nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fermi war ein Flopp. Man braucht hier gar nicht von nem Wunder ausgehen oder ner echten top Karte! Hier wird nichts präsentiert seit Monaten, es gibt keine Fakten....da kommt wieder ein Flopp auf uns zu! Nur der Herr im Himmel kann uns da noch helfen, oder dieser Huang Chinese!
Fermi war sicher kein Flop, was soll das trollen hier wieder?
Als AMD Jünger erster Klasse fehlt dir der durchblick, solche Leute wie du sind hier nicht erwünscht !!!

Guckt euch mal seine Beiträge in seinem Profil an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke auch das der GK106 der "Spielechip" wird, Nachfolger des 560 Ti, 8800 GT etc, lowcost mit hervorragender Spieleleistung
und der GK110, also das Flagschiff wird etwas, aber nicht viel mehr Spieleleistung als der 106er haben, aber halt zig CUDA Cores, DP etc für den anderen zu bedienenten Markt

wie auch immer, sollten sie mal langsam Infos bringen :)
 
normal ist doch auch nicht verwerflich, er testet gern alles aus
 
jo und dann schreiben sie dasselbe genau anders herum.....die Frage wäre dann was war dann eigendlich die AMD... :d aber wie gesagt...völliger Humbug und eh keine Beachtung mehr Wert.

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

normal ist doch auch nicht verwerflich, er testet gern alles aus

nö ist es auch nicht..aber nur wenn man bei den Tatsachen bleibt...das ist der Punkt.
 
Was sagen denn die Herren in Las Vegas?


Hat Nvidia zu nem weiterem Meeting hinter verschlossenen Türen geladen,oder ist da bisher Schweigen im Wald?

Oder steht selbst das unter "streng vertraulich"

Das nichtmal im Ansatz Kepler erwähnt wurde ist doch sehr verwunderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch so aus als wenn die tegra Geschichte deutlich mehr wert hat für nv was man gut verstehen kann.
 
sieht doch so aus als wenn die tegra Geschichte deutlich mehr wert hat für nv was man gut verstehen kann.

Das glaube ich eher nicht Cray dürfte sehr daran liegen nun endlich mal langsam Licht ins Dunkle zu bekommen rund um Kepler

Solch einen finanzkräftigen Partner sollte man lieber nicht zu lange vertrösten Tegra hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
naja noch ist ja alles in ordnung so lange die hd7970 so teuer ist!
Die NV karten müssen zur zeit nich im preis gesenkt werden aber bis zur HD7950 und HD7800 solte NV einen nachfolger bringen sonst kauft keiner mehr die alten NV karten!
 
naja noch ist ja alles in ordnung so lange die hd7970 so teuer ist!
Die NV karten müssen zur zeit nich im preis gesenkt werden aber bis zur HD7950 und HD7800 solte NV einen nachfolger bringen sonst kauft keiner mehr die alten NV karten!

Man weis imo diese Stille nicht richtig einzuordnen,entweder ist da was ganz großes am Köcheln,oder die Probleme sind noch signifikanter wie mit der Vorgängerarchitektur

Bei letzterem würde aber die Aussage von Huang nicht passen das man den Prozess besser im Griff hätte wie anfänglich Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rueckstand ist ja nun such alles andere als dramatisch, da ist es auch legetim sich erstmal um den staerkeren Markt zu kuemmern. Im Midrange Bereich ist zudem ja noch alles beim alten. Die Preise koennte man evtl. noch leicht anpassen. Lieber etwas mehr Zeit...fuer ein dann ausgereiftes Produkt!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
zudem sehe ich NV garnicht in zugzwang dafür ist die hd7970 nun nicht so dominat im vergleich zur GTX580!
eine GTX580 in 28nm mit 1000MHz würde schon reichen um die HD7970 im schnitt knapp hinter sich zu lassen und wieder die krone zu haben!
Dann hätte man nochmal zeit für einen übermächtigen kepler den man dann gegen eine HD8000 antreten lässt!
 
zudem sehe ich NV garnicht in zugzwang dafür ist die hd7970 nun nicht so dominat im vergleich zur GTX580


Der Zugzwang besteht eigentlich immer.Solange es Mitbewerber gibt,besteht die Gefahr das kaufwillige Kundschaft abdriftet ins andere Lager,wenns auch nur ein paar Prozentpünktchen Unterschied sind:)
 
Ja klar aber mit einer 28nm GTX580@1GHz hat man ja eine karte die ca. 15% schneller als die HD7970 ist ;-)
Kommt halt drauf an ob nv halt probleme hat?
weil solch eine karte sit sicher eine einfache variante um die krone zu bekommen ohne wieder eine völlig verpazte gtx480 zu reproduzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wäre ein Fermishrink erstmal die einfachere Variante um Parolie zu bieten

Nur sind auch Nvidias Fertigungskapazitäten bei TSMC beschränkt


Und von daher glaub ich nicht das Huang hier zweigleisig fahren wird bzw kann
 
wo wäre denn der nächste Punkt um was über Kepler zu erfahren kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet in DE sein wird.

Gruß herm
 
wo wäre denn der nächste Punkt um was über Kepler zu erfahren kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet in DE sein wird.

Gruß herm

Die Messen wohl im allgemeinen nicht mehr,das gilt wohl für die meisten Hersteller

Die Gerüchteküchen sind wohl in naher Zukunft die besseren Anlaufstellen,wie eine in Las Vegas abgehaltene "Messe"
 
zudem sehe ich NV garnicht in zugzwang dafür ist die hd7970 nun nicht so dominat im vergleich zur GTX580!
eine GTX580 in 28nm mit 1000MHz würde schon reichen um die HD7970 im schnitt knapp hinter sich zu lassen und wieder die krone zu haben!
Dann hätte man nochmal zeit für einen übermächtigen kepler den man dann gegen eine HD8000 antreten lässt!
Vergiss mal nicht, dass AMD auch noch deutlich Taktpotential zu haben scheint ;)

Aber ich versteh die Sorgen einiger User nicht wirklich. Der "große" Kepler war doch eh für Ende des Jahres geplant. Warum solls da nun plötzlich größere Probleme geben, wenn man Anfang des Jahres nichts weiter hört. Ist doch gut, dass man nun auf Präsentationen mit Dummys verzichtet.
 
Hatte jetzt für Q2 nur den "Kleinen" (GK104?) im Kopf. GK100 wurde hier doch letztens auf Ende des Jahres oder meinetwegen 2. Halbjahr geschätzt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die Messen wohl im allgemeinen nicht mehr,das gilt wohl für die meisten Hersteller

Die Gerüchteküchen sind wohl in naher Zukunft die besseren Anlaufstellen,wie eine in Las Vegas abgehaltene "Messe"

Ok danke für deine Einschätzung dann heißt es also weiter lesen auf verschiedenen Seiten.Ich hoffe es sickert mal was durch was nicht gleich wieder über den Haufen geworfen wird.

Gruß herm
 
Ok danke für deine Einschätzung dann heißt es also weiter lesen auf verschiedenen Seiten.Ich hoffe es sickert mal was durch was nicht gleich wieder über den Haufen geworfen wird.

Gruß herm

Eigentlich wäre in naher Zukunft ein Produkt fällig und nicht nur spekulativer Spekulatius

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Hatte jetzt für Q2 nur den "Kleinen" (GK104?) im Kopf

No eigentlich Q1 falls nicht alle Dämme brechen
 
Ja klar aber mit einer 28nm GTX580@1GHz hat man ja eine karte die ca. 15% schneller als die HD7970 ist ;-)

Die GTX 580 taktet mit knapp unter 800mhz. Das sind wohl höchstens 30% OC die drinn sind und von dem kommt das prozentual nicht an.
Man würde eher mit der HD 7970 gleich auf liegen oder minimal flotter sein, was aufgrund der noch jungfräulichen Treibern der GCN Karte aber auch eher nicht zutreffen würde.
 
Dafür währe aber der Chip nur noch halb so gross und damit kleiner wie die HD7970 also auch günstiger ;)

Edit: GF110 40nm: 520mm2
R1000 28nm: 365mm2
GF110 28nm: 260mm2

Und ja 28nm ist halb so gross wie 40nm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar aber mit einer 28nm GTX580@1GHz hat man ja eine karte die ca. 15% schneller als die HD7970 ist ;-)
Kommt halt drauf an ob nv halt probleme hat?
weil solch eine karte sit sicher eine einfache variante um die krone zu bekommen ohne wieder eine völlig verpazte gtx480 zu reproduzieren
Nur wird es keinen Shrink geben und ist ne 580@1 GHz der HD 7970 unterlegen, hab selber eine auf 970 MHz eine Weile gehabt (jetzt verkauft) und die schafft bspw. (jetzt um nur ein theoretisches Bsp zu nennen) im 3D Mark knapp 7K Punkte, die HD 7970 schafft da fast 1000 P mehr :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh