nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten für 1 Euro wären das auch, aber verdienen würde niemand was an ihnen.
 
Hmm total OT das Ganze. Aber Gerücht hin oder her, eigentlich hat NV doch gar keine andere Wahl als den Chip zu boykottieren. Sonst könnte man Ati-Karten über die Hintertür mit ner billigen Nv-Karte um PhysX erweitern und ich glaub kaum das NV dafür die Firma gekauft hat und zukünfige Weiterentwicklungen finanziert.

Außerdem hat ein Hersteller doch wohl das gute Recht sein Produkt so zu fertigen, wie er es möchte und wenn das jemandem nicht gefällt braucht er es nicht zu kaufen.
 
Das geht auch so ohne dieses Board, gibt hack treiber dafür werd ich bald mal zeigen was 3x5850 + GTS250@PhysX so können im Vantage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diesen Bullshit hasse :rolleyes:

Alles unter 40 FPS ruckelt sowieso ob nun mit Singelkarte oder MGPU (FINDE ICH), mit 3 solchen Dingern (oder 2) bist du sowieso IMMER über 50 FPS egal in welchen Settings ausser in Crybug vieleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hat bei meiner 5770 auch mal ne 9800 für PhysX drin und dann ist mir aufgefallen das ich ja nur Batman hab was PhysX kann :d also musste die wieder weichen und eine zweite 5770 kam rein ;D

Und auch mit den hab ich keine Microruckler :d dann wird er bei 3x 5850 erst recht keine haben.

Aber nur für ein Spiel ne zusätzliche NV karte drin haben , hat mir nichts gebracht , allein weil die FPS trotzdem ordentlich eingefallen sind , weil es einfach viel mehr für grakka und co zu tun gab.

Also wenn es mal was bringen sollte kann ich die NV wieder reinhauen und mit 2x5770 betreiben :d

Aber PhysX ist für mich bisher nur marketing sonst nichts!
 
Hmm total OT das Ganze. Aber Gerücht hin oder her, eigentlich hat NV doch gar keine andere Wahl als den Chip zu boykottieren. Sonst könnte man Ati-Karten über die Hintertür mit ner billigen Nv-Karte um PhysX erweitern und ich glaub kaum das NV dafür die Firma gekauft hat und zukünfige Weiterentwicklungen finanziert.

Auch wenn das ganze nix mit dem Mobo bzw. dem Hydra zu tun hat...
Aber NV sollte doch eigentlich froh sein, wenn die Leute so "blöd" sind und sich ne zweite Heizschleuder als PhysX Karte einbauen wollen nur um in ner Handvoll Games minimal mehr Effekte zu haben...

So verdient NV sowohl an den verkaufen PhysX GPU Lizenzen als auch an der Grafikkarte mit...

Das zeigt mir zumindest, das NV so gar nicht gewillt ist, überhaupt PhysX weit verbreitet zu sehen...
 
Ich denke das hängt damit zusammen das NV lieber ne 285er in dem Rechner der Kunden sieht als ne 5870 und ne 9800 GT.
 
Auch wenn das ganze nix mit dem Mobo bzw. dem Hydra zu tun hat...
Aber NV sollte doch eigentlich froh sein, wenn die Leute so "blöd" sind und sich ne zweite Heizschleuder als PhysX Karte einbauen wollen nur um in ner Handvoll Games minimal mehr Effekte zu haben...

So verdient NV sowohl an den verkaufen PhysX GPU Lizenzen als auch an der Grafikkarte mit...

Das zeigt mir zumindest, das NV so gar nicht gewillt ist, überhaupt PhysX weit verbreitet zu sehen...

sollte man anders sehen, die denken wer physx will und gewillt is sich eine nv zusatzkarte zu holen ht entweder schon eine nv drinn oder kein problem noch eine zu holen...
 
Das ist doch aber Sturheit, wie man sie noch nicht vorher gesehen hat...

Wenn die Technik derart überzeugen kann, mag ich das ja vllt noch verstehen, aber bei PhysX? Wo es ne Hand voll Games gibt, die daraus nutzen ziehen?
ich weis nicht...

@Neurosphere
Meinst es wäre für NV besser ne 260er GTX zu kaufen, die dermaßen im Preis niedrig liegt, das NV da schon drauf zahlt? ;)
 
Nun zum Thema, wann sind mit den GT300ern zu rechnen, tech. Daten, Stromverbrauch.....

Wichtig für mich: Wird die besser als ATIs 5k reihe ?
 
Wenn jemand für unsachliche (weil einseitige) Berichterstattung und gefärbten Schreibstil bekannt ist, dann Charlie. Insofern sind da Glaubenszweifel wohl durchaus gestattet.
Nun ja, Fudo macht das gleiche, nur in die entgegengesetzte Richtung. Seltsamerweise habe ich hier noch niemand über ihn jammern hören. Mag sein, dass Charlie nicht gerade einen sachlichen Schreibstil hat, aber inhaltlich scheint er zumindest oft richtig zu liegen.
 
Nun zum Thema, wann sind mit den GT300ern zu rechnen, tech. Daten, Stromverbrauch.....

Wichtig für mich: Wird die besser als ATIs 5k reihe ?

oh man, überhaupt mal auf die erste seite des threads geguckt? oder wenigstens mal deine glaskugel benutzt? noch weiß keiner irgendwas, abgesehen von ein paar technischen detaills. und gerade das verfügbarkeitsdatum steht noch in den sternen...

grüße
actionB52
 
Nun ja, Fudo macht das gleiche, nur in die entgegengesetzte Richtung. Seltsamerweise habe ich hier noch niemand über ihn jammern hören. Mag sein, dass Charlie nicht gerade einen sachlichen Schreibstil hat, aber inhaltlich scheint er zumindest oft richtig zu liegen.

Logischerweise wird in einem nVidia-Thread nie jemand über Fudo jammern, der sagt zu dem Thema ja auch nichts. ;) Wenn du in ATi-Spekuthreads noch nie gelesen hast, dass Fudo unglaubwürdigen Schwachsinn schreibt, dann lies nochmal genau.
 
Besser sicher , allein weil die gut 5monate nach ATI kommt :fresse:

Besser? Kannst du aktuell nicht sagen. Schneller? Sehr wahrscheinlich, nur um wieviel? 10%??

Wäre schneller, nur wie gut wäre die Karte, wenn sie 10% schneller wäre als die 5870, aber 5 mal lauter, doppelten Stromverbrauch hätte und 200 Euro mehr kosten würde als die ATI Karte.

Wäre der Fermi dann besser?? Mit Sicherheit nicht,obwohl er schneller wäre (alle Zahlen natürlich rein fiktiv)
 
Wäre schneller, nur wie gut wäre die Karte, wenn sie 10% schneller wäre als die 5870, aber 5 mal lauter, doppelten Stromverbrauch hätte und 200 Euro mehr kosten würde als die ATI Karte.

Wäre der Fermi dann besser?? Mit Sicherheit nicht,obwohl er schneller wäre (alle Zahlen natürlich rein fiktiv)

Hmmmm also So kannst Du ja nie einen Porsche verkaufen :d

Aber wenn die Karte weniger Probs macht, 10% schneller ist und mit meinem NT klarkommt,....... na dann lege ich auch ein wenig mehr Kohle hin.
 
Ich sag nur 2,13 mal so viele Streamprozessoren / CUDA Cores wie ne GTX285 und ich glaub mal kaum, dass NV die Karte so entwickelt hat, dass die Däumchen drehen. Gerade weil sie so viel Zeit hatten, sind Flaschenhälse in der Architektur unwahrscheinlich. Soll sich jeder selber ausmalen wo sich die Karte platzieren wird. :d
 
Ich sag nur 2,13 mal so viele Streamprozessoren / CUDA Cores wie ne GTX285 und ich glaub mal kaum, dass NV die Karte so entwickelt hat, dass die Däumchen drehen. Gerade weil sie so viel Zeit hatten, sind Flaschenhälse in der Architektur unwahrscheinlich. Soll sich jeder selber ausmalen wo sich die Karte platzieren wird. :d

Weisst du was ne 2900XT hat gegen die 8800GTX?
Von den daten her ist das ne böse Maschiene, aber siehts doch was rasu gekommen ist>>>>nicht viel.

Also mehr heisst nicht gleich immer besser sondern was sie damit anfangen kann.
 
Du machst ja auch den schweren Fehler ATI mit NV Karten zu vergleichen. Die haben vollkommen unterschiedliche Architekturen. Vergleicht man aber NV mit NV so kann man durchaus Rückschlüsse ziehen. Schließlich werden die weiterenwickelten Streamprozessoren wohl kaum schlechter sein als ihre Vorgänger ...
 
Du machst ja auch den schweren Fehler ATI mit NV Karten zu vergleichen. Die haben vollkommen unterschiedliche Architekturen. Vergleicht man aber NV mit NV so kann man durchaus Rückschlüsse ziehen. Schließlich werden die weiterenwickelten Streamprozessoren wohl kaum schlechter sein als ihre Vorgänger ...

Soll aber ne neuentwicklung sein , so wie die FX 5800 zu seiner zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh