur 96SPs und ein niedriger Takt angezeigt wurden sind. Richtige Treiber gibt es erst seit letzter Woche.
 
Habe bisher überall gelesen, dass die 700mhz ein Auslesefehler seien. Glaub net, dass die 25% unter Standardtakt läuft.
 
Aber das waren alles test samples und keine retail Modelle. Hier wurde ein retail Modell getestet. (but who knows for sure anyway)
 
Man kann doch auf die Benches eh nix geben, es gibt keine vernünftigen Treiber. Die wird Nvidia erst mit Release raushauen.
 
und die Treiber werden noch Optimiert LOL das wird LEcker wenn DAVON der Refresh kommt ;)
 
Auch wenn ich es nicht gern zugebe, aber scheinbar hat Sontin Recht ;)

Selbst das NV Control Panel zeigt die 700Mhz an und warum sollte bitte das Nvidia eigene Tool was falsches anzeigen?!?

Das würde auch die schlechten Ergebnisse von dem Typen mit dem i3 erklären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh