NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Was soll sich da ändern wenn man sich mit dem zur Verfügung stehenden Featureset auseinander setzt?

Oder kam die Frage eher wieder aus der theoretischen Ecke vom Hörensagen?

In dem Falle wären wohl ein intensiveres Studium anzuraten anstatt hier fälschlicherweise auf etwas anzuspielen

Schau dir den Test beu HT4U an;) Dann weisst du was ich meine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch keine Tests die anfänglich selber noch nicht vollends verstanden haben wie das Featureset sinnvoll eingesetzt wird.

Ich hab selber ein geschlossenes Gehäuse u 2 Karten mit Boost 2.0 u weiß wie die sich verhalten wenn man nicht gänzlich überfordert ist die Mittel einzusetzen die man geboten bekommt;)

Auch wenn die Dinger jetzt H2O gekühlt sind konnte ich luftgekühlt immer u jederzeit auch die angepriesenen Taktraten (Grundtakt+Turbo) halten

Und darauf willst du doch hinaus mit dem Vorheizen stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise nicht so überzogen wären (wie sie sein werden), würde ich mir ja 2x 780er holen, aber so wirds wohl nur eine werden.
Schade nvidia vielleicht nächstes mal!
 
Powerplay,keine ahnung was nun wirklich auto eingestellt wird.ich hatte deine settings u. meine genannten mal gesehen.

überwiegend solls wohl gut funktionieren,manchmal eher nicht.
Nvidia GeForce 310.33 Beta (Seite 2) - ComputerBase

optimal manuell einstellen u. man weiß was nun anliegt:
Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.7.1

ah ok das ist doch sehr gut!
Frage mich dann was die typen da geschrieben haben das es nicht richtig geht!


Hmm irgendwie reizt mich ja ein SLI sys aus zwei GTX780er @wakü nur wird mir diese leistung bestimmt wieder nicht reichen...

Geil wäre es wenn NV noch eine GTX790 hinterher knallen würde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wie bisher bei der 780 von ca. 10% Plus im Mittel auf die 7970GHz (siehe z.B. 3DCenter) ausgeht reichts knapp oder zumind. für die Augehhöhe. Bald wissen wir mehr :d
 
Powerplay war ja so geistreich, keinen Herstellernamen in den Benutzernamen zu integrieren. ;) Bernie_ATI hätte da größere Probleme... :d
 
GTX780 Ultra mit 1100Mhz bringen welche die HD7970@1200Mhz vernichten würde!

und was ist mit der GTX Titan?
Naja, selbst mit 1200MHz wird wohl eine 7970 nicht schneller als eine GTX 780 stock sein - welche man sicherlich auch rund 25-30% beschleunigen kann. Immerhin, dann hab ich zumindest wieder meine rund 40 bis 50% mehr Performance :d
 
Guru3d.com spoilern schonmal ihre Metro:Last Light Werte aus dem Benchmark:

index.php


Da nur Grafikverlinkung, hier nochmal aufgeschrieben:
Titan 48FPS
GTX780 44 FPS
7970GHZ 34 FPS

/edit: Das ist schon heftig. In der Fermi Generation musste nVidia einen vollständigen 520mm^2 Die benutzen, um überhaupt 15% schneller zu sein. Nun können sie einen 550mm^2 auf 12/15 "zurechtstutzen" und sind immer noch mehr als diese 15% schneller. Zeigt einfach, wie schlecht GCN wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
22% schneller wie eine GTX 680... hm da könnte ich schwach werden wenn die zu nem vernüftigen Preis kommt.

hopwest
 
Preis soll zwischen 500-600€ liegen mit 3GB. Bei >20% Leistungsunterschied sollte der Preis gerechtfertigt sein. Denn zur Zeit kostet eine GTX680 mit 4GB immernoch 460€.
 
Das wäre aber sehr unscharf weil normal wäre es richtig bei 2xSSAA -0,5 bei 4xSSAA -1.0 und bei 8xSSAA -1,5! Ich habe mehrfach gelesen das es unter DX10/11 immernoch nicht richtig geht und es @DX10/11 deutlich blurt!
Angeblich sollen die GTX600er karten bei einen negativem LOD auch sehr stark anfangen zu flimmer.

Ob das wirklich so ist? kein plan muss man selber testen.
Können wir uns in ca 1 Woche bei mir ansehen.

Na die Werte sehen doch schon mal super aus Sontin.
Mit nem 780er SLI wird das schon rocken in WQHD.
Da mit sollte für viele der Titan gestorben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 600€ wären gerade so meine Schmerzenzgrenze... allerdings, fasst das ding dann noch +25% mehr Leistung durch OC macht :fresse:
 
oioioi,das wäre 29,4% mehrleistung zur 680.generell schon heftig,aber wird auch nicht in jeden game so sein, vermutlich.das das 2560 ist,ist euch aber aufgefallen?:)
 
Titan mit OC (irgendwas um 1150MHz und 10-15% Speicherübertaktung) ist jetzt schon 50% schneller als eine GTX680 mit OC (1250MHz und 15 - 20% Speicherübertaktung). EIne 780GTX sollte das gleiche Ergebnis wie Titan schaffen und dann um die 30% schneller sein.
 
scully1234 schrieb:
Ich brauch keine Tests die anfänglich selber noch nicht vollends verstanden haben wie das Featureset sinnvoll eingesetzt wird.

Du brauchst wohl keine Tests die Titan etwas schlechter dastehen lassen, das ist doch der Punkt um dens dir geht.

Auch wenn die Dinger jetzt H2O gekühlt sind konnte ich luftgekühlt immer u jederzeit auch die angepriesenen Taktraten (Grundtakt+Turbo) halten

Und darauf willst du doch hinaus mit dem Vorheizen stimmts?

Er will bestimmt darauf hinaus wie sich die Karte @ stock Verhält, wenn du die beiden Sachverhalte nicht unterscheiden kannst, dann sollte man dich nicht ernst nehmen.

Sontin schrieb:
In der Fermi Generation musste nVidia einen vollständigen 520mm^2 Die benutzen, um überhaupt 15% schneller zu sein. Nun können sie einen 550mm^2 auf 12/15 "zurechtstutzen" und sind immer noch mehr als diese 15% schneller. Zeigt einfach, wie schlecht GCN wirklich ist.

Es nicht gerade sinvoll GCN zu bewerten indem man einen einzigen benchmark nimmt Sontin, wirst du für deine sinnfreien Ergüsse bezahlt?


Wenn AMD eine HD 7970 mit 1200/1500 bringt dann solte man schon erwarten können dass die Karte im Schnitt nah an die GTX 780 herankommt.
Die HD 7970ghz ist etwa 5 bis 10% schneller wie die GTX 680 ( 1080 bis 1440p), da sollte doch der Takt reichen?
Man könnte selbst die HT4U Titan schlagen und im PCGH Index wäre man auch recht gut vorne dabei, wie gesagt bei der Standard GTX Titan, ohne Reglerschieberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungen der Karten stehen in gewisserweise schon fest, das Einzige was entscheidend ist wird der Preis sein.
In der Hinsicht bin ich gespannt, wie weit nvidia seine Kunden verarschen wird ^^
 
Es nicht gerade sinvoll GCN zu bewerten indem man einen einzigen benchmark nimmt Sontin, wirst du für deine sinnfreien Ergüsse bezahlt?

Nö. Aber du weißt ja, wie man mit nichts Geld von Grafikkartenfirmen erhält. :lol:

Wenn AMD eine HD 7970 mit 1200/1500 bringt dann solte man schon erwarten können dass die Karte im Schnitt nah an die GTX 780 herankommt.

Und wenn nVidia eine GTX780 mit 1200MHz bringt. Ja, dann.
Schon traurig, dass AMD Leute hier mit imaginären Ansichten Werbung für ihre Firma machen.

Die HD 7970ghz ist etwa 5 bis 10% schneller wie die GTX 680 ( 1080 bis 1440p), da sollte doch der Takt reichen?
Man könnte selbst die HT4U Titan schlagen und im PCGH Index wäre man auch recht gut vorne dabei, wie gesagt bei der Standard GTX Titan, ohne Reglerschieberei.

Leider will niemand mit einem Standardjet mit Standardmonsterstromverbrauch zocken. Tja, irgendwie doof, wenn per Standard die Hardware einfach nur failt.
 
sontin schrieb:
Und wenn nVidia eine GTX780 mit 1200MHz bringt. Ja, dann.
Schon traurig, dass AMD Leute hier mit imaginären Ansichten Werbung für ihre Firma machen.

Aus welchem Grund sollte das Werbung sein? Oben wird die Aussage von PCGH Raff zitiert, intervenire da doch mal ein bisschen.

Leider will niemand mit einem Standardjet mit Standardmonsterstromverbrauch zocken. Tja, irgendwie doof, wenn per Standard die Hardware einfach nur failt.

Naja, abwarten, das weiß man ja noch gar nicht.
 
Bei mir wird es auch um 600€ max werden und mal sehen ich denke es wird ne EVGA werden aber in ca 1 Woche wird Bestellt sofern Die 600€ nicht Überschrieten werden ..

Naja, 600€ wären gerade so meine Schmerzenzgrenze... allerdings, fasst das ding dann noch +25% mehr Leistung durch OC macht :fresse:
 
Du brauchst wohl keine Tests die Titan etwas schlechter dastehen lassen, das ist doch der Punkt um dens dir geht.



Er will bestimmt darauf hinaus wie sich die Karte @ stock Verhält, wenn du die beiden Sachverhalte nicht unterscheiden kannst, dann sollte man dich nicht ernst nehmen.

Ließ den Beitrag richtig da steht das sie bei mir auch unter Luft liefen.

Im Gegensatz zu dir Theoretiker kannst du jeden Titan Besitzer fragen der dir mitunter 100% das selbe bescheinigt

Du wusstest ja bis vor kurzen nichtmal das all das was unter dem Feature läuft auch abgesegnet war von Nvidia nebst den sich daraus ergebenden Overclocking u tönst hier rum

Wer hier nicht ernst zu nehmen ist überlasse ich anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dir bescheinigt dir hier auch gefühltermaßen jeder Crossfire Betreiber, dass AMD keine Microruckler-Probleme hat... :d
 
Naja dir bescheinigt dir hier auch gefühltermaßen jeder Crossfire Betreiber, dass AMD keine Microruckler-Probleme hat... :d

Nur kann das jeder Titan Besitzer auch beweißen das der Takt gehalten wird wenn man das Feature zwweckmäßig einsetzt:)

Ich häng mich mal aus dem Fenster u sage unter Luft sind auch konstante 950MHZ drin u das fällt schon weit in den Bereich OC
 
Unter Luft sind auch konstante 1150MHz drin. Ist immer nur eine Frage der Lautstärke.
Was ohne Mod-Bios drin ist, ist das Throttlen durch das Power-Limit. Aber lustigerweise wird darüber kaum geredet. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh