Was für ne "großartige"News OBR da doch verfasst hat
Ich hör nur raus Charlie hat Unrecht aber ich weiß auch nicht mehr
Clash of the Trolls
Also weiß zur Zeit keiner was richtiges un jeder guckt von dem andern ab.
Also einfach warten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für ne "großartige"News OBR da doch verfasst hat
Ich hör nur raus Charlie hat Unrecht aber ich weiß auch nicht mehr
Clash of the Trolls
PS. This is last Kepler info here till some chinese real leaks, with spec ... but i can tell you, REAL specs are floating web ... but you have to find them ...
Meine Vermutung (auf Basis der derzeitgen Modelle von NV)
GTX 660 in etwa 570er Niveau, damit man den Anschluss an AMDs 78x0 behält, fraglich ob man damit der 7950 gefährlich wird
GTX 670 dann 7950- 7970 Niveau (mein Tipp: 580 + 15-20%)
GTX 680 7970 + 30% (ggf noch eine Ultra als Antwort auf eine OC 7980)
Je mehr ich über Kepler lese, desto mehr drängt sich mir der eindruck eines Konzeptes auf, welches vllt Sinnvoll ausgedacht ist, aber nicht Sinnvoll zu ende geführt wurde. Ich vermute immer noch GK 110 im Juni (frühestens) GK 104 hoffentlich im März/April. Sonst holt sich AMD auch die härtesten GK Abwarter (ausser Fanboys), denn bei der 7er Serie scheint AMD seine Hausaufgaben mit Bonus gemacht zu haben
Bleibt zu hoffen, dass diese Geheimnistuerei nicht davon rührt, dass Kepler 2012/2013 erst Vollständig ist und GK 104 sich noch weiter verschiebt
Hast du so eine AMD Karte??Ich kann da nicht erkennen wo amd seine hausaufgaben gemacht haben soll. Enttaueschend geringe mehrperfofmance zur vorgeneration und gtx 580 und das bei nem vollen nodewechsel auf 28 nm, hinzu kommt ein fuer die performance enttaruschender stromverbrauch..
Bruellend lauter luefter inklusive
Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
Ich kann da nicht erkennen wo amd seine hausaufgaben gemacht haben soll. Enttaueschend geringe mehrperfofmance zur vorgeneration und gtx 580 und das bei nem vollen nodewechsel auf 28 nm, hinzu kommt ein fuer die performance enttaruschender stromverbrauch..
Bruellend lauter luefter inklusive
Ich kann da nicht erkennen wo amd seine hausaufgaben gemacht haben soll. Enttaueschend geringe mehrperfofmance zur vorgeneration und gtx 580 und das bei nem vollen nodewechsel auf 28 nm, hinzu kommt ein fuer die performance enttaruschender stromverbrauch..
du findest die 7970 leise? emmm du bist dann aber taub wenn du die Rev Modell meinst
@fdsonne: mmn ist das teil enttaueschend, va eben im vergleich zur single gpu grx 580, sli oder cf interessiert mich nicht.
Warum dem so ist habe ich dargelegt, naja etwas positives hat das ganze, einem gtx 580 besitzer kommt garnicht erst der gedanke zur hd 7xxx zu wechseln, er kann gemuetlich auf kepler warten und hat mit seiner gtx 580 lange ne geniale karte
Auch waehre mir lieber gewesen amd haette 40% mehr speed rausgeholt bei gleichem stromverbrauch oder eben 60% mehr bei hoeherem verbrauch, finde im enthusiasten segment ist das nebensaechlich, mir zumindest.
als Shrinkkarte ohne jeglichen Änderungen hatten wir für GK104 im Vorfeld 10-15% Leistungszuwachs spekuliert. Mag sein das es dennoch Neuerungen gibt, aber eben beschnitten. Wichtig sind ohnehin die min fps sowie Bildquali und nicht die ollen max fps mit denen man seinem Gehänge vielleicht freude bereiten kann.
Genau das meine ich, mur getrolle vorwerfen und dann wird hehauptet die 7970 sei fluesterleise, obowhl genuegend tests das gegenteil behaupten, ok wenn selbstdemontage betrieben wird hab ich weniger arbeit
@fdsonne: mmn ist das teil enttaueschend, va eben im vergleich zur single gpu grx 580, sli oder cf interessiert mich nicht.
Warum dem so ist habe ich dargelegt, naja etwas positives hat das ganze, einem gtx 580 besitzer kommt garnicht erst der gedanke zur hd 7xxx zu wechseln, er kann gemuetlich auf kepler warten und hat mit seiner gtx 580 lange ne geniale karte
Auch waehre mir lieber gewesen amd haette 40% mehr speed rausgeholt bei gleichem stromverbrauch oder eben 60% mehr bei hoeherem verbrauch, finde im enthusiasten segment ist das nebensaechlich, mir zumindest.
Neja, das kommt auf den Standpunkt drauf an. NV hat für ihre 580er zwei Anläufe gebraucht und ist zeitlich damit weit hinter AMDs HD5870 hinter her. Mit den 69x0 Karten brachte AMD schon die erste Architekturveränderung mit mit den 7000ern nun die zweite, wo NV immernoch Fermi V1 bringt.
Kepler in groß wird wohl wieder gut ein halbes Jahr hinter der AMD kommen. Gemessen am eigenen Vorgänger ist der Unterschied dann doch schon sehr ordentlich bei gleichem Verbrauch, den AMD bringt.
Zum letzten, durchaus, da gehe ich mit. Dennoch ist dies wohl eben nicht machber. Ich gehe jede Wette ein, NV wird mit Kepler in groß wieder die 300W Marke erreichen. Und somit auch in der potentiellen Mehrleistung durch den Verbrauch begrenzt sein. Auch eine 580er wäre dicke mit 100MHz+ drin gewesen, wenn nicht der Verbrauch limitieren würde.
Hier hat AMD leicht mehr Luft nach oben stand heute.
Zum Schluss interessiert mich da selbst der Verbrauch gar nicht. Selbst wenn da 600W stehen würden. Nur gekühlt werden muss das Teil. Und bei 300W+ pro GPU wirds mit Luft äußerst dünn. Selbst bei nach Staubsauger klingenden Lüftern.
PS: für dich müsste ja dann auch der GK104 enttäuschend sein, wenn womöglich spekulierte 10-20% langsamer als Tahiti stimmen
Der GK 104 interessiert mich nicht wirklcih wenn ich ehrlich bin Kommt nur High End in die tüte^^
Finde schon das min fps SEHR wichtig sind, wennicht sogar wichtiger als avg fps, wenn man z.b. mal BF BC2 sieht, als es aktuell war hatten die AMD Karten die tollsten fps in benches ,aber regelmässig sehr niedrige min fps sodass es offt keinen spass machte. Nvidia war in benches dort nicht immer schneller, ABER die min fps bleiben mit der GTX 580 in full hd auf allem ultra allzeit bei 60fps+, das schaffte die HD 6970 trotz teils besserer max und avg fps nicht...
Bei 15% weniger Verbrauch zur 580er ~20% Mehrleistung ist also enttäuschend?
Bevor man sowas behauptet, sollte die Konkurenz erstmal zeigen, ob sie es besser kann
Finde schon das min fps SEHR wichtig sind, wennicht sogar wichtiger als avg fps, wenn man z.b. mal BF BC2 sieht, als es aktuell war hatten die AMD Karten die tollsten fps in benches ,aber regelmässig sehr niedrige min fps sodass es offt keinen spass machte. Nvidia war in benches dort nicht immer schneller, ABER die min fps bleiben mit der GTX 580 in full hd auf allem ultra allzeit bei 60fps+, das schaffte die HD 6970 trotz teils besserer max und avg fps nicht...
Wen interessiert die Konkurenz. Beide Hersteller können entäuschen. Wenn die GTX680 sich nur zwischen 7950 und 7970 platziert ist das ein lächerliches Plus von ein paar Prozentpunkten. Kaum spürbar. Selbst die GTX580 ist ja nur 15-20% über der GTX480 und auch schon uralt. Wenn das wirklich so kommt muss man anscheinend die neuen Konsolen abwarten wenn man was anständiges haben will. Das was NVIDIA und AMD die letzten 2 Jahre bieten/boten haben fürher einzelen Generationen mit 1x bei weitem überboten. Wenn den wenigstens die Preise stimmen würden. Hoffen wir das sich das mit den neuen Keplerkarten bessert.
die-größe?
Kompletten Spezifikationen der Keplerreihe endlich Online oder Fake
Kepler based Nvidia GTX 600 series GPUs – Highlights
Nvidia Kepler GTX690
•750MHz Core clock
•2×1.75 GB 4.5GHz GDDR5 Memory
•2×1024 Stream Processors
•2x448bit Bus Width
•Priced at $999
Both AMD and Nvidia are following the same trend in maintaining the order of the series in GPUs. Like HD 7990, GTX 690 has a core clock lesser than GTX 680 and Bus width similar to GTX 670. Compared to AMD HD 7990′s price point of $ 849, GTX 690 is priced at $ 999. But comparing to the performance the GTX 690 can offer, HD 7990 is definitely over priced, and sure AMD has to reduce their prices drastically after the release of GTX 600 kepler series.
Nvidia Kepler GTX680
•850MHz Core clock
•2 GB 5.5GHz GDDR5 Memory
•1024 Stream Processors
•512bit Bus Width
•Priced at $649
•45% faster than HD 7970
Nvidia has a clear winner in its hands and that’s why they have commented that they had expected much more from AMD. But still we already know that AMD is preparing its revised GCN HD 8000 series graphic cards, which may be release in the latter half of this year.
Nvidia Kepler GTX670
•850MHz Core clock
•1.75 GB 5GHz GDDR5 Memory
•896 Stream Processors
•448bit Bus Width
•Priced at $499
•20% faster than HD 7970
Nvidia Kepler GTX660Ti
•850MHz Core clock
•1.5 GB 5GHz GDDR5 Memory
•768 Stream Processors
•384bit Bus Width