nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder Zack auf einmal ist sie da und alle gucken dumm aus der Wäsche;)

Dann ergäbe das Schweigen durchaus Sinn,falls man jetzt zeitnah wirklich was liefern kann,aber auch das andere Szenario ist denkbar

Dann hätte Huang den Mund über den zufriedenstellenden 28nm Prozess aber wieder zu voll genommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, ihr seid doch alles Schwarzmaler.
Paperlaunch anfang Februar und ab mitte März erhältlich. Erst die Mobilen und paar Tage später dann die 760 mit 15-20% Performancevorsprung zur GTX580. Im Juli kommen dann die 770 und 780 (Flächendeckend dann anfang September) und zum Feste dann ein Refresh als SSC sowie die Dualvariante. ... so, feddisch :d Meine Prognose^^
 
ach, ihr seid doch alles Schwarzmaler.
Paperlaunch anfang Februar und ab mitte März erhältlich. Erst die Mobilen und paar Tage später dann die 760 mit 15-20% Performancevorsprung zur GTX580. Im Juli kommen dann die 770 und 780 (Flächendeckend dann anfang September) und zum Feste dann ein Refresh als SSC sowie die Dualvariante. ... so, feddisch :d Meine Prognose^^

Das wäre mir alles zu spät:fresse:
Ich glaub kaum das NV AMD/ATI nochmal so einen riesen Vorsprung lässt wie bei Fermi.. kann es kaum erwarten die Kepler GK zusehen^^!!
 
kann ich auch nicht und mir wäre ein früherer Releasetermin der 770/780 auch sicherlich lieber im März/April. Februar schon GK104 mit ein wenig Winstille und dann der Knall^^..wäre geil, ich glaube aber nicht das NV schon soweit ist.
 
Ich komme lieber ein bissel später, aber dann richtig :d....macht euch doch nicht bekloppt, wenn die Dinger da sind dann sind sie da, wenn nicht, können wir es auch nicht ändern.
 
Imho sollte sich nvidia die Zeit nehmen die sie eingeplant haben, und wenn Probleme dazwischenkommen sollen sie sich halt mehr Zeit nehmen. Lieber eine (ver)späte(te) GraKa als ein Hau-Ruck-Gerät mit dem niemand so wirklich glücklich wird. Ausser die Extremen, die eh alles kaufen wenn es nur 20% mehr Leistung bei 50% mehr Verbrauch sind.
 
Ich komme lieber ein bissel später, aber dann richtig :d....macht euch doch nicht bekloppt, wenn die Dinger da sind dann sind sie da, wenn nicht, können wir es auch nicht ändern.

So genau wollt ich es nicht wissen^^.. Ja ist richtig.. bin aber grad dabei mir nen Neuen zusammen zustellen.. es fehlt nur noch die GK;)
 
als Übergang ne 560ti und dann gibst Stoff wenn die Dinger da sind^^
 
Also ich wollt das mit der 560ti ja nicht sagen... aber jetzt :fresse:

295? Da machts aber auch *knacks* im Raum-Zeit-Kontinuum wenn du da Furmark startest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich ne Ti als Übergang? OC und dann warten bis Kepler? Wenn ja Welche.. 448 Cores oder lieber mehr GB? Mal so nebenbei;).. Offtopic
 
schau doch mal auf den Preis und dann meinen Hinweis auf eine 570...
 
Was ihr alle immer mit eurem vorab Verkaufen habt ^^

Verkauft ihr auch euer Auto 1 Jahr vorher und fahrt dann nurnoch Fahrrad oder Bus/Bahn :fresse:

Ich seh das entspannt... Kepler gut und einigermaßen bezahlbar -> 1-2 sind mein , wenn nicht dann gibts noch ne 2te GTX580 dabei (die werden dann ja eh alle verscherbelt xD)
 
Man sagt ja gern, dass da was durchsickern würde, wenns denn schon was Handfestes gäbe.

"please be patient"...hmm da fehlt eine Zeitangabe.
 
Mal sehen wenn die wirklich Ende Januar Anfang Februar kommen sollte,ist es sogar besser alle Leaks zu stopfen,um dem Mitbewerber nicht unnötig viel Zeit,für Preis und oder Platinenmodifikationen zu lassen

Mittlerweile kommt es mir bei etlichen Herstellern,Intel/AMD/Nvidia so vor,als ob letzter Zeit,nur das an die Öffentlichkeit gelangt,was auch dort platziert werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass mittlerweile viele Leaks eigentlich vom Hersteller gewollte Informationshappen sind um die Kunden(vorallem die Freaks) bei der Stange zu halten. Jedoch gibts halt auch immer wieder die Quertreiber wie OBR oder Charli. Und so lange von von denen nichts kommt, gibts meist auch nicht Handfestes.
 
Man sagt ja gern, dass da was durchsickern würde, wenns denn schon was Handfestes gäbe.

"please be patient"...hmm da fehlt eine Zeitangabe.

Ist ja wie bei der Telekom....please hold the Line...bitte warten Sie....plingpling....

da weiß man auch nie wann man wirklich dran kommt. Das kann flott gehen, das kann sogar solange dauern das man nochmal anrufen muß^^
 
Mhh also wenn der GK104 jetzt etwas schneller als die 7970 werden sollte (ist das möglich? ^^), dann kann es bis zum GK100 wirklich noch bis Herbst dauern....oder nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich auch so kommen. Man sieht ja die Performancesprünge werden immer kleiner, die Preise der Karten bleiben lange Zeit auf einem Niveau und bis die neuen Konsolen kommen wird es auch keine großen Überraschungen mehr geben. :coffee:
 
Das will ich so nicht glauben. Es müssen halt auch mal wirklich grafikkartenlastige Spiele erscheinen, mehr der Marke Battlefield 3. Diese Konsolenteile sind, was die Qualität anbelangt, sowieso meistens Mist. Da gibts Spiele, wo man ne brillante Performance hat, jedoch mit schwacher Grafik. Oder man hat ne unterirdische Performance trotz mittelmäßiger Grafik.

Wenn ich aber jetzt sehe, wie AMD mit der 7970 auf 3gb Speicher setzt und selbst bei 2000er Auflösungen richtig gut gas gibt, dann gehts doch sehr wohl ordentlich voran. Die richtige Auslastung und Engine mal vorausgesetzt.
Vielleicht geht der GK100 wirklich auf 4gb Speicher, was schon immens wäre.

Und ich frag mich immernoch, wann die Single-GPU Grafikkarten Geschichte sind. Wenn man den Stromverbrauch weiter senken kann und vor allem die Mikroruckler irgendwann gar nicht mehr zu sehen sind, dann wirds eh nur noch Multi-GPU Lösungen geben. Bei den CPUs wars ja absolut ähnlich. Der Pentium 4 ging grob bis 3,6GHZ, dann gabs den Dual-Core Umschwung.

Die Zukunft liegt doch eh im Clusterbereich, oder etwa nicht?
 
Mit mehreren Kernen wird bestimmt irgendwann kommen aber da hast du ja dann auch wieder die Hürde das die Software es erstmal nutzen musst... Solange keine neue X-Box oder PS kommt werden wir selten sowas wie BF3 zu gesicht bekommen weil der Konsolenmarkt wohl lukrativer ist für die Spieleentwickler. Scheisse aber so ist es leider nunmal :(
 
GPUs sind sowieso "multicore". Zwei kleinere Chips per AFR zusammenschalten macht momentan nur Probleme objektiv gesehen. Ich glaube auch nicht, dass bei perfekter Skalierung da die Performance/mm2 besser ist. Pro Watt vielleicht ein bisschen. Aber Wunder würde ich (nach dem heutigen Stand zu urteilen) nicht erwarten:
Bei HT4U braucht eine 560Ti z.B. 65% einer 580 und leistet 75%. Hochgerechnet haben wir dann 1,5x die Leistung und 1,3x den Verbrauch einer 580. Allerdings muss man hier bedenken, dass es keine hochbandbreitige Interchipkommunikation gibt. Wäre das der Fall (und das ist nötig, um AFR zu begraben), dürften sich beide Lösungen bzgl. der Effizienz nicht so viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh