nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis 2 mit HiRes Texturen und DX11 Patch. Bei mir geht die VRAM Auslastung bis über 1800MB
 
Von der 580 gab es auch 3GB Modelle mit Referenzlayout, warum sollte das Nvidia jetzt ändern?
 
Wegen dem Speicherinterface... so sagt es die G-Küche.
Wobei 3 GB wohl schon ausreichen .. für die nächsten 1,5 Jahre.
 
Die Karten lagern wohl auch unterschiedlich aus, haben unterschiedliche Verhaltensweisen diesbezüglich. Die reine Belegung sagt wenig aus - ab wo es zu ruckeln anfängt ist viel wichtiger.
 
Als ich die 7970 im Rechner hatte, hat BF3 @Ultra 1750 MB verbraucht.
 
Also ich sag mal so, ich wär jetzt bereit für die 680GTX mit dicker Leistung und 3-4gb! Da wär ich absolut heiß drauf und bereit für.

Wenn die den Müll nicht bis April rausgehauen haben, werd ich zum unbändigen Bison :mad:
 
Hat jetzt nur indirekt mit Kepler zu tun, aber mit dem neuen 295er-Treiber geht auch wieder Downsampling bei 1080p :)
Wir brauchen Kepler!
 
NVIDIA wird ein besseres Speichermanagement nach gesagt.. aber ggf. ist AMD das aufgrund mehr verfügbarem Speicher auch egal..

mh,, ich habs anderum in erinnerung was verbrauch u. überlaufen angeht.aber bei 1,5-3 gb relativiert sich das bei beiden bei fullhd ohne ds.
 
Ob das hier GK104 sein könnte? :fresse:


In der .inf des neuen 295.51 Beta gefunden (Device id 1240 -> D13P1-35):

spekulationxpqi5.png


Die Device ID basiert auf dem Stamm der GTX 560 Ti und GK104 sollte ja quasi deren Nachfolger werden und das P könnte für Performance stehen.
Man wird es sehen, oder auch nicht. :d


E: Nachtrag: D13 steht für die 500er-Serie (D12 für die 400er), also wohl ein GF116. GF119 wird z.B. auch in der .inf gelistet, aber nun ja - das ist ja nur nebensächlich. :(


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder Desktop - das N steht wohl für Notebook bei vermeintlichen Codenamen der mobilen Kepler. ;)

E: AnarchX hat es im 3DC richtig gestellt, ist nur ein Fermi. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein GK104-Erlkönig? :fresse: Genau daran hab ich eben auch gedacht. Zum Launch könnte man dann immer noch D14 draus machen und die ID ändern. :d

Jupp um die wahren Daten im Taktbereich zu verbergen;)

Vielleicht ist das bei dem gezeigtem Notebookkepler genau das selbe und darum die falsche???? Hotclockangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch einige seiten vorher geschrieben
 
mh,, ich habs anderum in erinnerung was verbrauch u. überlaufen angeht.aber bei 1,5-3 gb relativiert sich das bei beiden bei fullhd ohne ds.

Das war zu G80/G92 zeiten anders, ja.
Hat sich aber umgedreht.

@Supermax2003: seh ich genauso, die sollen in die poette kommen !


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Und im April sollen es noch nicht mal die HIGHEND sein sondern erst im MAI habe schon keinen Puls mehr.:fresse:
Wenn alles schief läuft sehen wir die HIGHEND im Juni.
 
boaa, da krisse ja Durchfall *G*
ne, wat bin ich froh, das ich meine Karten nicht verschärbelt habe^^
Naja, habe ich wenigstens ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich im Juni - lol

Die Spekulationen im 3D über die Namensgebung halte ich für Grütze.
GK104 kommt für 300,-$...ok aber das passt dann in keinster Weise zu den anderen wenn es ne GTX680 wird, denn das ist ein HIGH-END Name, die 685 würde für ein Refresh stehen und die 690 für Dualkarten und die 695 für das Dualkartenrefresh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia enttäuscht schon arg in letzter Zeit. Permanente Verschiebungen, andauernde Hardwarefehler, die erst spät erkannt werden. Irgendwie funktioniert die Qualitätssicherung nicht richtig bei denen seit der Fermi-Entwicklung. Wären die AMD-Produkte besser, hätte Nvidia ein ernstes Problem.
 
Hmm schade, nach den ganzen optimistischen Schätzungen für Ende Januar oder Anfang Februar enttäuscht das schon ein wenig.

NVidia hat ja letztens die Auslieferung der Tesla-Karten auf Basis des Kepler für frühestens drittes Quartal angekündigt. Wahrscheinlich war das doch schon ein Hinweis, dass die Consumerkarten erst im 2. Quartal aufschlagen.
 
Ich war letzte Woche auf einer Konferenz, wo auch ein Nvidia Mitarbeiter eine Demo durchführte.
Der wollte sich leider auch nicht festlegen: "...if i told you, i have to shoot you ;).. "
Meinte aber auch, dass man im Netz mal schauen sollte....hüstel.
Entweder weiss er auch nichts oder die Gerüchte sind einigermaßen Akkurat.
"It's about time"...
 
Nvidia enttäuscht schon arg in letzter Zeit. Permanente Verschiebungen, andauernde Hardwarefehler, die erst spät erkannt werden. Irgendwie funktioniert die Qualitätssicherung nicht richtig bei denen seit der Fermi-Entwicklung. Wären die AMD-Produkte besser, hätte Nvidia ein ernstes Problem.
tolle aussage. "wenn die anderen besser wären, wären sie vielleicht besser."
nur weil amd etwas zeitiger rauskommt haben sie das spiel ja noch nicht gewonnen.
ok, einige kollabieren weil sie unbedingt jetzt alles haben wollen, aber ähnliche nasen maulen dann später auch wieder rum die karten sollen doch bitte 50€ günstiger werden, man wartet noch und so weiter...

bin auch noch davon überzeugt, dass die karten nicht erst ende juni kommen, dafür läuft die sache abgesehen von der pcie-story zu gut biser.
 
tolle aussage. "wenn die anderen besser wären, wären sie vielleicht besser."

Anders formuliert würde es so heißen:
Wären AMD's Karten schneller, wäre das Gesamtpaket besser, da die Karten vorhanden sind und funktionieren (bis auf mein Philipsproblem).
Geringe Leistung (nur geringfügig schneller als die 580er) veranlasst einige zum Warten auf NVidia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh