nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiere gehts nicht um fiktive Radeon Karten sondern wenn schon um demnächst anstehende reale Produkte des grünen Konzerns

Um genau zu sein.. es geht hier um die

  • Elite
  • Weltherrschaft
  • Maximale Ausbeute von Technologie
-- wir sind die Grünen! :d

:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scully schrieb:
Und Nvidia Karten kann man nicht Übertakten das geht nur mit den roten stimmts?

Nvidia versucht doch jetzt erstmal mitte April was zu launchen.
Eine HD 7980 wäre bis April sicher recht einfach zu launchen.
AMD hinkt im Zeitplan sehr weit hinterher.
Wichtige strategische Mitteklasse und Performancekarten kommen scheinbar erst Anfang Q3.

Bei einer deutlich Mehrleistung von Nvidia, ist eine HD7980 auf jeden Fall nicht auszuschließen.
Von Übertaktbarkeit an sich, war gar nicht die Rede, du scheinst mal wieder auf Szenarien wo Nvidia nicht so gut dasteht allergisch zu reagieren und dann komplett den Zusammenhang außer Acht zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier möchtegern Szenarien, auch Spekulation genannt, nicht interessieren, dann können wir den Thread bis zum Release dicht machen.

In diesem Thread interessieren gerade Szenarien, weil Fakten gibt es noch nicht.

Solange diese zu Kepler gehören gerne

Nur so Aussagen wie na eine hypotetisch 50% übertaktete 7970 stellt das Gleichgewicht ja wieder her,ohne an das selbe Szenario in Grün zu denken,ist schon "amüsant"
 
Hier gehts nicht um fiktive Radeon Karten sondern wenn schon um demnächst anstehende reale Produkte des grünen Konzerns
Und da ist ein Vergleich mit der aktuell bereits erhältlichen Konkurrenz und den durchaus wahrscheinlichen Ausbaustufen mehr als angebracht ;)
Und sollten nicht alle Dämme brechen wird Nvidia den Karten ebenso OC nicht verwehren
OC?!? Ich denke wir sprechen über Stock VS Stock?!?

Eine 20% langsamere 7980 wäre immernoch 20% langsamer, was relativ viel ist, damit wäre man vllt so schnell wie eine 670 wenn es nach der Tabelle geht.
20% sind Einigen bei der 7970 ja schon zu wenig Vorsprung gegenüber der GTX 580...

Solange diese zu Kepler gehören gerne

Nur so Aussagen wie na eine hypotetisch 50% übertaktete 7970 stellt das Gleichgewicht ja wieder her,ohne an das selbe Szenario in Grün zu denken,ist schon "amüsant"
Du zitierst also nicht nur selektiv, sondern willst Usern auch noch selektiv den Mund verbieten?

Nochmal ich sprach nicht von einer übertakteten 7970, sondern von einem @Stock höher getakteten Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas off-topic, hab mich bei dem Gedanken ob GK104 mit 6-Pin PCIe-Power kommen könnte gefragt: Warum kommen die Karten eigentlich mit 2x6 und nicht mit 1x8 Pin? Letzteres wäre doch wesentlich geschickter? Macht man das nicht weil billige Netzteile evtl nicht die 150W auf einer Rail auf 1x8 liefern können? Das ist der einzige Grund der mir einfällt.
 
scully1234 schrieb:
Nur so Aussagen wie na eine hypotetisch 50% übertaktete 7970 stellt das Gleichgewicht ja wieder her,ohne an das selbe Szenario in Grün zu denken,ist schon "amüsant"

Kepler muss sich halt gegen Tahiti stellen.
Und Grün muss erstmal launchen. Scheinbar existiert bei dir bereits eine GTX685.
Dein ständiges Getrolle nervt. Bleib doch einfach sachlich und beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
685 GTXR Ultra 12 GB - wenn schon denn schon. :fresse2:

Man sollte hier nicht alles so ernst nehmen. Gerade wenn die Roten hier rum trollen. ;)
 
Mal etwas off-topic, hab mich bei dem Gedanken ob GK104 mit 6-Pin PCIe-Power kommen könnte gefragt: Warum kommen die Karten eigentlich mit 2x6 und nicht mit 1x8 Pin? Letzteres wäre doch wesentlich geschickter? Macht man das nicht weil billige Netzteile evtl nicht die 150W auf einer Rail auf 1x8 liefern können? Das ist der einzige Grund der mir einfällt.

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt, dass mit den billigen NTs könnte ein Argument sein - Ich wäre aber für eine Adapterlösung
ala 2x6pin auf 8pin, ein Kabel gespart, dafür ist ein Kabelmanagement doch da und gute Marken-NTs haben meistens 6+2pin onboard. Mich ärgert es das ich bei meinen modu 525W beim SLI einen Molex-Adapter benutzen muss :(
 
Ében und ich kenne nur ne 7970 die gerade mal frisch auf dem Markt ist,siehst du irgendwo ne andere?
Was siehst du denn Handfestes von NVidia? :fresse:

Eine HD7980 ist relativ wahrscheinlich, denn das Taktpotential ist durchaus vorhanden. Bei den Betrachtugnen zu den 45% Vorsprung, seien die nun Höchstwerte oder Durchschnitt, muss man halt einfach noch bedenken, dass AMD bei Single-GPU noch locker 20% nachlegen kann. Dann wirken die 45% nicht mehr sonderlich überragend.
 
scully1234 schrieb:
Ében und ich kenne nur ne 7970 die gerade mal frisch auf dem Markt ist,siehst du irgendwo ne andere?

Siehst du denn schon Kepler? Außerdem war in deinem Ausgangspost deine Aussage dazu noch völlig anders, du drehst hier am logischen Zusammenhang.
Auf dem Markt ist derzeit eine sehr gut übertakbare HD7970 und von Nvidia rein gar nichts.
Der Launch ist scheinbar erst mitte April, das sind fast 2,5 Monate.
Klar ist eine HD 7980 spekulativ, aber sicherlich mit wenig Aufwand machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich kommt eine GTR 680 die dann wieder 45% schneller als die 7980 ist. ;)

Edit: zu langsam :fresse:
 
Wenn es sowieso Fehler in der Tabelle gibt wird sie doch sowieso ein Fake sein, also ist es doch letztendlich egal.
Auch die 2 GB VRAM erscheinen mir sehr knapp bemessen. Klar, Nvidia spart gerne am VRAM, aber es ist im Vergleich zu anderen Generationen schon einer ziemlich großer Rückstand.

Für die roten Trolle immer wieder gerne verwendet: http://images.doctissimo.fr/1/priva...573463947/private-category-trollspray-big.jpg
 
Ach wo die gehn bestimmt auch locker auf 1000+ MHz unter Wakkü.
Der niedrige Takt ist doch nur der Luftkühlung geschuldet.
Deshalb bitte gleich zum Start 4GB da mit man Wakkü verbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Glück sind es nur 200W - Du siehst, diese Diskussion führt doch nix. Komm wieder wenn die Karten da sind... zum Battle.

Abgesehen davon - welchen OCler interessieren wirklich Verbrauchswerte?
 
Ich find die GTR 680 12GB toll.. aber bitte nur mit eignem Reaktor ;) Nur bitte soll die dann auch mehr als 45% schneller sein als eine 7890 :P und ich möchte dann auch Heizkosten Sparen, also soll sie meine Wohnung heizen :fresse::stupid:

Ach und der battle geht ja dann erst richtig los wenn die Karten dasind.. ich glaub ich kapp die erste Woche danach meinen Anschluss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon - welchen OCler interessieren wirklich Verbrauchswerte?
Das hängt wohl von der "Krassheit" des Übertaktens ab. Wenn man nur übertaktet (ohne Spannungserhöhung), geht Takt eins zu eins in Verbrauch über, wenn dann der Chip auch noch eins zu eins mit dem Takt skaliert, dann kann man da gut mit spielen. Wenn man anfängt mit Überspannung zu arbeiten, dann begibt man sich natürlich in die Welt des Schmerzes.
 
scully1234 schrieb:

Ist ja auch GK104, der scheinbar nicht mal die HD7950 erreicht, sondern nur die GTX580.
Ich schätze die Kepler GPu´s keinesfalls als schlecht ein. Womöglich ist man wirklich 20%++ vor einer HD7970, das dürfte aber wie gesagt nicht ein großes Problem für AMD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh könnte und was wenn Troll Charlie recht hat neben seinen negativen Geplänkel,und die gute Verlustleistung sich weiterhin bestätigt?
and the power consumption is far lower than the reported 225W
Und wieder selektiv zitiert, man kennt es von dir ja nicht anders.
semiaccurate schrieb:
GK104 is the mid-range GPU in Nvidia’s Kepler family, has a very small die, and the power consumption is far lower than the reported 225W.
225W wären für die GTX 660(maximale Ausbaustufe des GK104 laut der aktuellen Tabelle) ja auch ein bisschen viel oder? Die dürfte höchstens 150W haben, damit der fast doppelt so große GK110 überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:

GK104 ist nicht GK110, da kannst du noch soviel Troll Spray verwenden. Wenn du mit einer nüchternen Schätzung nicht leben kannst, dann solltest du den Thread meiden.
Ist ja fast wieso wie bei mayer2, der mit dem doofsinnigen Zusammenhangverdrehen anfängt und dann anderen "Getrolle" vorwirft obwohl er selber derjenige ist, der immer den ersten Stein wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe Mondrial und scully, könnt ihr (edit) bitte euren kleinen Privatkrieg in einem privaten Sandkasten austragen? Es nervt langsam echt.
 
Au mann... Mondrial redet von der 680 und du zitierst was über den GK104...

Nun solange diese beiden der selben Architektur entspringen,dürfte auch das Highendmodell nicht das "Fermi Verbrauchsmonster" werden was sämtliche Spezifikationen sprengt und keinen Spielraum mehr bietet für Experimente

300Watt kein OC mehr bei Kepler,aber ne fiktive 7980 auferstehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh