nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne GTX260 hatte aber kein lüftungsloch im PCB oder?

Und 12 speicherchips sind verbaut , so wie es aussieht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kA für was der ist>> vieleicht für den Feuerlöscher der mit geliefert wird :fresse:

Ne spass, aber warum haben die ein Loch im PCB ?

Reicht vieleicht nicht normal die GPU zu kühlen deswegen das extra Loch ? (war ja bei GTX295 auch so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Ati hat es ja nicht umsonst so eilig die 5970er auch nur irgendwie auf den Markt zu werfen, nur ein paar Zeitschriften haben ein Sample damit sie überhaupt etwas berichten können, ich bin schon gespannt auf die Fermi, wer weiß kommt die nicht doch früher als man denkt:hail:
 
nv will die Karten ja im Dezember noch bringen - dass müssen sie auch, wenn sie das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen wollen.

Ich denke 30-40% mehr FPS ist bischen hoch und für uns Kunden wäre das nicht sehr gut, dann könnte nVidia ihr Karten zu einem hohen Preis verkaufen und müssten sich wohl kaum auf einen grossen Preiskampf einlassen wie RV770 und GT200! ;-)
Für nv wäre das aber das Ziel, da man dann nicht Gefahr läuft, die eigenen Karten mit Verlust verkaufen zu müssen, bloss weil AMD den Preiskanmpf eröffnet - siehe GT200. Diese Preisschlachten haben schon in den Achtzigern zahlreiche erstklassige Computer & Componentenhersteller in den Ruin getrieben. Am Ende bleibt ein Monopolist und regiert die Preise. Nene, sollen die mal gut und gerne 30% Leistung auf ATI draufpacken.
 
Ich denke 30-40% mehr FPS ist bischen hoch und für uns Kunden wäre das nicht sehr gut, dann könnte nVidia ihr Karten zu einem hohen Preis verkaufen und müssten sich wohl kaum auf einen grossen Preiskampf einlassen wie RV770 und GT200! ;-)

Wieso nicht, das würd allein schon wegen der Stereoskopische 3D- Funktion Sinn machen.
Hier wird ein 120Hz Monitor vorrausgesetzt, wenn der dann 1920x1200 hat, wird es interessant!
 
Wer sagt das ?

Sie werden keine Karten dieses Jahr bringen das steht fest wie das amen in der Kirche, im Februar hört sich realistischer an.
Bist Du sicher? Klingt unvernünftig - scheinbar haben sie wirklich noch grössere Probleme. Wenn die Technik läuft, sollten wenigstens ein paar Papiertiger ala ATI 5970 drin sein. Aber OK, lass mich da gern aufschlauen.:)
 
Hier wird ein 120Hz Monitor vorrausgesetzt, wenn der dann 1920x1200 hat, wird es interessant!

Ist ne coole Sache, aber im ernst 120 Hz und das in 1920x1200 das ist voll bescheuert das wird nie einer haben.

Ich wollte mir den neuen Panasonic kaufen mit 600 Hz als ich den in der Werbung gesehen hab, als ich bestellen wollte hab ich erstma auf den Preis geguckt und hab schnell wieder geschlossen die Seite :fresse:

So krank bin ich nichtmal :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Bist Du sicher? Klingt unvernünftig - scheinbar haben sie wirklich noch grössere Probleme. Wenn die Technik läuft, sollten wenigstens ein paar Papiertiger ala ATI 5970 drin sein. Aber OK, lass mich da gern aufschlauen.:)

bin ich.
 
Bist Du sicher? Klingt unvernünftig - scheinbar haben sie wirklich noch grössere Probleme. Wenn die Technik läuft, sollten wenigstens ein paar Papiertiger ala ATI 5970 drin sein. Aber OK, lass mich da gern aufschlauen.:)

wieso papier tiger :d waren doch schon paar lieferbar :d zu NV preisen :d


Ne denk auch das NV dieses jahr nichts mehr an den mann bekommt , und dann um einiges weniger als ATI auf lager hat , denn die lassen die chips im gleichen werk produzieren ;)
 
Ist ne coole Sache, aber im ernst 120 Hz und das in 1920x1200 das ist voll bescheuert das wird nie einer haben.

Ich wollte mir den neuen Panasonic kaufen mit 600 Hz als ich den in der Werbung gesehen hab, als ich bestellen wollte hab ich erstma auf den Preis geguckt und hab schnell wieder geschlossen die Seite :fresse:

So krank bin ich nichtmal :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------



bin ich.

Richtig ist das die nächste Generation an TFTs 120 oder mehr Hz können wird.Das wird dann endgültig das Schlieren entfernen.Daher sind auch 120 FPS notwendig zumindest bei schnellen Shootern um den Monitor zu füttern.Und die 600 Hz sind bei Plasma eine völlig andere Geschichte und haben nichts mit echten Frames zu tun wie du sie beim PC hast.

Den ersten Samsung 120 Hz gibt es ja bereits am Markt.
 
Das kann doch irgendwas sein, ist doch kein Beweis für eine echte Fermi Geforce so ein Bildchen.
Sogar das Bild auf dem Monitor kann von woanders kommen.

Bist Du sicher? Klingt unvernünftig - scheinbar haben sie wirklich noch grössere Probleme. Wenn die Technik läuft, sollten wenigstens ein paar Papiertiger ala ATI 5970 drin sein. Aber OK, lass mich da gern aufschlauen.:)

Kaum vor Februar verfügbar scheint nicht so falsch, jedenfalls wenn das hier stimmt.

Nur der Grund warum offenbar auf das ganze Weihnachtsgeschäft verzichtet wurde obwohl dieser A2 gute Performance brachten, wäre mal interessant.
Gibts nirgends Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erhofft man sich vom A3 noch höhere mögliche Taktraten oder auch bessere Yield - Raten im Vegleich zu A2 ?

Ne andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein.
 
Ich denk mal Ende Dezember ,Anfang Januar werden die ersten Karten erscheinen Nividia hat ja jetzt schon welche die auch laufen.
 
Man erinnere sich einfach nur an den G80 A2 und A3 Rev. Die A3 konnte wesentlich höhere Taktraten vertragen als ihr "Vorgänger"

Das wird vermutlich der einzigste Grund für ein A3 Rev. sein (neben der Ausbeute und paar Verbesserungen/Optimierugen)
 
Der Fermi ist im A2 sicher noch nicht dort wo ihn nVidia haben will, sonst würden sie ihn ja wohl bringen wenn er ja ohne Probs laufen soll!? Heisst im moment wird er wohl noch nicht viel schneller sein als die ATI!
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Speicherchips auf dem einen Bild mit dem Dual-Sockel Board.

Hier nochmal mal das komplette System im Bild - gefilmt von der SC09:




Der Lüfter ist auch identisch mit denen neulich grob vorgestellten TESLA Karten.
Die Löcher im PCB auf Lüfterhöhe scheinen ja auch Fermi - Karten typisch zu sein.

Das würd ja bei dem 384 Bit SI passen -> 12 x 128 MB = 1536 MB VRAM; das wird sicher erstmal Standard im Consumer Bereich werden. ;)

Eine Länge von etwa 27 - 28 cm scheint realistisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade nur solch kleinen Spielzeuge :P

Gibts auch TVs so ab 42 -50 " ?

Die kosten dann ein wenig mehr wie ich schon sagte :)

52" ist das größte Panel das ich auf die schnelle gefunden habe:
http://www.amazon.com/Samsung-LN52B...?ie=UTF8&s=electronics&qid=1258579808&sr=1-14

Aber nur mit 1080p, dafür "with red touch of Color" :d
Umgerechent wäre das ~1,1k €, auch nicht viel mehr wie damals mein 37" gekostet hat! :fresse:


Noch was zum Thema gefunden (etwas älter):
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3290

MfG
 
Wen ich das bild so sehe dann ist sie genau so groß wie die GTX 280 ca 26,7 cm!
 
Will Fermi be faster in gaming that the ATI 5870? What about the 600 lb. gorilla from Intel called Larrabee? We do not know, for certain, yet. One thing is sure, it will be an interesting ride.
http://www.vizworld.com/2009/11/nvidias-fermi-sc09/

Also um Larrabee würde ich mir keine Sorgen machen atm, der soll ja schon den 7. respin erlebt haben und immer noch Probleme haben. Jede andere Firma als Intel hätte die Entwicklung wohl schon lange eingestellt (bzw hätte einstellen müssen) ;p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh