NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Nein war das Spiel nicht laut pcgh es ist zwar ein AMD Del. AMD stieg aber sehr spät mit ein in die Entwicklung.
Da war die Zusammenarbeit mit NV grösser AMD hatte sich denoch das das Logo gesichert.
Bei Metro ist das nun wie damals bei TR und NV man steht im Treiber zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil AMD Geld bezahlt, um das Spiel als "Gaming Evolved" anzupreisen. Deswegen stellt sich der Crytek-Typ grinsend vor die Kamera und erzählt, wie toll die zweitbeste Hardware für sein Spiel doch ist und was die zweitbeste Hardware für sein Spiel ermöglicht hat.

Crysis 3 selbst wurde auf nVidia-Plattformen entwickelt.
 
100% sontin danke für die Bestätigung.
Mit einem neuen Treiber sollte AMD sich knapp vor die 680 setzen können in Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

ich eigentlich auch nicht. Hinzu kommt, dass die 780 standardmäig schon weniger strom als die Titan verbrauchen wird ->mehr PT und TT spielraum. Ich bin echt gespannt und will endlich meine kleine 680 loswerden xD...
 
Am 23.05 soll die Werksübertaktete EVGA mit Spezialkühler verfügbar sein - hoffe auch bei uns und nicht nur bei den Amis - warte noch auf die Bestätigung von EVGADominik hier im EVGA Supportforumbereich. Danke für den Link zum Teaser.

l. G. und schönes verlängertes WE

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:04 ----------

Es gibt zwar Karten ab um die 900 Euro aber ich glaube das ist alles Retour Ware ich selbst habe bei Midfactory eine Titan gekauft für 916 Euro .
Als ich das Paket geöfnet habe dachte ich da wohnt ein Hamster mit im Karton irgendwelche krümel in der Grafikkarten Verpackung vor gefunden das Sichtglas zerkratz und sichtbare Schmaren.
Treiber CD Vergewohltätigt das Zuberhör abgegrabelt.
Mir Stand für das Geld fast das Wasser in den Augen.
Gut das Mindfactory so kulant war und mir das Geld komplet zurück erstatet hat.
Aber so was geht mal gar nicht diese Karte hätte eigentlich nur über Mindstar verkauft werden dürfen für viel weniger Geld.

Klingt jetzt vielleicht strange - nachdem ich mich am Anfang (wo es noch keine Rückläufer gibt) nicht für eine Titan entscheiden konnte ist das einer der Hauptgründe warum ich mir jetzt keine Titan mehr in einem Onlineshop bestellen möchte. Bei diesem Preis würde ich nur eine Neukarte akzeptieren. Leider befürchte ich speziell bei solchen Enthusiasten Karten das die Wahrscheinlichkeit eine wirklich neue/ unveränderte Karte zu erhalten sehr gering ist. Habe aus diesem Grund schon genug HW retourniert da dies für mich komplett unakzeptabel ist. Hatte schon den Fall wo ich ein gebrauchtes und verbogenes Asus MB erhalten hatte und ich dann beweisen musste dass ich das Board nicht verbogen habe. Darauf habe ich bei diesem Preis keine Lust. War die einzig richtige Entscheidung die GK sofort zu retournieren. Das FAG führt leider immer mehr dazu das man langsam nichts mehr online bestellen kann. Schade - hier müssten Sich die Kunden endlich auch einmal selbst bei der "Nase" nehmen. Sorry falls O-Ton und eigentlich nicht zum Threat passend - musste ich loswerden. Bin mir ziemlich sicher dass nicht nur GKs um die 900€ Retourware sind sondern generell viele Titan Karten.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumberg
Ich versteh dich da vollkommen.
Beim Titan schreckt eigentlich der Preis nicht ab ehr die geringe Leistung zu dem Preis ist das eigentlich Problem so sehe ich das zu mindest.
 
ja leider + die Anzahl der Rückläufer was für mich mittlerweile das Hauptproblem ist. Hoffe auf eine "Nicht Referenz" 780GTX beim Launch. Da werde ich nicht lange zaudern solange der Preis im Bereich von ~ 700€ sein wird. Mehr ist meiner Meinung nach nur eine GK wert die Performance-mässig alles bis daher gewesene in den Schatten stellt. Bin schon sehr gespannt..

l. G.
 
Ein bisschen was von Fudzilla:
According to an Nvidia-made performance slide that we had a chance to see, which pits the new card to AMD's Radeon HD 7970 GHz Edition, the GTX 780 should end up anywhere between 25 and 50 percent faster than the HD 7970 GHz Edition, with exception of the Tomb Raider where it is faster by around 20 percent.
Nvidia Geforce GTX 780 detailed
 
Danke für den Link - Eine AMD Karte würde ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sowieso nicht kaufen weshalb mir ein Performancevergleich komplett egal ist. Wichtig wäre nur, dass NV endlich einmal wieder GKs mit einem akzeptablen Preis/ Performance Verhältnis bringt was bei der 680GTX (für Upgrade bestehender 580er Kunden)/ Titan für mich definitiv nicht der Fall ist. Aus diesem Grund würde ich momentan auch keine neue NV kaufen. Die 780GTX sieht aber sehr vielversprechend aus - speziell mit Non Referenz Design. Die Hoffnung lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - verstehe ich das richtig, dass ich am 24.05. eine EVGA GTX 780 bestellen kann und diese auch real verfügbar ist?
Vielleicht ja sogar als HydroCopper?
Kann es sein, dass Titan gefloppt ist und die 780 lediglich kastrierte Titanen sind? Gleiches PCB?
 
Das hier passt eher als die 25-50% zur 7970GHz. Dann wäre die Karte ja schneller als der Titan höchstpersönlich. LOLQuelle

Nvidia Geforce GTX 780: Erste angebliche Benchmarks zeigen 20% Leistungszuwachs gegenüber 680

Die gemachten Benchmarks sind eine Mischung aus synthetischen Tests wie dem 3DMark und Spieletests. Im Schnitt ist die Geforce GTX 780 rund 20 Prozent schneller als die Geforce GTX 680 und etwa 15 Prozent langsamer als die Geforce GTX Titan. Bei der Leistungsaufnahme bewegt sie sich im erwarteten Bereich und sortiert sich zwischen 680 und Titan ein.
 
Das hier passt eher als die 25-50% zur 7970GHz. Dann wäre die Karte ja schneller als der Titan höchstpersönlich. LOLQuelle

Das das ding im Schnitt vllt irgendetwas zwischen 10-15% über einer 7970 GHz liegen wird, ist doch wohl klar. Nur die spezifikationen da sind eben falsch 3GiB Vram + 384Bit, nicht 5GiB Vram + 320Bit.
 
Die wird auf keinen Fall schneller als die Titan werden.. das ist ja wohl klar. In HD wird sie aber auch nur knapp drunter liegen. ;)
Ich vermute das die 780 bei 569 Euro liegen wird, die Titan dabei auf 800 gesenkt wird.
Wer jetzt noch keine Titan hat, wird auch wohl kaum noch eine kaufen, wenn sie 780 hält was sie verspricht.
 
Ja das können wir dann auch machen Dochurt AMD müsste bis da hin ja den Treiber für Metro parat haben bis her haben sie ja noch keinnen für Metro eingereicht.
Powerplay sagte zu mir wenn die schlechten FPS enstehen hat er kaum noch GPU Load kann mir gut vorstellen das die HD7970 bald gleich schnell oder gar schneller sein könnte als eine GTX680 in Metro.

Solange die AMD-Karten einen Cheat-Regler für die Tessalation-Leistung in DX11 haben, haben DX11 Spiele-Benches für eine Performance-Einordnung null Aussagekraft ;)
 
Solange die AMD-Karten einen Cheat-Regler für die Tessalation-Leistung in DX11 haben, haben DX11 Spiele-Benches für eine Performance-Einordnung null Aussagekraft ;)

na klar :lol:
Das hat doch nix damit zu tun...
Du reimst dir auch einen zurecht ne ne
 
@dochurt
Wieso sollte die Tesselation Manipuliert werden wenn die Grafikarte stellen weise keine volle GPU Load erreicht und irgendwo bei 50% rumdümpelt das erschliest sich mir nicht .
Du solltest schon richtig lesen.
Die HD7970 wird einfach noch nicht voll angesprochen das ist alles .

Echt der Wahnsinn hier manchmal unglaublich.
 
es nutzen aber viele den regler beim benchen.über anschlag geht der regler nicht,in beide richtungen.:)


Das hier passt eher als die 25-50% zur 7970GHz. Dann wäre die Karte ja schneller als der Titan höchstpersönlich. LOLQuelle

Nvidia Geforce GTX 780: Erste angebliche Benchmarks zeigen 20% Leistungszuwachs gegenüber 680

ja,da lieg ich mit meinen 17-18% schon mal nah dran.

was manche haben,das sie vermeintliche retourware bekommen haben find ich teilweise albern.da schicken die leute die zurück,weil nen kratzer aufn plexi ist.viellleicht kommt das vom verpacken?das hat plexi so an sich...ja,und dann ists retourware.da hat nv sich kein gefallen mit getan,obwohl der natürlich gut aus sieht.

ich befürchte da wird ne ganze zeit ne gute retourquote deswegen sein.wenn alles losgerissen ist natürlich zurück damit.würd ich auch nicht behalten wollen.

was machen eigentlich titans an oc?was ich so gelesen habe 1000-1050,manche sehr gute 1150?ich glaub eher das bei 1150 auch das max sein wird bei der 780,evtl häufiger.

ich würd nicht sofort kaufen.teuerer u. es kommen noch customs.

und ich hab schon gelesen zum schluß:activ ocing bei evga bot.:fresse:
http://www.computerbase.de/news/2013-05/neuer-grafikkartenkuehler-von-evga-kuendigt-sich-an/

der wäre mir bei single schon lieber.

ich muss jetzt ins bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine titan mit wakü macht 1201/1600-1.2V als 24h setting läuft sie
1175/1600-1.175V
 
@dochurt
Wieso sollte die Tesselation Manipuliert werden wenn die Grafikarte stellen weise keine volle GPU Load erreicht und irgendwo bei 50% rumdümpelt das erschliest sich mir nicht .
Du solltest schon richtig lesen.
Die HD7970 wird einfach noch nicht voll angesprochen das ist alles .

Echt der Wahnsinn hier manchmal unglaublich.

Wie definierst Du denn den GPU-Load, der Speicher muss voll sein beim Einsatz von Tessalation ?
 
Keine GPU Load keine FPS ganz einfach dochurt.
@
LSSJBROLY
Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Mit 2GTX780ern sollte Metro schon geil laufen@WQHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

Ja. Aber wenn ich mir das jetzt recht überlege, wäre selbst ein Preis von 600€ noch in "ordnung" - absolut und im vergleich zum Vorgänger GTX 570 (580) gesehen klar zu viel, an der Titan gemessen aber teilweise top... Ich hoffe, das das ding nicht mehr als 600€ kosten wird...
 
Ja ich hoffe auch 550 wäre auch ne gute Mitte das wären gute gesunde Preise für den Markt.
 
So mit sollten die Titan Wasserkühler ja passen auf der GTX780 ist doch prima.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh