nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap - das ist simpel der Chipname, der hätte auch "GF100" schreiben können für die 580 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die prophezeite Leistung haut aber mit den Daten nicht ganz hin

This brings us to a common level with the Radeon HD 7950 and HD 7970

Irgend etwas fehlt da

Entweder kommt bei N/A noch was ins Feld was ihn dann zum Fermi macht

Oder Nvidia hat Wundershader die mit den 900er Kerntakt plötzlich soviel Leistung entfalten das sie sich mit einer 7970 duellieren können

Dieses "GK104" und die Salami im Bildhintergrund sagt mir irgendwie das der Bursche noch mehr zu wissen scheint

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:06 ----------

Ha


The Same Procedure As Every Year :asthanos:


3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - Kepler - 28nm - 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem bewundernswert das es niergendwo lecken soll wenn man schon soweit ist.

Oder man streut einfach viele Fehlinfos und keiner weiß genau was Sache ist...
 
Die GTX 580 taktet mit knapp unter 800mhz. Das sind wohl höchstens 30% OC die drinn sind und von dem kommt das prozentual nicht an.
Man würde eher mit der HD 7970 gleich auf liegen oder minimal flotter sein, was aufgrund der noch jungfräulichen Treibern der GCN Karte aber auch eher nicht zutreffen würde.

Eine heutige 580er mit 1000mhz raucht jede 7970 in der Pfeife...außer in Metro und mit viel DS...nur schade das DS und SSAA bei AMD nicht in den Spielen geht wo es drauf ankommt um die MHZ auszureizen...was will man mit 1300mhz und MSAA außer in benches....was bleibt denn, noch 20Watt weniger Verbrauch, zum totlachen.
Ach ich vergaß..den Wundertreiber...und AF standard ist jetzt so flimmerfrei wie NVs AF, was ne Leistung...aber auch hier der klitzekleine Unterschied, mit NV bekomm ich immer Tri gefiltert....völlig wurscht was die APP anfordert....flimmern ahoi bei AMDS AF HQ...
Ach ich sehe gerade bei den "Nachbarn" der Heizofen hat das Lager gewechselt...müde ~120 Grad auf den SPAWA?....:lol: das muß wohl so sein.... oha.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, endlich mal ein wenig Ruhe gefunden und freue mich auf ein paar NEWS..was ist..NIX, tote Hose, absolute Windstille^^ außer.Kepler kommt früher wie wir denken. Das heißt auch alles und nichts...Februar wäre nett :d
..ich will wissen wann ich endlich meine altem Karten verticken kann *G*
Ist der kleine GK zum zocken ein Flop muß ich die zwei 5870er wohl noch ein wenig behalten und auf bessere Ware warten. Mitte des Jahres kann ich die Karten dann in die Vitrine stellen für die paar Kröten die man noch dafür bekommt. Anererseits ist der GK104 übergangsweise vielleicht auch nicht verkehrt. Wenn dann endlich mal ne Info kommt muß man dann ja auch flott im Verkauf sein. Ohne GPUs will ich auch nicht, weil man keine Lust hat 3 Monate nicht zu zocken ... die Situation ist zum :kotz: :wall: :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
steck ne 2. 5870 dazu und freu dich...jaja der pöse vram.....der dir ja jetzt schon so sehr fehlt :d ups die kosten ja noch richtig seh ich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau...habe ne 2. Karte und ne 3. ist fürn Anus.. Ja, Ram fehlt ordentlich und bessere min fps wären auch sehenswürdig.
 
Ich war bis auf gewisse Dinge mit meiner 5870 sehr zufrieden (1920x1200) fehlender vram ist mir nie untergekommen...und du bist mit einem 5870CF nicht zufrieden? Damit ziehste doch alle andere AMD Karten in BF3 locker ab...
 
Der GPU-z Screen ist fast perfekt nur die Fertigung hat leider einen Pixelfehler. Ansonsten wirklich mackellos (in meinen Augen...)

Edit: Ausserdem scheinen einige Zeilen um je ein Pixel verrutscht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, solche Leute solls geben die nie zufrieden werden...
BF3 auf Ultra gibt schon paar gute Einbrüche. Der SP flutscht schon eher .. aber ohne aa+fxaa alles. Für ältere Games oder besser gesagt nicht ganz so anspruchsvolle wäre dann mal DS gerne gesehen. Das geht bei BFBC2 beispielsweise mit Faktor 1,5 bedingt, aber wehe ich will mal nen Screenshot machen. ... zack DT lässt grüßen :d

2 anständige neue Karten mit ordentlich Ram, dann is der Vatter wieder Happy. ... Hey die 5870er haben mir fast 2 Jahre gedient und ich war happy. Nun wirds dennoch Zeit für neues.
 
Aber so wie die Karte da aufgestelt ist ohne high clock mit 576cores kann ich mir nicht vorstellen das die mit einer 7950 oder gar einer 7970 gleichzieht. Das müsste schon Richtung 1100mhz gehen daswürde dann auch eher zu den Verbrauchswerten passen.
 
Es bleibt also Spannend. Schade aber eigentlich hab ichs erwaret. Die Nachricht von OBR (sofern denn Wahr, bei AMD Bulli hatter er aber Recht behalten) lässt aber immerhin hoffen.

Ich schau mir die ganze Sache aber sowieso noch 1,5 Monate gechillt mit meiner 9600GT an und schau dann ob NV was für mich hat. Wenn es bis dahin absolut nichts vergleichbares (oder ne 580 mit 3Gig VRAM zu "vernünftigen" Preisen) gibt werd ich wohl doch noch zu nem AMDler werden (NV-Gott behüte :fresse2: )

Zusammen mit nem Ivy i7 gibt das nen schönen Rechenknecht fürs CAD, Videokonverting und natürlich zocken. :banana:
 
Ich war ja echt drauf und drann ne 7970 zu kaufen, aber meine 2 6950@70 leisten ja noch genug Spielraum.

Trotzdem sollte Kepler seine Preview Benches so in etwa erfüllen wirds wieder Grün im PC.

Und nein bin kein Fanboy, aber Preis/Leistung sollte scho stimmen und das tat es bei den 6950er zum unlocken.


mfg.
 
Ja ich werd mit meinen 2 580er 3 GB Watercooled auch noch gemütlich warten was die grünen bringen :)

Hab zu viel in 3d Vision und die Monitore incl. Grafikarten investiert um jetzt rot zu werden.
 
Halt sie nur lieb :d mit den minFPS bist du eh nicht langsamer als mit AMD, von den anderen Dingen mal ganz abgesehen.
 
The reason behind the January 31st launch date might have something to do with the Nvidia's plan to launch its 28nm Kepler based GK104 GPU sometime around that date and AMD simply wants something to coincide with Nvidia's launch, or ruin its day.

ach...das ist ja interessant :asthanos:
 
mayer2 schrieb:
Eine heutige 580er mit 1000mhz raucht jede 7970 in der Pfeife...außer in Metro und mit viel DS...nur schade das DS und SSAA bei AMD nicht in den Spielen geht wo es drauf ankommt um die MHZ auszureizen...

Eine HD 7970 rechnet bei Computerbase vor allem in hohen Auflösungen im Schnitt in etwa 25% schneller, wieso sollte dann eine 30% übertaktete GTX580 die HD 7970 leistungsmäßig in der Pfeife rauchen?
Ich glaub da musst du nochmal nachrechnen.
Scheinbar kommt es dir auf SGSSAA@ directx10/11 an, aber nicht jedem, schließlich gibts bei den Radeons immernoch SGSSAA unter directx9, wieso das Downsampling Tool von PCGH. Also formuliere es doch bitte nicht als allgemeine Tatsache, das ist doch Unsinn so zu argumentieren.

Ach ich vergaß..den Wundertreiber...und AF standard ist jetzt so flimmerfrei wie NVs AF, was ne Leistung...aber auch hier der klitzekleine Unterschied, mit NV bekomm ich immer Tri gefiltert....völlig wurscht was die APP anfordert....flimmern ahoi bei AMDS AF HQ...

Ich sprach nicht von Wundertreiber. Auch Leute die von der Materie Ahnung haben, sprechen davon, dass die bisherigen Treiber von GCN noch mehr oder weniger selbst im BETA-Status sind, dies hat sogar ein AMD Mitarbeiter in einem Forum bestätigt.
Wenns im Schnitt also nochmal 5 bis 10% Performance mehr sind, was durchaus möglich ist dann sehe ich bei deiner Nvidia GTX 580 @1000mhz nicht wirklich eine schnellere Karte, oder willst du jetzt mit einem Rechenbeispiel gegenteiliges beweisen?

Und um das AF ging es doch jetzt gar nicht. Und natürlich übertreibst du hier auch zugunsten von Nvidia. Selbst wenn die App nicht das beste AF herauskitzelt, ist das noch lange kein Grund alles schlecht zu reden, schließlich hat sich das Flimmern ergo trotzdem deutlich gebessert.

Halt sie nur lieb mit den minFPS bist du eh nicht langsamer als mit AMD, von den anderen Dingen mal ganz abgesehen.

Die pauschale Aussage ist natürlich auch völliger Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In jeder Hinsicht aus Gamers Sicht raucht eine 1000mhz 580er die AMD in der Pfeife (min) und was ich will steht auf einem anderen Blatt aber kein denkender Gamer kauft eine 500€ teure Karte um damit mit MSAA zu spielen...und die lächerlichen maxFPS jucken auch keinen.

Und wenn du schneller (max) als den Kaufgrund für dich siehst wieder aus Gamersicht ist es auch wiederrum dein prob. und juckt hier glaube auch keinen nicht :d die Bohne und ja auch AF und ssaa und DS gehört dazu, ob das dir oder sonst einem in den Kram paßt oder nicht.

Und über AMDs sgssaa (DX9) könne wir gerne in einem andern fred mit Bildern vergleichen was da von der ganzen Herrlichkeit überbleibt.

Und schlecht bleib schlecht wenns der andere besser kann um so besser.

Für das Balken Hurray Gebrülle sind andere zuständig, schreib doch da mit, ich glaube dein Kram den du hier schreibst interessiert hier nicht wirklich...

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

ach...das ist ja interessant :asthanos:

vieleicht sind sie den Kram ja schon Kistenweise am sammeln und mit UPS Klebern zu bepappen :fresse:
 
vieleicht sind sie den Kram ja schon Kistenweise am sammeln und mit UPS Klebern zu bepappen :fresse:
dann sag mal wann die mit GK104 vollbeladene UPS Kutsche wann wo lang fährt. :asthanos: ... ich stell mir mein Büro gerade VOLL mit GPUs vor :fresse2: **träum**
 
Habe für meine 7970 447€ Bezahlt im Vergleich zur 580 3G stimmt das P/L auf jeden Fall. Das ganze schwarz oder weiß Gerede ist mal wieder..hust. hust. Die 7970 ist eine Ordentliche Karte die neben der höchsten Leistung noch mit diversen anderen Features glänzen kann.. Das sind die Fakten! Das eine 580GTX die ja nun schon einiges auf dem Buckel hat immer noch sehr gut mithalten ist ebenso erfreulich wie wahr. Aber schneller...in die Tasche stecken...Oc hier Stock da..Vergleiche und wenn das alles nicht hilft die SGSSAA Argumentationskrücke zum hundertsten Mal bemühen...echt übel.
Wenn du mit einer 1000mhz GTX kommst... die 7970 laufen on air 1250-1300mhz das sind 35-40% da wird es aber ganz schön eng für ne GTX.

Das wir alle von Kepler mehr Erwarten und sicher auch mehr kommen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum GK104, das wär ja klasse wenn die schon so bald käme, dann wüsste man auch schon mal wo die Reise mit dem großen Brocken dann mal hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh