nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist klar...
Aber wer sagt den das NV nicht auch die 660 zur 680 umbenennt?
Wie gesagt, es kommt auf den Chip und dessen Platzierung an, nicht allein den Namen!
AMD hat die damals doch nur umgelabelt um ihre 5770 als 6770 weiterverkaufen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja das Interessante immo.
Der GK104 soll aber nur ein Performance Chip sein welcher zuerst released werden soll. Daher die ganzen Spekus um die 660 die performant wie ne High-End AMD ist..
Es kommen aber noch größere Chips mit (30-50% ?? ) mehr Performance. Wenn wir aber dann schon ein High-End Modell haben, was kann es dann sein? Eine next Gen oder deklariert als Refresh in Form einer GTX780?
Dann werden aber einige auf den Refresh warten anstatt direkt NV mit einer Preislich im Performancebereich angesiedelten Karte zu überrennen, da die Überlegung einfach ist ob man nun 500,-€ für GK104 ausgibt, oder für GK110 2 Monate später ;)
 
Ist es den sicher das NV nochmal so verfährt wie bei Fermi?
Wäre es nach NV gegangen hätten sie bestimmt gleich den Vollausbau gebracht aber das war einfach nicht möglich.
Kann mir nicht vorstellen das die 480 ihreren eigenen Ansprüchen genügte...
 
Könnte durchaus sein, dass NVidia die 580 in 28nm bringt, diese dann 660 nennt und später die 680 als Kepler vorstellt.
Somit wäre die 660 so schnell wie eine 580 + den 28nm Bonus. Geschwindigkeit von der 680 wäre dann nicht einzuordnen, da komplett unbekannt.
 
Genauso wie alles andere von Kepler bisher unbekannt ist...
Aber an einen Fermi Shrink glaube ich nicht, wenn sie ne gute Architektur in der Pipeline haben.
Wären nur vergeudete Ressourcen bei TSMC.
 
ich dachte das " Fermi Shrink only" Gespräch haben wir hinter uns.
 
Ich rede ja nicht von "Fermi Shrink only", sondern das neben der neuen Architektur auch die alte verwendet wird.
Analog zu AMDs vorgehen.
6970 neu, 6870 basierend auf HD5xxx
7970 neu, 7870 basierend auf HD6xxx (wird vermutet)

Unüblich wäre das also nicht und man hätte eine sichere und vor allem stabile Karte für den Massenmarkt.
 
Die 69xx kam in der Form, weil 32nm aufgegeben wurde. Kann man also nicht so wirklich vergleichen.
 
Sämtliche Karten ab 78xx werden auf GCN basieren.

abgesehen davon, dass das hier nicht der AMD speku Thread ist, gibt es auch genug Gerüchte, dass die 78xx auf vliw4 basieren.
Dafür aber in den AMD Thread gehen.
 
Stimmt, AMD und NV veröffentlicht ihre Karten öfters Dienstags oder Donnerstags, das haste berücksichtigt :d
Wenn GK104 statet, dann aber eher am 3. bzw. 5. April oder?^^
 
Die haben aber schon ihr Zack-Zack...
Die 7950 startet in knapp 13h und von sonstigen neuerungen ist derzeit auch nichts bekannt.
Vllt Fermi abverkauf weil die Lager zu voll sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bestimmt nichts mit den Grafikkarten zu tun, aber weiß jem. was Alternate am 3.2 preisgibt?
ALTERNATE

im Hintergrund ist zu sehen:
Sonderangebote, Rabatte, Aktionen und..**Trommelwirbel**.Überraschungen .... :asthanos::popcorn:dann lassen wir uns mal überraschen was sich da lohnen soll :d
 
Hat bestimmt nichts mit den Grafikkarten zu tun, aber weiß jem. was Alternate am 3.2 preisgibt?
ALTERNATE

3. Februar: Gründung der ALTERNATE GmbH mit erstem Firmensitz in Gießen. Als Schwesterunternehmen des EDV-Großhändlers WAVE Computersysteme GmbH betritt ALTERNATE den Privatkundenmarkt. Der Firmenname entstammt der damals aktuellen Atari-Tastatur mit ausgeschriebenen Tastenbezeichnungen

Also nichts besonderes
 
Sieht nach Sonderangeboten aus. Normalerweise macht Alternate sowas mit einem Countdown, wenn ich mich recht erinnere.


Nunja wenn der GK104 zum Preis von 300Taler mit ausgewogener Leistung zur 7970 daherkommt dann ist das doch ein Schnäppchen:d


Aber da kommt kein GK104 sonst hätte einer der Boardpartner schon gequatscht

---------- Post added at 19:26 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

im Hintergrund ist zu sehen:
Sonderangebote, Rabatte, Aktionen und..**Trommelwirbel**.Überraschungen .... :asthanos::popcorn:dann lassen wir uns mal überraschen was sich da lohnen soll :d

Ist Alternate wohl einer der Design Wins von Nvidia:fresse2:
 
Die hauen eher die 7950 für 300 raus. Die nv karte wird bei einführung sicher 550+ kosten ;)
 
Die hauen eher die 7950 für 300 raus. Die nv karte wird bei einführung sicher 550+ kosten ;)

Welche?

Ich würde eher annehmen das man sich bei identischer Leistung zumindestens leicht unterhalb der Radeon Preise bewegen wird


Was Highend betrifft und so der Katzengott will,sich diese oberhalb der 7970 leistungstechnisch einsortiert,sind natürlich auch wie immer Preise in der Höhe möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX660, damit die sich an den Preis der 7970 lehnt und die GTX670 gibts dann für 799,18€ und die GTX680 dann für schlappe 949,36€ und mit 4GB dann 999,54€ :fresse2: ... das hätte sich dann wohl für Alternate gelohnt :d und damit die Schnäppchen auch kein Ende nehmen kommt im Juli dann ein Refresh :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh