Motkachler
Urgestein
@Shock3d
Frag mal Huang der baut Dir nen Bench wo der Fermi die 5870 pulverisiert.
Frag mal Huang der baut Dir nen Bench wo der Fermi die 5870 pulverisiert.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Shock3d
NV ist nicht blöd die werden schon gute karten bringen .....
Aber was ist mit der These, das NV nicht mit so eine gute ATI @5870 gerechnet hat. Und die GTX 380 nicht viel schneller ist. Kann ja auch gut sein, das sich NV verschätzt hat...
Na ja warts mal ab wird wohl was Bahnbrechendes für renderfarmen aber für Zocker glaub ich nicht daran nach dem was man so weis bis jetzt.
Wies jetzt aussieht will NV eher in die Richtung.
900 - 1000€ für die Dual-GPU Version sind bei Massenproduktion unrealistisch, selbst für NV Verhältnisse.
Sagen wir mal, dass ATi erstmal so 500€ für ihre 5870 X2 verlangen wird und eine GTX 380 etwa 30% langsamer als diese ist. NV wird dann 450 - 500€ für die Single GPU High End Karte verlangen. Für eine GTX 390 oder 395 (wenn sagen wir diese erst Mitte oder Ende 2010 mit 32 / 28nm Refresh kommen sollte) wird man maximal 650€ verlangen können um im Enthusiasten Markt auch noch sehr gute Absatzzahlen zu ermöglichen - denn wenn sie 900 oder 1000€ verlangen würden, würde sicher nur jeder zehnte Nerd sich eine kaufen.
ich würde nicht sagen das Nvidia sich ausgeruht hat, sie haben spiele mitentwickelt, CUDA, 3D gaming, die ION plattform rausgebracht, Nvidia macht schon eine menge nebenbei.Finde es schon richtig gut das ATI sich gegen NV behaupten kann. NV hat sich zulange auf ihre Lohberren ausgeruht. Kann nur gut für die Entverbraucher sein. Auf die Preise bin ich allerdings auch gespannt.
Ja, aber damals war ATI auch auf ähnlichem Preisniveau und da ATI gleich jetzt zum Launch ziemlich aggresiv gefahren ist kann NV die preise diesmal nicht so hoch anlegen.
ich würde nicht sagen das Nvidia sich ausgeruht hat, sie haben spiele mitentwickelt, CUDA, 3D gaming, die ION plattform rausgebracht, Nvidia macht schon eine menge nebenbei.
und als allerwichtigstes wird natürlich der GT300 entwickelt - eine komplett neue architektur soweit ich informiert bin.
als gaaanz grober anhalt reicht auch schon das beide in etwa die alten chips x2 genommen haben (nv etwas mehr) auch wenn man noch nicht so viel über die grafik einheiten des g300 weiß.. also wird das "machtverhältnis" sich am ende sehr wahrscheinlich wieder so darstellen wie schon beim 280/4870