nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bitte ich dich mit diesen Vergleichen in die jeweils richtigen Threads zu gehen.
Es gibt schlicht und einfach keine Werte der neuen NVs. Vergleiche von HD7000 und GF110 Karten haben hier nichts zu suchen!! Punkt aus Ende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mayer chill dich! Du bist nen Fanboy PUNKT
Du verteidigst hier nur die 580er, ich wette wen Kepler kommt sagst du "Oh guck mal, das ist ja nur 5 FPS mehr in min, die einmal alle 10 Stunden im Game kommen, aber 50 FPS mehr Max, was ne scheiss Karte"...
Es gibt noch keine Werte, du weisst nich ob Fake oder nicht, also echt...
 
Wenn Kepler kommt und er ist genau so eine Gurke in den FPS wie die AMD watsch ich den genau ab, das ist der Unterschied bei mir und anderen....

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Dann bitte ich dich mit diesen Vergleichen in die jeweils richtigen Threads zu gehen.
Es gibt schlicht und einfach keine Werte der neuen NVs. Vergleiche von HD7000 und GF110 Karten haben hier nichts zu suchen!! Punkt aus Ende...

Dann lies deine Beiträge... nicht nur die auf der letzten Seite..aber was ich von deiner Schreibweise halte wenn du keine Argumente mehr hast hab dir ja schon geschrieben....da mußte nicht wieder den Mod auspacken, das macht es auch nicht besser und deshalb ändere ich meine Meinung schon 3x nicht.
In diesem Sinne noch ein schönes WE.
 
Wenn ich mal Zeit habe, im mom komm ich mit 44minFPS, 1.076 Spannung und 1020 mhz auf den GPUs ganz gut hin.....für mich ich stabil genug, liegt aber wohl an der "ups" Sichweise falls vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
mach halt wie du meinst, ich hab dich informiert, der Rest liegt bei dir ;)
Und damit :btt:
 
Ach du lieber Gott...drohst mir jetzt mir einer Sperre, dann mach das doch wenn du dann klar kommst...auch das ist der Unterschied bei mir und vielen anderen hier....deshalb verbiege ich mich auch schon 3x nicht um aus Recht Unrecht werden zu lassen ... und die denkende Gemeinde hier weis das auch...
 
das das wieder so ausaten muß hier :shake:

...an der 760er Performance könnte auch was dran sein (teilweise), nur müsste diese dann im direkten Vergleich zur 570 stehen und nicht zur 560ti, oder?
wenn die 760 exakt der 580 entsprechen sollte, ist die 580 nur noch Lagerware.
 
Ich denke die Händler werden schon genügend Situationen finden um ihre Lager leer zu bekommen ;)
Sah man doch in der Vergangenheit immer wieder. Alternate als Beispiel bringt da gerne mal sonder Aktionen für Vorgenerationskarten... Macht natürlich nur Sinn, wenn die neuen flächendeckend verfügbar sind.

@mayer, woher die Info?
Sillstehende Bänder würde für TSMC milliarden Dollar Einnahmeverlust bedeuten... So lange vor Release der neuen Karten kann man da eigentlich noch gar nicht anfangen die Produktion einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste der Preis der kleinen Karte aber recht hoch angesetzt werden. Preistechnisch bei 560ti(250,-€), leistungstechnisch bei 580 (400,-€) passt ja nicht ganz zusammen. Bin gespannt wie das aussehen wird.
 
Je nachdem wie weit es nach oben geht mit der Leistung. Der Spaß staffelt sich ja nach den Konkurenzkarten (im eigenen Haus und beim Konkurenten aus dem Haus)
Sollten die Dinger aber so gut wedern, wie diese in meinen Augen Fake Folie bescheinigen sollte (im Schnitt gesehen) dann wäre NV ziemlich Blöd wenn man kampfpreise fährt. Also rauf mit dem Preis ;)
 
Echt? Ich geb das mal an Ailurus weiter, dann hat er falsche Informationen..oder ich habs falsch verstanden und er meinte nur Fermi (570/80/90). Und wieso stillstehende Bänder...... :-)
Hab das mal bei Alternate überflogen, die haben aber kaum noch von den dicken lagernd, ich weiß natürlich nicht wieviel Sparkle da noch liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste der Preis der kleinen Karte aber recht hoch angesetzt werden. Preistechnisch bei 560ti(250,-€), leistungstechnisch bei 580 (400,-€) passt ja nicht ganz zusammen. Bin gespannt wie das aussehen wird.

Als die GTX460 rauskamen kosteten diese doch auch 180-220€ obwohl sie so schnell bzw schneller als die damals deutlich teurere GTX285 (250-300€) war.
Vllt werden die 500er nach der CES auch auf "mysteriöser" Weise im Preis fallen...
 
Sagen wir mal so, 580er als Geldanlage empfiehlt sich gerade nicht :d
 
Also wer vor 2-3 Monaten gut in Festplatten investiert hat.... ;)

Sorry für ot
 
es stimmt aber, dass die großen 40nm-teile im dezember eol gegangen sind.
welchen sinn macht denn eine preissenkung der 500er? keinen, das machen nur die händler um die letzten abzuverkaufen ehe man dann mondpreise nimmt, wenn sie fast nirgends mehr verfügbar ist.
genauso wie die 285 so teuer geblieben ist als die 460 rauskam wird auch die 580 teuer bleiben und einfach immer seltener verkauft werden.

wenn ail mit dem preisknaller für gk104 recht hat... huiuiui! warum soll man die preise hoch ansetzen wenn amd dann wieder das billigheimer-image fährt bei ner preissenkung?
gleich vorneweg druck machen und nicht ewig news mit uvp-preisupdates sammeln. wenn die release-news nur so vom preis schwärmen hat das auch 10monate später noch ne gewisse wirkung.


selbstredent ist es sehr schade, dass hier jeder spaten sein bauchgefühl a la "ach, die schlagen die radeons nie und nimmer! fakefolien sind verzweiflung und ausbleibende infos sich schwächeeingeständnisse" abladen kann, aber wenn jemand mal fundiert die einschätzung der situation von grund auf aufrollen möchte stellen sich andere dumm und die moderation winkt präventiv mit den karten.
 
Wieso winkt die Moderation mit den Karten?
Nur zur Info... Die Moderation besteht zu einem überwiegenden Teil auch nur aus normalen Usern und hat mit der Redaktion (also die Leute die hier die Tests für die Website/die printed schreiben) erstmal nicht viel zu tun in dem Part. Auch für uns gilt NDA ;)

Übrigens, gibts zu der Infos mit den eingestellten 40nm Karten irgendwo ne Quelle?
Es scheint mir reichlich unwarscheinlich so weit im Vorfeld die Produktion zu stoppen. Wo nichtmal klar ist, wann die neuen Karten kommen und vor allem, welche Karten überhaupt kommen...
 
Wieso winkt die Moderation mit den Karten?
Nur zur Info... Die Moderation besteht zu einem überwiegenden Teil auch nur aus normalen Usern und hat mit der Redaktion (also die Leute die hier die Tests für die Website/die printed schreiben) erstmal nicht viel zu tun in dem Part. Auch für uns gilt NDA ;)

Übrigens, gibts zu der Infos mit den eingestellten 40nm Karten irgendwo ne Quelle?
Es scheint mir reichlich unwarscheinlich so weit im Vorfeld die Produktion zu stoppen. Wo nichtmal klar ist, wann die neuen Karten kommen und vor allem, welche Karten überhaupt kommen...
Für euch gilt keine NDA, weil ihr nichts wisst :)
Nur für die Leute, die Einblick haben (die Redaktion) gilt NDA ;)
 
Es scheint mir reichlich unwarscheinlich so weit im Vorfeld die Produktion zu stoppen. Wo nichtmal klar ist, wann die neuen Karten kommen und vor allem, welche Karten überhaupt kommen...
na los, komm, zweifel doch gleich an ob überhaupt ne nachfolgegeneration von nvidia geplant ist :rolleyes:
bei ner intel cpu-eol-meldung brechen in den foren ja auch immer die dämme,
wenn einige user dann den stopp der annahme von bestellungen mit dem aussterben der produkte in den regalen gleichsetzen.
es macht überhaupt keinen sinn die fetten karten weiter zu produzieren und auch budget wird etwas verlangsamt nachgezogen auf das neue portfolio fürs jahr.
deshalb juckt es auch niemanden wenn ne asus ares oder mars auf 1000 stück limitiert ist und kurz vor start der nächsten serie lange nicht mehr angeboten wird.
 
Wo liest du denn GTX 785?
Da steht GTR 785. Was die 785 für eine Karte sein soll entschließt sich mir.
Also ich hätte dann lieber eine "Ultra 785" ...mit dem Zusatz "PE" (Platinum Edition) oder so räumt die dann eh alles weg :fresse: Aber mal ehrlich, so ziemlich jede Gamerkarte läuft unter dem GTX Label, das ja mittlerweile langweilig. Die sehr teuren High-End Karten sollten sich da schon besser abgrenzen können :coolblue:

Langsam wirds Zeit für nV mal paar Fakten auf den Tisch zu legen. Ich brauch ne neue Grafikkarte. Bis (eventuell) Ende 1. Quartal zu warten kann ich nicht. Ne 40nm High-End Karte kaufen bei anstehenden 28nm Produkten will ich auch nicht. Soll die HD 7970 einzige Alternative sein?!

Zur Produktions-Diskussion: Glaube kaum das die Karten bereits nicht mehr produziert werden. Denke aber das nV bzw deren Partner die Produktion anhand der ersichtlichen Verkaufszahlen ein Stück weit zurückgefahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte dann lieber eine "Ultra 785" ...mit dem Zusatz "PE" (Platinum Edition) oder so räumt die dann eh alles weg :fresse: Aber mal ehrlich, so ziemlich jede Gamerkarte läuft unter dem GTX Label, das ja mittlerweile langweilig. Die sehr teuren High-End Karten sollten sich da schon besser abgrenzen können :coolblue:

Langsam wirds Zeit für nV mal paar Fakten auf den Tisch zu legen. Ich brauch ne neue Grafikkarte. Bis (eventuell) Ende 1. Quartal zu warten kann ich nicht. Ne 40nm High-End Karte kaufen bei anstehenden 28nm Produkten will ich auch nicht. Soll die HD 7970 einzige Alternative sein?!

Zur Produktions-Diskussion: Glaube kaum das die Karten bereits nicht mehr produziert werden. Denke aber das nV bzw deren Hersteller die Produktion anhand der ersichtlichen Verkaufszahlen ein Stück weit zurückgefahren haben.
Die Frage ist, was ist so schlecht an der 7970? Ich finde da jetzt keine Kritikpunkte, abgesehen vom Preis - der bei Highend aber wayne sein sollte ;)
Und nen Sprung von der HD 3000 merkst du sicher :d
 
Die Frage ist, was ist so schlecht an der 7970? Ich finde da jetzt keine Kritikpunkte, abgesehen vom Preis - der bei Highend aber wayne sein sollte ;)
Und nen Sprung von der HD 3000 merkst du sicher :d
Schlecht erstmal nichts. Warum? Weil ja keiner weis was in nVidias 28nm Produkt steckt und was die besser/schlechter gemacht haben?! Die 40nm Kandidaten lass ich absichtlich außen vor. Ich hätte nur gern die 28nm Wahl.

...im Moment ist der Rechner mit HD 3000 aber sehr sparsam :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
na los, komm, zweifel doch gleich an ob überhaupt ne nachfolgegeneration von nvidia geplant ist :rolleyes:
bei ner intel cpu-eol-meldung brechen in den foren ja auch immer die dämme,
wenn einige user dann den stopp der annahme von bestellungen mit dem aussterben der produkte in den regalen gleichsetzen.
es macht überhaupt keinen sinn die fetten karten weiter zu produzieren und auch budget wird etwas verlangsamt nachgezogen auf das neue portfolio fürs jahr.
deshalb juckt es auch niemanden wenn ne asus ares oder mars auf 1000 stück limitiert ist und kurz vor start der nächsten serie lange nicht mehr angeboten wird.

Wo bleibt denn nun die Quelle? Irgendwas daher schwafeln kann jeder... ;)
PS: ich behaupte, AMD hat die Produktion der Tahiti Chips eingestellt, weil irgendwann mal (ist ja auch noch unbekannt) eine Nachfolger kommt. ;)

PS2: nur mal zum Vergleich, NV baut die "fetten" GPUs nicht nur auf Gamerkarten... Im Moment ist nicht wirklich was bekannt davon, wie es im Profimarkt weiter gehen wird. Tesla/Quadro GPUs werden wohl denke ich analog der Vorgängergeneration erst ne ganze Ecke nach dem offiziellem Gamermarkt Verkaufsstart kommen... Mit was sollen diese jetzt gut laufenden Tesla/Quadro Karten also bestückt werden? -> denk mal drüber nach.

Für euch gilt keine NDA, weil ihr nichts wisst :)
Nur für die Leute, die Einblick haben (die Redaktion) gilt NDA ;)

Da wird als Moderatoren quasi für Hardwareluxx selbst agieren, gilt es sozusagen ebenso für uns auch ;)
Und ob wir was wissen oder nicht, steht dabei auf nem ganz anderen Blatt.
 
Da erinnere ich mich an damals, wo wir die HD 6970 testen konnten vor release.

Da verschwand der Thread damals ur plötzlich einfach so.........die NDA gilt für HWLUXX und das HWLUXX muss dafür sorgen dass sie keine daten leaken lassen.
 
end of life heißt es werden die letzten estellungen angenommen und nach und nach abgearbeitet.
nicht, dass sich jemand ohne vorkenntnisse von diesem "aber es gibt noch karten zu kaufen, also können sie nicht auslaufen!" einlullen.

also man kann es als wörtliches zitat von ailuros übernehmen. umgangssprachlich "daher schwafeln" genannt.
das ist jedoch nicht weniger glaubwürdig als wenn sich irgendwelche seiten zu reißerischen beiträgen a la "nvidias boardpartner sind um kepler besorgt" hinreißen lassen.
das steht so auf einer stufe mit... diversen viesen sachen. so "investigative" artikel hat amd schon lange nicht geerntet für nen überhastet vorgezogenen paperlaunch,
dem verschieben des kleineren ausbaus zwecks produktionskapazitäten und und und.
hauptsache nvidia kommt mit 2 chips noch innerhalb des fiscalen q1 daher, das sollte reichen selbst wenn gk100 noch auf sich warten lässt.
die erste ernstzunehmende aktuelle next gen-karte möchte man meinen nach dem launch der 7970.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh