nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe für meine 7970 447€ Bezahlt im Vergleich zur 580 3G stimmt das P/L auf jeden Fall. Das ganze schwarz oder weiß Gerede ist mal wieder..hust. hust. Die 7970 ist eine Ordentliche Karte die neben der höchsten Leistung noch mit diversen anderen Features glänzen kann.. Das sind die Fakten! Das eine 580GTX die ja nun schon einiges auf dem Buckel hat immer noch sehr gut mithalten ist ebenso erfreulich wie wahr. Aber schneller...in die Tasche stecken...Oc hier Stock da..Vergleiche und wenn das alles nicht hilft die SGSSAA Argumentationskrücke zum hundertsten Mal bemühen...echt übel.
Wenn du mit einer 1000mhz GTX kommst... die 7970 laufen on air 1250-1300mhz das sind 35-40% da wird es aber ganz schön eng für ne GTX.

Das wir alle von Kepler mehr Erwarten und sicher auch mehr kommen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum GK104, das wär ja klasse wenn die schon so bald käme, dann wüsste man auch schon mal wo die Reise mit dem großen Brocken dann mal hin geht.

Was schreibst du denn hier? Du hast doch deine AMD und werde glücklich damit....on AIR 1250-1300....und weiter? Was kommt denn raus..schreibt doch mal das was in deinem Rechner passiert..und hört auf euch in die eigene Tasche zu lügen oder warum glaubste kaufen die Leute mit Ahnung 2 von den Dingern? Hier werden 580er verkauft AMD gekauft BF3 gespielt die AMD verkauft und wieder eine 580er rein und was haben die davon?
Und sgssaa Argumentationskrücke...das einzigste was da ne Krücke ist, ist die Gurke in deiner Kiste.
Fakt ist mit jeder 580er hat ein Gamer der auf Qualli Wert legt 10x mehr davon als mit einer AMD. Wenn man natürlich davon NICHTS hat, muß man ja immer wieder hier seinen Quark ablassen und den Müll sich für 500€ schönreden,
120 Grad auf den SPAWA usw...meine Herren was willst du mit Kepler...den ganzen NV Müll braucht ihr doch garnicht, weil es nix taugt...was schreibst du denn hier? Andere Schreiber werden aus den AMD Freds gesperrt und hier muß man sich andauernd mit eurem Quark rumärgern.
Das einzigste was man von euch hört ist % schneller langsamer schneller oder doch nur 5% oder doch noch etwas mehr...merkt ihr eigendlich nicht wie lächerlich das ist? Mit "alten" Karten kannst du deine Games genau so spielen, für MSAA brauchst du nicht "noch" schnelleres...wie es aussieht inGame ist hier wichtig...und ob ichs ruckelfrei auf den Monitor bekomme, für MSAA reicht mir eine 5870 oder ne 460er bis 1920x1200, vergleich dich doch nicht mit den benchern :d denen sind deine Argumente in beiden Lagern sowieso völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde:

Asus: „Ivy Bridge“-Notebooks mit Nvidias „Kepler“ ab April:

Angeblich sei man schon jetzt zur Fertigung bereit, man warte lediglich auf den Launch der Intel-Prozessoren, wenige Tage später will man bereits Stückzahlen liefern. Dies bedeutet im Umkehrschluss, da die Intel-CPUs auf Basis der „Ivy Bridge“ bereits ausgeliefert werden, dass auch Nvidias neue Grafiklösungen schon den Weg zu den OEM-Fertigern finden müssten. Eine Vorstellung der neuen mobilen Grafikkarten von Nvidia wird deshalb bereits in Kürze erwartet.
 
Habe für meine 7970 447€ Bezahlt im Vergleich zur 580 3G stimmt das P/L auf jeden Fall. Das ganze schwarz oder weiß Gerede ist mal wieder..hust. hust. Die 7970 ist eine Ordentliche Karte die neben der höchsten Leistung noch mit diversen anderen Features glänzen kann.. Das sind die Fakten! Das eine 580GTX die ja nun schon einiges auf dem Buckel hat immer noch sehr gut mithalten ist ebenso erfreulich wie wahr. Aber schneller...in die Tasche stecken...Oc hier Stock da..Vergleiche und wenn das alles nicht hilft die SGSSAA Argumentationskrücke zum hundertsten Mal bemühen...echt übel.
Wenn du mit einer 1000mhz GTX kommst... die 7970 laufen on air 1250-1300mhz das sind 35-40% da wird es aber ganz schön eng für ne GTX.

Das wir alle von Kepler mehr Erwarten und sicher auch mehr kommen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum GK104, das wär ja klasse wenn die schon so bald käme, dann wüsste man auch schon mal wo die Reise mit dem großen Brocken dann mal hin geht.

falsch...
du hast eine karte für 500 gekauft, die du zurückschickst und eine 2te für 447 bestellt, aber zum glück testest du die erste.... was machst du falls heute die karten auf 420 runtergehen???
1.) so ein verhalten ist inakzeptabel und 2.) warum postest du das auch noch hier? :confused:

Habe 2 bestellt die eine liegt auch schon hier auf der Post....Ich werde wohl aber eine ungeöffnet Zurück Schicken...es sei den die Erste geht total beknackt..weiß nicht ob ich dann noch für irgendwas Garantieren kann:fresse:

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 22:13 ----------



Brauchts dazu ein Saphir Bios?
 
Sieht wohl wieder so aus das der Schlepptop Markt zuerst befriedigt wird.
 
In jeder Hinsicht aus Gamers Sicht raucht eine 1000mhz 580er die AMD in der Pfeife (min) und was ich will steht auf einem anderen Blatt aber kein denkender Gamer kauft eine 500€ teure Karte um damit mit MSAA zu spielen...und die lächerlichen maxFPS jucken auch keinen.

Also da sagen die Tests etwas anderes, denn eine HD 7970 kann man scheinbar auch übertakten ;-).
Zu deinen weiteren Ergüssen sag ich lieber nichts mehr, das ist alles mehr als abstrus und idiotisch, was du hier im Forum fürn Mist ständig rauskotzt.

Was schreibst du denn hier? Du hast doch deine AMD und werde glücklich damit....on AIR 1250-1300....und weiter? Was kommt denn raus..schreibt doch mal das was in deinem Rechner passiert..und hört auf euch in die eigene Tasche zu lügen oder warum glaubste kaufen die Leute mit Ahnung 2 von den Dingern?

Wer sich hier in die Tasche lügt, dürfte doch wohl klar ersichtlich sein.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähls deinem Frisiör :d "provokante Basher"<> das trifft doch genau auf dich zu..was anderes willste doch nicht..du kleines Licht...zieh lieber mal deinem Avatar die Mütze ab, das Hirn ist ja schon ganz aufgeweicht...
und was beim OC rauskommt sieht man im passendem Fred da zieht ein 1 Jahre altes 580er Gespann mit 900mhz den Hightek :d krams mal locker übern Tisch...soll ich ein 1020 Bench nachschieben *lach, ihr Typen seid echt zum totlachen...aber im inet darf man das.
Aber immer wieder nett, was so Vögel wie du dann ablassen wenn die Argumente ausgehen..."as ist alles mehr als abstrus und idiotisch, was du hier im Forum fürn Mist ständig rauskotzt." Wäre schön wenn du mal wenigstens ein Beispiel nennst...

achso Du mußt den "Melde" Button jetzt drücken :d sonst nützt es ja nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread geht es aber bitte um GK100/104/110/114 (oder was weiß ich). Lasst doch bitte die 7970 mal draußen. Hier im Forum gibt es zu der in meinen Augen eh schon viel zu viele Threads. Wer eine hat und zufrieden ist der soll das doch gerne sein. Die anderen warten eben auf Kepler...
 
Bevor ihr euch hier Gegenseitig basht, bringt doch mal lieber ein paar Infos zu den Karten ;)

Ich weiß, das ist schwer, Nvidia hält da ganz schön dicht, aber irgendwas muss es doch geben.
 
@Arikus83
Es gibt keine! Vieleicht gibt es ja bei ASUS mal ein Loch die kommenden Tage..

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Habe ich doch weiter vorne eh, das kannst du nachlesen, oder ignorieren.

genau so ein dummes Zeug³
Ich hab dich jetzt mal auf der igno ich kann den Schrott nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayer, geh mal zum Arzt und lass dich mal auf Bluthochdruck testen und die entsprechenden Pillen verschreiben...bleib doch mal ruhig und spring nicht auf jeden Scheiß an^^. Ich versuche mich ja mit deiner Art ein wenig anzufreunden, auch wenn es mir nicht immer gelingt. Mal kommst du mit fundiertem Wissen und andererseits hauste dann wieder voll in die Tassen :shake:
Bist du sonst auch so anstrengend? Ich finde es stellenweise schon interessant was du schreibst (kann man glaube ich nur wenn man die Sichtweise von dir kennt), wenn sich das nicht immer mit irgend nem Scheiß vermischen würde wäre es auch nicht so anstrengend....nimm mal Rücksicht..ich werde auch nicht jünger^^:fresse2: :d
 
da kannste mal herkommen und das Fingerchen draufhalten :d ich und mich im iNet aufregen .. ihr habt probs... echt... mir macht das einfach Spaß, ich weis doch das, das Gegenüber vor Wut in den Tisch beißt....im Gegensatz zu mir..die, die mich hier persöhnlich kennen wissen das und das sind nicht wenige :d ....mit mir kann man immer normal reden wenns bei der Wahrheit bleibt...gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich jetzt mal auf der igno ich kann den Schrott nicht mehr lesen.

Wo liegt denn dein Problem?
Klar, die HD 7970 ist hier nicht das Thema, man wird aber doch wohl noch vergleichen dürfen und sich sachlich darüber unterhalten.
Wenn deiner Meinung nach die GTX 580 die viel bessere Karte ist, dann akzeptier ich das, gibt ja schlielßlich auch SGSSAA unter directx11, aber dann bitte etwas gesitteter und nicht völlig abstrus und geistig irre Kommentare dazu bringen, auch wenn es dir vermutlich Spaß macht.

mayer2 schrieb:
....mit mir kann man immer normal reden wenns bei der Wahrheit bleibt

Du meinst, wenns bei deiner "Wahrheit" oder besser "Religion" bleibt? Echt erheiternd. Darüber muss ich mich dann auch gar nicht aufregen, wenn das bei dir der Standard ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Schaffe89 auf deiner Ignorier-Liste befindet. :lol:

Und jetzt sollte man hier zum Thema zurück kommen anstatt Neurosphere Fred kaputt machen, ansonsten drück ich den Melde Knopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ist schwer, Nvidia hält da ganz schön dicht, aber irgendwas muss es doch geben.

No Leaks No Spekulatius nothing:fresse:

Man kanns imo schwer einordnen was die Ruhe zu bedeuten hat


Selbst wenn man noch ein Weilchen bräuchte,müsste man so langsam mal ein paar Häppchen verteilen,um kein ADS bei der Kundschaft zu entwickeln
 
No Leaks No Spekulatius nothing:fresse:

Man kanns imo schwer einordnen was die Ruhe zu bedeuten hat


Selbst wenn man noch ein weilchen bräuchte,müsste man so langsam mal ein paar Häppchen verteilen,um kein ADS bei der Kundschaft zu entwickeln

Vllt sind sie schlicht noch nicht fertig mit den Teilen?
So ne Paradevorstellung damals zum Fermi mit dem Holzdummy erlaubt sich denke ich NV nicht nocheinmal :fresse:
Könnte also durchaus ein Zeichen sein, das da noch ein paar Wochen/Monate ins Land gehen, bevor überhaupt was von den Karten zu sehen sein wird auf dem Markt.
 
Ich glaub TMSC hats kaputt gemacht....die sind einfach zu spät drann...
"Holzdummy" fand ich gut, vorallem das Grinsen und den Satz den er sagte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sind sie schlicht noch nicht fertig mit den Teilen?
So ne Paradevorstellung damals zum Fermi mit dem Holzdummy erlaubt sich denke ich NV nicht nocheinmal :fresse:
Könnte also durchaus ein Zeichen sein, das da noch ein paar Wochen/Monate ins Land gehen, bevor überhaupt was von den Karten zu sehen sein wird auf dem Markt.

Selbst dann bringt Schweigen sie nicht weiter

Aus Marketingsicht müssten sie dann trotzdem ne Hinhaltetaktik fahren ähnlich wie Fermi


Wenn so rein gar nix kommt sagt sich der Kunde 1+1= nächster Mitbewerber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub TMSC hats kaputt gemacht....die sind einfach zu spät drann...

Wenn es AMD Karten in 28nm gibt, dann schafft NV das auch ;) Denke nicht, das es primär an TSMC liegt. Es sei denn, NV hat so ein "Monster" dort gebaut, was in Sachen Fertigung TSMC die Haare raubt... Glaub ich persönlich aber nicht.
So eine extreme Ruhe wie jetzt gibts eigentlich immer nur dann, wenn der Release noch eher weiter entfernt ist. Wenn man sich mal zurück erinnert, zwei, drei, vier Wochen vorher gehts meist richtig los mit den Spekus. Aber da ist im Moment noch nix außer hier und da mal ein paar vorsichtigen Versuchen.
Mein Tip, wird nix vor März ;)
 
Selbst dann bringt Schweigen sie nicht weiter

Aus Marketingsicht müssten sie dann trotzdem ne Hinhaltetaktik fahren ähnlich wie Fermi


Wenn so rein gar nix kommt sagt sich der Kunde 1+1= nächster Mitbewerber

Der Zeitliche Rückstand bei Fermi war aber weit größer als jetzt. Ich mein, die AMD Konkurenzkarte gibts seit drei Tagen offiziel. Selbst wenn NV erst im April kommen würde, wäre das gemessen an der Zeit die Fermi nach Evergreen kam immernoch sehr wenig.
Sollten die aber im April dann eben noch Fehler finden und das Teil nochmal überarbeiten müssen, dann, ja dann denke ich, werden die unruhig und kramen den Holzdummy wieder raus :fresse: So nach dem Motto, wir haben ja schon lauffähige Karten, warum wir sie nicht bringen, wissen wir aber selbst nich :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es AMD Karten in 28nm gibt, dann schafft NV das auch ;) Denke nicht, das es primär an TSMC liegt. Es sei denn, NV hat so ein "Monster" dort gebaut, was in Sachen Fertigung TSMC die Haare raubt... Glaub ich persönlich aber nicht.
So eine extreme Ruhe wie jetzt gibts eigentlich immer nur dann, wenn der Release noch eher weiter entfernt ist. Wenn man sich mal zurück erinnert, zwei, drei, vier Wochen vorher gehts meist richtig los mit den Spekus. Aber da ist im Moment noch nix außer hier und da mal ein paar vorsichtigen Versuchen.
Mein Tip, wird nix vor März ;)

Die brauchen 1 Jahr um umzustellen...kann natürlich auch sein das NV schlicht und ergreifend zu spät/war ist......was mich stört, man sah kaum Kepler Schlepptops obwohl ivy in den Startlöchern steht...ich sagt ja schon vor Ende des jahres kommt der dicke nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal blöd nachfragen: Was ist denn die offizielle, aktuelle Roadmap von nvidia?
 
@fdsonne

Ich glaub auf Wood Screws hat Sandokan so schnell keine Lust mehr:)

Nun zumindesten das 31.Januar Gerücht sollte sich ja bald klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitliche Rückstand bei Fermi war aber weit größer als jetzt. Ich mein, die AMD Konkurenzkarte gibts seit drei Tagen offiziel. Selbst wenn NV erst im April kommen würde, wäre das gemessen an der Zeit die Fermi nach Evergreen kam immernoch sehr wenig.
Sollten die aber im April dann eben noch Fehler finden und das Teil nochmal überarbeiten müssen, dann, ja dann denke ich, werden die unruhig und kramen den Holzdummy wieder raus :fresse: So nach dem Motto, wir haben ja schon lauffähige Karten, warum wir sie nicht bringen, wissen wir aber selbst nich :fresse2:

Fermi war einfach kaputt in der ersten Auflage da ging garnix...das die das in einem 1/2 Jahr auf die Reihe gebracht haben wundert mich heute noch...Huang sagte mal " wenn 20 Leute in einen Raum sitzen und wollen mit einander reden sind aber alle taubstumm"...so war der erste, völlig hinüber.

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:51 ----------

Ich muss jetzt mal blöd nachfragen: Was ist denn die offizielle, aktuelle Roadmap von nvidia?

2012....Du bekommst nix raus...
 
der hammer wäre wenn sie auf einmal launchen und das ding alles weg ballert was auf dem markt ist und das noch zu einem guten preis. Wäre zwar schlecht für mich weil ich nix mehr für die 7970 bekommen,aber es wäre echt Top. :d.

Sagen wir mal 2,5 fache power der 580. Aber wenn man realistisch bleibt wird das nix,leider :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh