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Wenn ihr schon übertaktete Ergebnisse vergleicht, dann bitte doch die selbe prozentuale Übertaktung. 1150 sind 24% mehr, 1150MHz bei der nVidia-Karte 15%. Das heißt 1063MHz wäre die sinnvollere Einstellung.
Nö, denn es bleibt zu vermuten, dass der GK104 schon stark übertaktet kommt...
Wenn ihr schon übertaktete Ergebnisse vergleicht, dann bitte doch die selbe prozentuale Übertaktung. 1150 sind 24% mehr, 1150MHz bei der nVidia-Karte 15%. Das heißt 1063MHz wäre die sinnvollere Einstellung.
Wieso sollte man!?
Entweder man vergleicht Stock, oder man vergleicht OC. Der Rest macht keinen Sinn. Für die Interessenten könnte man noch bei gleichem Takt das Aufzeigen, welche Karte mit dem Takt besser umgeht und pro Takt schneller ist.
Dann schlachte doch bitte auch 33% vom Speicherinterface und 33% der Recheneinheiten der AMD Karte ab. Wenn schon fair, dann richtig.
Unigine Heaven Bench, aber mit nem i3 als CPU net besonders aussagekräftig
Also wenn ich den Thread in dem anderen Forum (Link im Post über mir) indem der Threadersteller schon 680er Karten in seinem Shop bekommen hat richtig interpretiere, dann kommt die 680 GTX mit standardmäßig 706 MhZ Chiptakt.ich stimme zu,
HD7970 ist "undertaktet" produziert, GK 104 wahrscheinlich übertaktet-
maximum Leistung wird vergleicht ohne diese quasi "fair play"...
Dann schlachte doch bitte auch 33% vom Speicherinterface und 33% der Recheneinheiten der AMD Karte ab. Wenn schon fair, dann richtig.
Die Frage ist nur, ob AMD die Preise dann nicht wieder anzieht^^
Dann schlachte doch bitte auch 33% vom Speicherinterface und 33% der Recheneinheiten der AMD Karte ab. Wenn schon fair, dann richtig.
Nö, denn es bleibt zu vermuten, dass der GK104 schon stark übertaktet kommt...
Unigine Heaven Bench, aber mit nem i3 als CPU net besonders aussagekräftig
Sorry, aber das ist einer der dümmsten Sätze dieses Threads...
Ok, mal langsam. Erstens gibt es durchaus Sachen für Havok, die GPU-beschleunigt laufen. Und zweitens, du "brauchst" diese Engines nicht. Was du brauchst, ist ein GPU SDK, wie OpenCL oder DirectCompute. Dann kannst du dir auch deine eigene Physik Engine basteln. DirectX 11.1 bringt meines Wissens aber nichts neues für Physikberechnungen mit, was mit DirectX 11 nicht auch möglich wäre. Ok, DirectX 11.1 bringt Double Precision Support mit. Aber ob man das unbedingt für die Genauigkeit von Physikberechnungen braucht, ist eher fraglich.Was ist das für ein Quark?
Was hat DX mit Physik zu tun!?
Für Physik brauch es ner Physik-Engine. So beispielsweise Havok oder PhysX. Letzteres ist bis dato der einzige Ansatz, was überhaupt auf der GPU läuft. Mit DX hat das aber alles nahezu überhaupt nix am Hut
Glaube ich mittlerweile auch, zumindest was den Basistakt betrifft. Vermutlich waren die Karten mal mit weniger Basistakt geplant und oberhalb des GK104 sollte der GK100 gegen die Konkurrenz gestellt werden. Die gut 50 MHz bzw ~5% Turbo der GTX 680 sind einfach komplett witzlos. Vermutlich geht aber einfach nicht mehr aufgrund der Fertigung. Und da wird halt versucht, alles rauszuquetschen, bis das grössere Design verfügbar ist.Nö, denn es bleibt zu vermuten, dass der GK104 schon stark übertaktet kommt...
Das wird von GPU-Z noch falsch ausgelesen. Core und Shader Clock sind bei Kepler ja nicht mehr voneinander abhängig.Und die 706 können wegen dem Hot Clock net stimmen
Core und Shader Clock sind bei Kepler ja nicht mehr voneinander abhängig
Dann schlachte doch bitte auch 33% vom Speicherinterface und 33% der Recheneinheiten der AMD Karte ab. Wenn schon fair, dann richtig.
Seit wann denn das jetzt wieder. ich denke 1:2
und bei jedem versuch bitte die temperatur, lautstäke und verbrauch angeben.
erst dann können wir ja wirklich sagen, wer besser ist
Der Kommentar war jetzt mal richtig schlecht!
Wenn ich also eine 7970 mit einer 5870 vergleiche, dann müsste ich nach Deiner Auffassung also die Shadereinheiten halben und das SI auch?
Ok, mal langsam. Erstens gibt es durchaus Sachen für Havok, die GPU-beschleunigt laufen. Und zweitens, du "brauchst" diese Engines nicht. Was du brauchst, ist ein GPU SDK, wie OpenCL oder DirectCompute. Dann kannst du dir auch deine eigene Physik Engine basteln. DirectX 11.1 bringt meines Wissens aber nichts neues für Physikberechnungen mit, was mit DirectX 11 nicht auch möglich wäre. Ok, DirectX 11.1 bringt Double Precision Support mit. Aber ob man das unbedingt für die Genauigkeit von Physikberechnungen braucht, ist eher fraglich.