nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hersteller hat doch sein Label groß im Bild XFX:d

Ich würde denen aus AMDs Sicht mal nen "kleinen" Besuch abstatten und auf die Fingerchen klopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video wurde extra so "trashig" gemacht. Soll so sein.

Gefällt mir aber trotzdem nicht.
 
Er hat eine durchaus plausible Einschätzung zur Platzierung der einzelnen Karten gebracht. Außerdem hat er auf das wahrscheinlich größte Problem seitens Nvidia hingewiesen, den späten Release. Scheint dir ja nahe zu gehen...

PS: Ich hatte dich ja schon an anderer Stelle gebeten sachlich zu bleiben ;)
 
Meine Güte, wo die alle immer am rum stinken sind - Unglaublich ^^ Bin aktuell nur hier registriert, ein Kindergarten reicht auch :d

Tja einige tun das nicht nur hier,wie du siehst:d

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Er hat eine durchaus plausible Einschätzung zur Platzierung der einzelnen Karten gebracht.

Fast so amüsant wie der Comic
 
lass mich raten, das Video wurde von Nvidia produziert um Kunden von AMD abzuschrecken?

Das Video ist ja sogar schlimmer als Negativwerbung, das ist Rufschädigung! Und mit sowas wollen die werben?

so schlecht,das es schon wieder gut ist! gehört auch mut zu sowas zu bringen.


leeuute,peace,love understanding...
 
Nvidia kann ruhig mit dem kleinen GK104 etwas in der HD 7950 Performanceumgebung wildern.
AMD kann genausogut aber mit den kleinen Karten ala 7870/7850 wiederum Druck auf GK104 ausüben.
Erstere dürfte in etwa so schnell wie eine HD 6970 sein, mit frischen Treibern evtl. auch teilweise an der GTX 580 kratzen.
Die Grenzen sind da fließend.
Ich glaube eher dass der Performanceabstand zwischen HD 7870 und HD 7950 sehr gering ist (10 bis 12%, wenig OC Potential bei der HD7870) und die Karten im Februar relativ günstig zu erwerben sind und man damit bis zum GK104 review Nvidia einige Aufrüster wegschnappt.

Wie wollen sie den Druck ausüben und vor allem wie relativ günstig?
Wenns derzeit nach AMD geht, soll die 7950 mit 3GB 400€ kosten! Die 7800er sollten 200/300€ (bei gleicher Performance der 6900er) kosten, zumindest solange NV nichts hat...
Also wieso bringen sie nicht die 7800er Karten für 200-300€? Ganz einfach, weil die Leute dann die Abzocke erkennen würden!

Ein Nachfolger ist dazu da um den Vorgänger zu ersetzen, zum gleichen Preis des direkten Vorgängers, und nicht Preis der gleich schnellen alten Karte!
Wenn das so weitergehen würde, würden Performance Karten der 9000er Serie 600€ kosten...

Ich kann hier ein schönen Vergleich aus der Autobranche bringen: BMW wird das neue 3er Basismodell nicht 15.000€ teurer verkaufen als ihr altes Modell.
Er wird relativ gleich viel kosten wie der alte 3er zu seinem Erscheinen. Aber AMD macht derzeit genau das!
Sie verkaufen ihre 7970 für 500€ statt für 350€ wie es seinerzeit bei der 6970 der Fall war.

Ich bin ja gespannt, wenn alle wieder entäuscht sind, weil die Erwartungen an Nvidias GK104/GK110 grad wieder in den Himmel wachsen.

Wieso enttäuscht?
GK104 wird schneller als ne 580 und gleichzeitig weniger kosten.
Oder anders gesagt, GK104 wird deutlich schneller sein als die 560Ti zum ähnlichen Preis, ohne 150€ Aufschlag.
Der wahre Nachfolger der 580, GK100, wird genausoviel kosten wie die 580 beim Launch aber schneller sein.

Ich kritisiere damit nicht die 7000er Karten, sondern AMDs "Strategie"!
Sobald NV ihre Karten rausbringt, werden die Preise sofort extrem fallen.
Die 7800er werden max. 180€ und die 7900er max. 320€ kosten.
 
Woher weißt du so genau, was die einzelnen Karten kosten werden? Bisher ist nur eine Einzige davon kaufbar und diese ist aufgrund ihrer Leistung zurecht und aufgrund mangelnder Konkurrenz halt teurer als ihr unmittlebarer Vorgänger...
 
Bisher ist nur eine Einzige davon kaufbar und diese ist aufgrund ihrer Leistung zurecht und aufgrund mangelnder Konkurrenz halt teurer als ihr unmittlebarer Vorgänger...

Ja genau und der nächste Flash Over kommt beim 7950 "Launch"

Bin mal gespannt wieviel Kundschaft sie wohl (mit deines Kumpels Worten)"wegschnappen" werden bei der Preis u Verfügbarkeitspolitik
 
Also die 7970 ist nach wie vor gut lieferbar und die 7950 wurde extra für bessere Verfügbarkeit nach hinten verschoben, was dabei rauskommt muss man natürlich sehen. Aktuell gibts aber keinerlei Kritik an der Verfügbarkeit der neuen Generation und den Preis bestimmt wie immer die Nachfrage ;)
 
Wie wollen sie den Druck ausüben und vor allem wie relativ günstig?
Wenns derzeit nach AMD geht, soll die 7950 mit 3GB 400€ kosten! Die 7800er sollten 200/300€ (bei gleicher Performance der 6900er) kosten, zumindest solange NV nichts hat...
Also wieso bringen sie nicht die 7800er Karten für 200-300€? Ganz einfach, weil die Leute dann die Abzocke erkennen würden!

Wenn die Karten erstmal breit verfügbar sind, dann gibts die HD 7950 wohl für ~300 Euro und die HD7970 wohl für ca 400 Euro.
Als ob Nvidia ihre Karten für billig Geld veräußern wird, die werden genauso Geld verlangen, wenn auch vielleicht etwas weniger.

scully1234 schrieb:
Fast so amüsant wie der Comic

Kommen von dir eigentlich immer nur kleingeistige Kommentare?
Wie soll denn Nvidia mit vielleicht 3 Chips am Markt(die wohl nicht kleiner sind) AMD deutlich unter Druck setzen?
Es hat seit HD 4870ger Zeiten keinen ordentlichen Preiskampf mehr gegeben. Und den wird jeder Hersteller auch meiden wollen.
Nvidia bekommt sowieso wieder ca 50+ Marktanteil, warum dann die Karten verramschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Kinderkacke langsam mal sein lassen? Ist ja langsam peinlich hier...
 
Wenn die Karten erstmal breit verfügbar sind, dann gibts die HD 7950 wohl für ~300 Euro und die HD7970 wohl für ca 400 Euro.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wer....du "Kleingeist"

Bisher hat man von diesem wenn noch nicht den kleinsten Luftzug verspürt

Deshalb nochmal weils so schön dazu passt:)

Mach ich mir die Welt widdi widdi wie sie mir gefällt


Wie soll denn Nvidia mit vielleicht 3 Chips am Markt(die wohl nicht kleiner sind) AMD deutlich unter Druck setzen?

Wo wird denn behauptet das der GK104 ein großer Chip wird?

Kommentar eines ehemaligen??? AMD Sympathisanten


Und das deutlich unter Druck setzten brauchen sie gar nicht bei den z.Zt angesetzten Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht, warum scully1234 es nicht schafft einfach mal sachlich zu bleiben und an ihn gestellte Fragen sinnvoll zu beantworten...

Weil ihr ihn immer wieder ernst nehmt.
Antwortet doch einfach mal nicht auf seine Spekulationen und gut ist.
 
@scully1234

Ich kapiere echt nicht was deine beginnenden Provokationen wieder bezwecken.
Wenn du nicht sachlich auf meinen Kommentar antwortest und normale Schätzungen für riesen Unsinn deklarierst und diese mit einem witzigen Video vergleichst ,dann kann man das durchaus als kleingeistigen und auch unsachlichen Kommentar bzeichnen.
Wo behaupte ich denn Nvidias Chipcse gross?Ich sag ja nur nicht kleiner als dies jener von Amd ist.
Du glaubst also, dass Anfang April die HD 7970 immernoch zu den Release Preisen wegen schlechter Verfügbarkeit verkauft wird? Warum sollte eine bessere Verfügbarkeit nicht eintreten?Gab doch jetzt schon HD7970 Karten für 450euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwortet doch einfach mal nicht auf seine Spekulationen und gut ist.

Das ist hier ein Spekulations-Thread :fresse:

Weil es grad so schön passt, im R/L würden sich dir hier anwesenden minimum zu 95% absolut nicht verstehen und es würden
auch keine Sinnvolle Diskussionen geführt werden können - Warum sollte es auf einer Plattform namens Luxx denn funktionieren ?

Das amüsante daran, es ist von den Betreibern hier ja auch gewollt, dass sich die Fanboys immer schön gegenseitig an stänkern
damit dann etwas später die virtuelle Keule raus geholt wird und diverse Kommentare ins Nirwana verschwinden ^^

Und das aller beste daran, man kann es auch noch in ein paar Jahren nachlesen, was Nerd A zu Noob B geschrieben hat - Boäh
voll Cool so was und ziemlich interessant auch Anno 2015 :stupid:

So jetzt darf weiter Spekuliert werden :d
 
.
Wo behaupte ich denn Nvidias Chipcse gross?Ich sag ja nur nicht kleiner als dies jener von Nvidia ist.

Und wer sagt dir das deine Mama,der liebe Gott,oder die Glaskugel die du in der Hand hälst?

Auf was stütz du dich bei solchen Aussagen 79xx vs GK104?

Wie soll denn Nvidia mit vielleicht 3 Chips am Markt(die wohl nicht kleiner sind) AMD deutlich unter Druck setzen?

Gerne nochmal das sagt jemand der vermutlich deutlich näher am Chip ist wie deiner einer

tell SemiAccurate that the initial Kepler/GK104 cards will be priced around the $299 mark. This should tell you quite a bit about how large the silicon is

Gerne kannst du sowas auch noch mal mit Ailuros im 3D Center vertiefen der freut sich da sicher auch drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch GF104 an. Nvidia baut seit einiger Zeit die deutlich grösseren Chips und die Prformance Chips dürften auch laut Schätzungen einiher Insider in dem Grössenbereich vom Tahiti liegen.
 
Guck dir doch GF104 an. Nvidia baut seit einiger Zeit die deutlich grösseren Chips .

Und weil das immer so war ist das bei der neuen Kepler auch wieder so stimmts? Da gibts gar keinen Zweifel:cool:

Und dabei werden "Kleinigkeiten" wie der fehlende Hotclock und geschrumpfte GPGPU Anteil bei Nvidia,sowie der Wechsel von 4D auf 1D bei AMD,gar nicht mit einkalkuliert bei deiner These über den DIE:wayne:

Selbst die Aussagen eines Nvidia Kritikers sind da Schall und Rauch

priced around the $299 mark. This should tell you quite a bit about how large the silicon is
 
Zuletzt bearbeitet:
GF - 28nm, kann man das 1 zu 1 auf TSMC übernehmen?
Halbierung der Größe + Halbierung des Verbrauchs + mehr Leistung der Transistoren, allein durch einen Shrink von 40nm auf 28nm!

Cayman <> Tahiti: von 389mm² auf 378mm² trotz 70% mehr Transistorenanzahl und 25% mehr Shadern in 1D statt 4D.
Nur 40% Mehrleistung im Schnitt, aber keine Erhöhung des Verbrauchs...

GF114: 360mm², wie groß GK104 wird kann man zwar nur spekulieren, aber über 300mm² sicher nicht!
GF110: 530mm², der Shrink allein wäre ~270mm² klein, laut mit entsprechenden Optimierungen kleiner, zusätzliche Einheiten gleichen das wieder nach oben aus, am Ende aber sicher unter 300mm² für einen GK104...

Wieso sollte NV also nicht einen kleinen (Performance) Chip bauen können?
Leistung einer 580 und sogar höher mit dem Verbrauch einer 560 oder niedriger ist auf jeden Fall realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD lässt die Chips auch bei TSMC fertigen. So gesehen gut, den Faktor kann man mehr oder weniger auschliessen.

Meinte eher das hier: "Halbierung der Größe + Halbierung des Verbrauchs + mehr Leistung der Transistoren, allein durch einen Shrink von 40nm auf 28nm!"
Dürfte bei TSMC nicht groß anders sein als bei GF oder? Das beide bei TSMC fertigen wusste ich :)

@brasillion: Ich geh mal von 2-3 Wochen aus :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch,da die min fps ja bei nv besser sind,muss es einfach so kommen :d. Brauche ne richtig richtig starke karte für bf3 :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh