nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Spekulieren ob Kepler BF3 auf Ultra Presetting (und nciht nur Texturen Ultra) flüssig darstellen kann :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ProxTube (FF-Addon) schafft abhilfe :)

Aber das Video ist jetzt kein besonders gutes Beispiel, FPS sinken da oft auf 40, habs net ganz angeschaut aber da waren auch Szenen wo es mal 34fps waren!
Wenn das genau im Kampf passiert bringts dir nichts das du sonst immer im Schnitt 100fps hast...
 
Ich finde auch das dieses Namen Gewürfel da von Nvidia ein wenig verwirrt man weis echt nicht mehr was die besten Karten vom namen sind früher warens irgendwie gt 600 und jetzt gk 100 hört sich doch von der leistung so schon schlechter an.
Aber trotzdem denke ich das NVidia mit der Karte echt einen Satz nach vorne machen wird.
 
660/670/680 was ist daran unverständlich

equivalent zu 560/570/580 sowie 460/470/480
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gelaber über den Konsolenshooter nervt.

Hier redet doch keine Sau über MW3 ...

Wir reden über BF3, falls du es nicht mitbekommen hast ;)

Ich finde auch das dieses Namen Gewürfel da von Nvidia ein wenig verwirrt man weis echt nicht mehr was die besten Karten vom namen sind früher warens irgendwie gt 600 und jetzt gk 100 hört sich doch von der leistung so schon schlechter an.
Aber trotzdem denke ich das NVidia mit der Karte echt einen Satz nach vorne machen wird.

Die Bezeichnung GF 100 zu GTX 580 ist so zu sehen, wie bei BMW der E60 zu 5er BMW oder bei MB W212 zu E-Klasse.

Das eine ist eine interne Bezeichnung, das andere ist die offizielle Bezeichnung für den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass ihr über BC3 ermmm... BF3 redet ;)

Der "Konsolenshooter" gibt aber wesentlich mehr Grafik her als deine kleine GTX560 stemmen kann :haha:
Wenn sich nur noch über "fette Grafik" definiert, dann ist der PC als Spieleplattform schon wirklich arm dran.
 
wieso Durcheinander?


GT200 Tesla 200
GF100 Fermi 100
GK100 Kepler 100
GM100 Maxwell 100

100 meistens der Die von dem alles ausgeht, Sprich die Ableger 10X und 11X

Ausnahme bildet noch der GT200, bzw die 200, den 100 gab es nie, denn das war der G92 und evtl noch ein Einfluss vom G80

sonst ist das Namensschema doch ok
 
jo nervt :(

ich will doch einfach nur fortsetzen von 285 > 480 > 580 > 680? mir egal wie der heißt, wie er aussieht, was er kostet etc

aber es ist ÖÖÖÖÖÖÖÖÖDEEEEEEEEEEEE
 
Gabs die erste Folie schonmal so zu sehen in der Form?

Scheint wohl aus der selben Feder zu stammen wie die zweite,die vor Wochen schonmal umhergeisterte im Netz
 

Anhänge

  • kepler-benchmarks.jpg
    kepler-benchmarks.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 74
  • Angebliche-nVidia-Kepler-Benchmarkfolie2_preview.png
    Angebliche-nVidia-Kepler-Benchmarkfolie2_preview.png
    15 KB · Aufrufe: 1.531
Bei so ner starken GTR785, was auch immer das sein soll, brauchts doch keine GTX790 mehr. Ich mein, ein bischen OC bei der GTR und schon ist man schneller. gut, die 790 kann man auch OCen, aber da Dual GPU wird sie nicht ganz so gut gehn.
 
Bei so ner starken GTR785, was auch immer das sein soll, brauchts doch keine GTX790 mehr. Ich mein, ein bischen OC bei der GTR und schon ist man schneller. gut, die 790 kann man auch OCen, aber da Dual GPU wird sie nicht ganz so gut gehn.

Erstmal hab ich da "leichte" Zweifel das diese beiden Presentationsfolien überhaupt echt sind

Denn ne Dualkarte hat nvidia mit Sicherheit noch nicht in der Pipeline
 
War jetzt auch nur ne Spekulation meinerseits, weil mMn wär sowas echt Quark, wobei man natürlich erst abwarten müsste, was diese ominöse GTR überhaupt darstellen soll.
 
, was diese ominöse GTR überhaupt darstellen soll.

Nun wenn man sich die zwei Folien anschaut dann trumpft diese GTR ausgerechnet in Batman Arkam City richtig auf

Gehen wir nur hypotetisch davon aus das diese Folien von nvidia stammen,könnte dieser GTR der "Big Dog" sein der auch den Teslas und Quadros zur Seite steht(maximale Singelcoreausbaustufe mit all seinen GPGPU Units)


Somit größer Cuda Performance an den Tag legt und deshalb bei Batman(PhysX) so auftrumpft und den Dualchip( 2xGK104???)im Regen stehen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher,es hängt mit OPTIMUS zusammen. Natürlich wäre es wünschenswert,wenn die P/W auch sehr gut wäre :)
 
Glaube ich auch nicht, die vorgänger-Chips liefen auch mit Optimus ;)

Wobei die Vorgängerchips kein gutes Zugpferd sind, da bringt es dem Marketing mehr, wenn man den aktuellsten Chip einsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh