nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag es doch immer wieder ganz frisch sind wir hier im Luxx nicht:fresse:
Ach macht das spaß hier.
Ich weiss jetzt schon das die HD7970 nur ein Lückenbüsser für mich wird wenn die Leistung stimmt bei den neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d ... ich liebe es hier :hail:

ja Scully, ich will sowas als GTX680 -> EVGA | Products

Aber Bitte mit mehr als 2GB Ram.

Ja möchte mehr wie 2GB haben das wäre mir zu wenig bzw für 2oder 3Karten zu knapp bemessen.
Z.b BF3 3880*2160 FXXAA alles ultra ohne aa 2200 MB mit 2HD7970 minimum 40FPS average 65 im Single Player.
Und wenn man 2 so pissgeile Karten kauft denen da die puste nur wegen Ram ausgehen würde in Form von Rucklern wäre ja net so doll.
Hoffentlich nicht 2GB und dann erst 2-3Monate später ne costum mit 4GB.
Und dann 6Monate später eine wo ne Wakkü auf ner 4 GB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
2gb wär doch ne schöne Steigerung von der 580gtx aus gesehen.
nvidia soll ja auchn bissl besseres "Speichermanagement" als ATI haben. Sprich 2gb wären 2,2gb bei Ati ?

Hoffentlich nicht 2GB und dann erst 2-3Monate später ne costum mit 4GB.
Und dann 6Monate später eine wo ne Wakkü auf ner 4 GB gibt.

WENN die Karte (GK104) mit 2GB bestückt wird, wird es bei GK110 ähnlich verlaufen. Dann heißt es für Waküler und DS Freunde nochmal 3 Monate zusätzlich warten.
Kommt die Karte standardmäßig in 3GB reicht mir das völlig. 4GB erscheinen mir noch zu overkill, trotz DS.

3Gb wäre ja auch super.
Aber wenn es ein 512 Bit interface gibt wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Der große Single Chip GK100 oder GK110 wird mit sicherheit mind. 3GB haben

384 Bit SI > 3GB
512 Bit SI > 4GB

Beim GK104 könnte ich mir 1,5 bis 2GB vorstellen.

was, 256bit SI mit 2GB Ram? ... möglich. Dann zur GTX680 alles verdoppeln...das wäre dann ein sehr teures Stück HW.

Eine Karte die ich mir evtl. sogar kaufen würde wäre eine GK104 auf 580er Niveau (formery known as pissgeil), mit 2GB (oder auch mehr) mit 170W TDP.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis man mehr Videospeicher als Arbeitsspeicher verbaut.
Angeblich soll ja ne 6GB Eyefinity HD7970 kommen. :d

Wofür soll das gut sein? 3GB (evtl. 4 bei Kepler) ist eine gesunde Menge, daran dürfte sich auch in den nächsten 2 Jahren kaum was dran ändern. 6GB ist nur die Käufer abzocken, die keinen Plan haben.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis man mehr Videospeicher als Arbeitsspeicher verbaut.
Ganz naiv betrachtet ist das ja noch nichtmal verwunderlich. Grafikkarten verbraten heute (zumindest im Performance-Bereich und darüber) gerne doppelt soviel Watt wie die CPU (naja, zumindest des einen Herstellers ;)). Was mich vielmehr wundert ist, dass sich noch niemand der sich daraus ergebenden Konsequenzen (Kühlung hauptsächlich) angenommen hat. Stattdessen kuttern wir immernoch brav mit ATX-Standards aus Zeiten wo noch mit Kerben in Stöcken gerechnet wurde rum. Ich hoffe hier total auf "unified"-Lösungen, also CPU+GPU in einem.

du redest ja glatt als ob wir noch PacMan spielen oder mit Super8 Filmrollen rumhantieren würden. Ne 2TB SSD ist noch lange kein Konsumgegenstand für die breite Masse und neue Standards müssen auch erst erarbeitet werden. Rückblickend beschleunigt sich der Performanceanstieg um ein Vielfaches. Wer weiß, vielleicht zockt jeder in ein paar Jahren in seinem eigenen Holographenraum^^
Der Stand der Dinge ist nunmal so wie er ist und ich freue mich jetzt erstmal auf die GTX680 mit 3-4GB VRAM. Vor 2 Jahren waren 1GB noch toll und vollkommen ausreichend.

Es ist auf jeden fall so das ein paar Games in fullHD an die 1,75 Gb schlucken.
Leute mit CF und SLI Gespannen nutzen Mods Downsampling oder mehrere Monitore und dann geht das mal schnell über 2GB.

NVIDIA wird ein besseres Speichermanagement nach gesagt.. aber ggf. ist AMD das aufgrund mehr verfügbarem Speicher auch egal..

Es ist auf jeden fall so das ein paar Games in fullHD an die 1,75 Gb schlucken.
Leute mit CF und SLI Gespannen nutzen Mods Downsampling oder mehrere Monitore und dann geht das mal schnell über 2GB.

Für diese Leute gibt es ja auch die Sondermodelle mit der doppelten Speichermenge. Wo ist das Problem?:stupid:

Problem: Sondermodelle kommen erst sehr spät auf den Markt und haben in der Regel keine Unterstützung für WaKü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh