Edit: Ich geh also mal davon aus, dass es mit Nvidiakarten so ist wie mit Vista. Die schaufeln den ganzen Speicher voll, aber sobald nicht mehr genug da ist fliegen die alten Daten raus, also alles in allem kein Problem.
So ähnlich könnte man das nennen...
Es ist nunmal so, das in den jeweiligen Levels idR nie so viele Daten gleichzeitig gebraucht werden, das der Speicher aktueller Top Karten ausreichend ist, um wirklich alle Daten dort rein zu packen...
Oft fallen einem diese Nachlade und Umlagerungsaktionen vllt auch gar nicht auf...
NV lässt dann halt bei mehr vorhandenem Speicher auch die Daten noch drin, die man vllt gar net mehr brauch, aber wenn man sie mal wieder brauch (weil man auf die selbe/ähnliche Szene zurück greift) dann bringt genau diese Methode den Vorteil...
Andererseits macht sich AMD ersteres zu gute, das eben idR nur das im Speicher behalten wird, was auch gebraucht wird...
Es gibt aber auch Beispiele wo diese Methode problematisch ist, siehe Anno 1701, da gibts teils massive Ruckler...
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