nun, zukünftig werden es wohl ebenso 2GB wie auch bei AMD werden. Dem wird entsprechend auch entgegen gewirkt. Sollte gegen allen Gerüchten dennoch kein 512bit großes Speicherinterface verbaut werden gibt es sicherlich eine 3GB Variante.
Ich gehe schon davon aus, dass an der Filterleistung was passiert, auch wenn es nicht in den Maßen sein wird wie sich der eine oder andere das vorstellen möchte. Wie es letztendlich wird...da streikt die billige Glaskugel dann wieder *G*
Ich halte nun mittlerweile 2GB wohl schon fast wieder für zu wenig in Sachen Zukunft, gerade wenn man über MGPU nachdenkt.
Dieses Problem besaß NV ja schon einige Generationen lang vorher. Gerade was die Dual GPU Karten anbelangte war man sehr knausrig.
Mir würden 3GB auf den Keplers eher zusagen. Damit hat man dann wohl auch erstmal Ruhe für 1-2Jahre. Im SLI sollte da durchaus was gehen. Und ob ne signifikannt schnellere GPU in 28nm irgendwann kommen wird, als Kepler es kann, bleibt abzuwarten (ist aber schon eher unwarscheinlich)
Microsoft scheint hier wohl sehr stark die Knute angelegt zu haben,denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,warum AMD sonst seinen Usern dieses Feature unterschlagen sollte.
Ich glaub nicht, das es MS selbst ist, was hier vorschreibt... Fakt ist, es ist nicht spezifiziert für DX10/11 Weil es sich mit gewissen Sachen beißen kann/tut. NV bedient sich hier eines Tricks, was zwar auch nicht spezifiziert ist, aber halbwegs brauchbar funktioniert.
Warum AMD sowas nicht auch bietet, ist fraglich. Könnte aber schlicht und einfach daran liegen, das der Markt der HighEnd GPUs derart gering ist, das sich der Aufwand sowas zu implementieren nahezu gar nicht lohnt für AMD.
Ich meine, die Zukunft wird eher abseits von AA liegen und sich in Richtung Weichzeichner oder ähnlichem bewegen. Vllt auch gepaart mit Downsampling native in den Games.
X Box und deren "Vorzüge"
Sony sollte da auch viel daran liegen das der PC dem Konsolenmarkt in Sachen Grafikpracht nicht weiter davon rennt und so kaufwillige Gamer in den PC Markt abdriften
Zum anderen hat AMD soweit ich weiß den Zuschlag bekommen für den GPU Part der neuen Konsole,sicherlich ein weiteres Druckmittel um SGSSAA zu unterbinden
Aber gerade dieser Zuschlag müsste eher das Gegenteil bewirken... Nämlcih das man möglichst optimale Bilder auf den Schirm bekommt. Kantenglättung sucht man ja oft vergebens bei den Konsolen, weil die Power einfach auch fehlt. Mit ner neuen Generation könnte das schnell anders ausschauen. (zumindest für eine gewisse Zeit)
Der Leistungszuwachs von ner 360er XBox zum Nachfolger in Sachen GPU Power dürfte sicherlich enorm sein.