nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Netz. ;)

Aber der Vorsprungt ist jetzt nicht sooo groß. In BF3 in den sehr hohen einstellungen sind es 2fps. Generell verliert sie je höher die Einstellungen an Boden. Wenn sie mit der 7970 Preislich auf einem Niveau liegt ist die klar besser, allein schon wegen den 3 GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, der Preis wäre jetzt noch interessant.

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

Die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Netz. ;)

Aber der Vorsprungt ist jetzt nicht sooo groß. In BF3 in den sehr hohen einstellungen sind es 2fps. Generell verliert sie je höher die Einstellungen an Boden. Wenn sie mit der 7970 Preislich auf einem Niveau liegt ist die klar besser, allein schon wegen den 3 GB.

Naja, aber +9 fps auf 1920x1080 sind schon ordentlich. Zumindest für mich als 1920x1200 User.
 
Die Bilder bekommt man nicht mehr aus dem Netz. ;)

Aber der Vorsprungt ist jetzt nicht sooo groß. In BF3 in den sehr hohen einstellungen sind es 2fps. Generell verliert sie je höher die Einstellungen an Boden. Wenn sie mit der 7970 Preislich auf einem Niveau liegt ist die klar besser, allein schon wegen den 3 GB.

Wars mit 4AA oder 8AA,

weil nach dieser Seite verliert sie viel FPS mit AA NVIDIA GeForce 600 Specifications, GeForce GTX680 Benchmark Leaks Out < VideoCardz.com >
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig werden die min Frames sein noch weis keiner was der Turbo da so anstellt Für SLI ist 2 GB nicht optimal da wird die 7970 mit 3GB besser sein. Bald wirds ja auch da Benches geben.
 
Interssant wird wohl auch wie schnell Versionen mit 4GB Speicher kommen werden. Und wie es bei denen preislich sowie leistungstechnisch dann zur 7970 bei sehr hohen Auflösungen aussieht.
 
Kann da schon irgendwer rauslesen, wie laut die GTX 680 anhand der Screens ist?
Schaut nicht viel leiser als die HD 7950 aus und die ist ja nicht wirklich leise...

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 16:42 ----------

Wenn jemand 2AA @1920*1080 nutzt ist die Karte ok

Naja, wer benutzt bei so einer Karte schon nur 2xAA...
 
also wenn die benches stimmen, ist es teilweise ordentlicher Unterschied zur 7970.
 
ich kann nicht mehr :lol:

jetzt wird plötzlich nurnoch von den 1 gb ram weniger geredet...
und wenn es dann versionen mit 4 gb gibt, ist dann plötzlich nurnoch der preis relevant - schon klar
 
ich kann nicht mehr :lol:

jetzt wird plötzlich nurnoch von den 1 gb ram weniger geredet...
und wenn es dann versionen mit 4 gb gibt, ist dann plötzlich nurnoch der preis relevant - schon klar

Die meisten Test sind ohne 8AA, außerdem meinen einige das die Qualität runtergeschraubt ist.

Vergiss nicht das die 680er einen Takt von 1,050/1,450 hat
 
Wenn die meisten Tests mit 8AA gefahren wurden wären, dann wird der Abstand zur GTX580 und 7970 mit 4xAA noch größer werden. Bei 8xAA limitieren einfach die ROPs.

Auch interessant: Ohne AA ist die Karte deutlich schneller als die GTX580 - 50% im Schnitt. Das sollte also für die Downsampling, High-Res und/oder SSAA-Leuten gute Nachrichten sein.
 
in Metro und Skyrim merkt man schnell wann der Karte der Ram ausgeht. Metro habe ich mir noch nicht einverleibt und kann dazu nichts sagen weil es bei mir derzeit eben unspielbar ist.

Die Verlaufskurve von BF3 ist sehr ruhig vs der GTX580 wo es dann schon noch ein paar up and downs gibt, trotz der 3GB Variante. :bigok: :banana:
Load Noise GTX680 39,6 db
Load Noise 7970 40,2 db

Load Temp GTX680 79°C
Load Temp 7970 75°C

average fps von den 6 Games der GTX680 87,9 und die 7970 macht nur 74,3, GTX580 1,5 GB macht average 67,4fps

ich habe alle Bilder gesichert :)
 
Beim AA wird noch viel dem Treiber geschuldet sein. Sie bricht dort auch nicht überall gleich stark ein, mal sehen ob sich da noch was tut. FXAA scheint dem GK104 ebenfalls zu liegen.
 
die was?

die meistens tests sind ohne 8aa? also der chinesiche leak war doch nur 8aa
also bitte! es ist für jeden was dabei

es geht rein um die arugmentations verschiebung.
erst ging man davon aus, dass sie nur 7750 niveau erreicht -> das ist ja nicht gut, aber mehr war nicht zu erwarten
dann möglicherweise gleich schnell wie die 7979 -> auch nicht gut. da hat die radeon das bessere gesamtpaket
nun ist sie ~ 15% über der 7970 -> sie hat leider immernoch 1 gb zu wenig vram


edit: achso du meinst die qualität also bildeinstellung
 
Beim AA wird noch viel dem Treiber geschuldet sein. Sie bricht dort auch nicht überall gleich stark ein, mal sehen ob sich da noch was tut. FXAA scheint dem GK104 ebenfalls zu liegen.

Wie kann es bei NV am Treiber liegen, ich denk nur AMD macht schlechte Treiber :rolleyes:

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

erst ging man davon aus, dass sie nur 7750 niveau erreicht

Wer ging davon aus? Du vielleicht.
 
so richtig mag ich dem Test nicht glauben wollen. Ich warte lieber auf die offiziellen Tests, dann weiß man, woran man ist, aktuell sinds doch nur Spekulationen
 
Naja, aber +9 fps auf 1920x1080 sind schon ordentlich. Zumindest für mich als 1920x1200 User.

Bei einer Next Gen interessieren mich aber nicht die Spiele von gestern. Interressant wird es wie es in dem Bereich von 30-50fps aussieht, denn alles dadrüber kann ich mit einer 7970 genau so gut zocken. Wer natürlich die Karte nicht lange behält und sowieso immer auf das Schnellste wechselt den wird das nicht interessieren.
 
Wer ging davon aus? Du vielleicht.

ein offensichtlicher tippfehler
warum greifst du diesen auf?


ich ging immer von den postiven spekulationen aus (die ja nun auch eingetroffen sind)
aber ich kann dir auch gerne mindestens 20 post hier aus dem topic suchen, bei denen dem gk104 radeon 7950 leistung bescheinigt wurde.
und ich rede nicht von uralt spekulationen, als man noch von einem dual release mit gk110 ausging...


so richtig mag ich dem Test nicht glauben wollen. Ich warte lieber auf die offiziellen Tests, dann weiß man, woran man ist, aktuell sinds doch nur Spekulationen

jetzt sind also schon 2 geleakte tests "falsch"
natürlich. die machen sich alle die mühe und bringen gefälschte testes 2 tage vor dem fall des nda raus


wer die tendenz immernoch verleugnen mag, soll das wegen mir tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Next Gen interessieren mich aber nicht die Spiele von gestern. Interressant wird es wie es in dem Bereich von 30-50fps aussieht, denn alles dadrüber kann ich mit einer 7970 genau so gut zocken. Wer natürlich die Karte nicht lange behält und sowieso immer auf das Schnellste wechselt den wird das nicht interessieren.

Von einer 7970 auf eine 680 zu wechseln ist sinnlos. Aber wer noch keine neue Karte hat wird je nachdem wie die Preise ausfallen wohl eher zur 680er greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 7970 auf eine 680 zu wechseln ist sinnlos. Aber wer noch keine neue Karte hat wird je nachdem wie die Preise ausfallen wohl eher zur 680er greifen.

Von wechseln war auch nicht die Rede. Und welche wirklich besser ist müssen erst mehrere Tests zeigen. Die 4-5 Spiele sind einfach zu wenig. Aber am Ende entscheidet sowieso der Preis.
 
ich kann nicht mehr :lol:

jetzt wird plötzlich nurnoch von den 1 gb ram weniger geredet...
und wenn es dann versionen mit 4 gb gibt, ist dann plötzlich nurnoch der preis relevant - schon klar

die GTX macht die arbeit schon ordentlich. Wenn ich sehe, dass in BF3 bei 2560x1600 mit 4xMSAA sogar noch 2fps über der 7970 mit 3GB liegt...schon heftig.
Allerdings sieht man an Titeln wie Metro oder Skyrim ja wann sabbat mit Ram ist. Als 4GB Variante muß man dann eben schauen, da fehlt wohl dann ein wenig Rechenpower, das sieht man ja an den Dualkarten ganz gut, wobei die ja auch nicht besonders vor VRAM-Größe protzen.

Wenn ich die ruhigen Verlaufskurven betrachte vs AMD oder der alten Gen ...WOW mal aussen vor haben die nen super Job gemacht.
Zudem bin ich höchst zufrieden was die fps in BF3 angehen. Die Lautstärke der GPU wird mir zwar auf die Eier gehen als Waküverwöhnter, aber ist ja nur ein Übergang ....:drool:
Jetzt muß nur noch der Preis unter 500,-€ bleiben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh