nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würde aber eine 2 high end karte fehlen. Also eher die 570 als 650 und die 580 als 660,damit die 670 und 680 im neuen Design kommen und man nicht das Teuerste Modell kaufen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es nicht so toll wenn die Seriene gemischt werden. Wenn sie nur geshrinkte Karten bringen sollen sie die von den echten Kepler absetzen.
Bei deinem Namensschema währe eine etwas breite Spitze gegeben. Die 275 entspricht ja auch nicht der 450/550 sondern ist noch etwas schneller.
Von mir aus die 560 also 660, 570-670, 580-680 evt 590-690 und dann die Kepler alle als 7xx. (müssen sie sich bald was neues ausdenken :p)
 
das gabs doch schonmal :d. wäre ja nv typisch,siehe sprung von 2xx zu 4xx,weil es die 9xxx serie auch als 3xx gab
 
3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT
Hoffe mal nicht das irgendwelche shrinks kommen die 10-15% schneller wären als die jetzigen Highend das würde nur die Highend Preise Killen von den jetzigen Karten .
Die 28nm Geschichte bei NV handelt sich so hoffe ich nur um Mobile Chips und AMD macht etwas kleineres alls einen HD6970 aufgus in 28nm.
Sonst muss mein SLI früher wech als gedacht da der wert verlust sonst riesig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es doch einen artikel wo AMD selber gesagt hat das der Cayman dieses Jahr als 28nm kommt und erst nächstes jahr dann der Highend weil anders nicht geht!
Es stand ja was von HD6950/HD6970 in 28nm @ HD7850/HD7870 mit knapp 1Ghz! und beim kepler hieß es gleich das der erst 2012 kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, eventuell liegt ja doch dann eine neue AMD Karte mit 28nm unter dem Weihnachtsbaum.:d
 
kommt ja garnix neues an News :(

was sie auf jeden fall machen müssen, auf 2gb GDDR aufrüsten um mit ATI wieder gleich zu stehen ( ram mäsig ), 3gb sind zuviel und 1,5gb aktuell an der Grenze manchmal
 
Also 3GB sollten schon wieder dabei sein. Mit schön hohen Qualitätseinstellungen erreiche ich manchmal bis zu 2,5GB Auslastung mit SLI. 2 GB wären mir schon fast zu wenig, gerade mit noch mehr Rohleistung von Kepler.
 
Also 3GB sollten schon wieder dabei sein. Mit schön hohen Qualitätseinstellungen erreiche ich manchmal bis zu 2,5GB Auslastung mit SLI. 2 GB wären mir schon fast zu wenig, gerade mit noch mehr Rohleistung von Kepler.

Wie wärs dann mit ner 2 und 3 gb variante? 2gb für single gpu und 3gb für sli
 
Wie wärs dann mit ner 2 und 3 gb variante? 2gb für single gpu und 3gb für sli

Das geht leider nicht, dann müsste das Speicherinterface unterschiedlich breit sein. Und das sollte auch bei der stärksten Karte eben so groß wie möglich sein. Könnte mir aber vorstellen, dass die GTX680 3GB an 384bit hat, die GTX670 nur 2GB and 256bit. Aber man kann natürlich mit beiden SLI machen.
 
Ich bin so frei uns spekluiere auf eine kleine dedizierte 2D Einheit bei Kepler. Sowas ähnliches wie es Kal El bekommt. Für Windows Betrieb einfach die GPU komplett abschalten und alles auf dem kleinen Nebenchip rechnen lassen. Die Technologie hat NV ja (Tegra 3) was meint ihr?

Das wäre echt phaenomenal und würde ich sofort kaufen. Laut dieser berüchtigten Spekulationstabelle mit den Technischen Daten, wäre die GTX 690 dann das Topmodell? Single Chip? Dachte da nämlich sofort an SLI auf einem PCB. ^^
 
Naja für Aero braucht es schon 3D. Woran liegt es eigentlich, dass mit Lucid Virtu Karten nicht komplett abgeschaltet werden können? Hab da mal was gelesen. Vielleicht könnte man das mit so einer separaten Einheit umgehen und wirklich nur 5W verbrauchen.
 
Das geht leider nicht, dann müsste das Speicherinterface unterschiedlich breit sein. Und das sollte auch bei der stärksten Karte eben so groß wie möglich sein. Könnte mir aber vorstellen, dass die GTX680 3GB an 384bit hat, die GTX670 nur 2GB and 256bit. Aber man kann natürlich mit beiden SLI machen.

hm stimmt, nur als single gpu sind 3gb wieder zuviel
 
Gibts aber schon heute. Möglich wäre noch 2GB und 4GB. 2GB wären grad so akzeptabel - auch die kriegt man voll, gerade mit zukünftigen Spielen zu Keplers Lebzeit.
 
2gb sind doch bei ner Single GPU vollkommend ausreichend, die kriegst net voll. Beim CF hingegen schon. Da is ne 3gb Variante vllt net schlecht :) - "normal"
 
Klar, SLI. SLI würd ich sowieso nur mit der stärksten Karte machen, d.h. die sollte dann auch mindestens 2GB haben. Ich hab aktuell 3GB pro Karte und will eigentlich keinen Rückschritt machen ;)
 
jo klar, nur kauft nicht jeder ein SLI Gespann.

und für ne normale Single GPU wären 2GB Perfekt so wie bei der 6970 z.b !
 
Mich würde es tierisch anstinken, wenn man wieder so lange auf Karten mit genug Speicher warten müsste. Deshalb fände ich es eben gut, wenn man möglichst gleich mind. 3 GB oder 4GB anbietet. Optional natürlich gegen Aufpreis.
 
Warum Denkst du dies ?

Ihre Effizienz pro Fläche erhält AMD doch nur durch ihre 4D/5D Shader. Wenn sie jetzt auch auf 1D wechseln wo NV schon einiges an Erfahrung hat wird der Chip riesig. Mmn muss man nicht einfach immer mehr Shader auf einen Chip packen sonern mal an den Shadern selber was machen (wie z.b. 4D/5D) Natürlich wird die Programierung dadurch erschwert aber stellt euch vor, es hätte jemand vor 40 Jahren von einer 64bit Programierung oder einem 512bit SI gesprochen. Das hätte so ausgesehen: :stupid::stupid::stupid::stupid::stupid::stupid:
Mir Persönlich ist die Effizienz ziemlich wurst. Ich nutze die High-End Karte ja nicht für Youtube-Vids o.ä. aber im Idle dürften die Karten schon mal sparsamer werden. Hätte ich nichts dagegen.
 
Kepler Abverkauf doch noch dieses Jahr?

Laut einer Englischen News Seite wäre es möglich das sich Kepler wohl doch früher zeigt als erwartet

so maybe the Jen Hsun crew wants to push hard for a place in your Xmas stockings this December.


right now, the people we’ve spoken to in the UK channel have confirmed that it ‘feels like nVidia is flushing the channel, ahead of a new launch’


Channel sources confirm, nVidia flushing stock ahead of Kepler | KitGuru
 
Wie lange geht so ein Flush? Mehr als 10,000 Karten werden sie kaum raushauen können, wohl nichtmal das.
 
Solange ich eine davon bekomme solls mir recht sein:)


Allerdings könnte das genausogut ein Bluff sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man beim Launch die Karten recht flott oder ist das immer Glückssache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh