nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
höhere Hertz Zahl ist bei gleicher rechenleistung aber zwangweise mit einer niedrigeren Auflösung verbunden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Full HD Versionen kommen nächstes Jahr auf den Markt.Momentan gibt es ja kaum Hardware die permanent 120 FPS liefert bei der Auflösung.

Dann werden auch 24-26 Zoll kommen.Aber mal sehen was der Markt uns so bringt.
 
Ist die Länge der Fermi Karte eigentlich ein gutes Zeichen? Also spricht das für Qualität oder irgendwas oder ist das einfach technisch erforderlich gewesen und nichts weiter?
 
Ist die Länge der Fermi Karte eigentlich ein gutes Zeichen? Also spricht das für Qualität oder irgendwas oder ist das einfach technisch erforderlich gewesen und nichts weiter?

Tja, schwer zu sagen.

Eigentlich gehen bei einer Grafikkarte Platz für die Anschlüsse drauf, dann kommt der Chip mit dem Ram in seiner Nähe und am Ende der Karte steht die Stromversorgung.

Problem bei Platinen ist das die Leiterbahnen die zwei Bauteile miteinander verbinden gleich lang sein müssen. Es geht also Platz für die Bauteile an sich drauf (deren Größe ja auch von der Art des Bauteils abhängt, Kondensator ist nicht gleich Kondensator usw.) und für teilweise irritierende zickzack Muster bei den Leiterbahnen um diese bei Kurven gleich lang zu halten.
 
Gute Wandler und co. würden echt geil sein, dann würde man das Fiepen los sein :d
 
Ich glaube NV hat es versaut, jetzt ist die 5970 draußen, und von Nv ist nix zu sehen.
Kann mir nicht vorstellen das die GTX380 mit der 5890 mithalten kann, wen sie nicht mithalten kann, dann hat NV ein richtigen schlag ins Gesicht bekommen
 
Ich denke mal da kann nvidia gepflegt nen fick drauf geben,
da sie mit "Fermi" noch einen ganz anderen Anwenderbereich ansprechen,
und das damit locker wieder wett machen (finanziell gesehen)
 
Um die Finanzen von NV brauchen wir uns hier glaube ich wirklich keine Sorgen machen, wäre nur schade, wenn sie die Highendgamer Sparte wirklich absacken lassen sollten.
Auf den anderen Seite gibt es doch haufen Games mit NV Logo usw. d.h. die bezahlen doch da sicherlich eine Menge Geld für, ergo werden sie noch was bringen, aber wenn ich mir jetzt ATIs dicke Dual Graka angucke mmh, es wird echt Zeit. Wenigstens ein gamebench, egal ob gut oder schlecht, aber ein Lichtblick...
Dabei fällt mir gerade auf, wenn der Gamerbereich sowieso nicht sehr wichtig ist dann hätten sie ja schon längst einen gamebench vom fermi veröffentlicht, auch wenn er schlechter, als die 5xxx gewesen wäre, da egal. Das _muss_ ein gutes Zeichen sein.:fresse::fresse:
 
naja und wenn schon, dann ist es halt grade ein Tief für NV.
bisher hat ATI halt immer hinterher gehinkt - jetzt ists mal andersrum. vielleicht.
wobei NV mit sicherheit auch wieder ne dualgpu karte raushauen wird.
 
Trotzdem ist das ganze bedenklich.
Warum zeigt Nvidia kein Vorab Benches?
Man kann wohl kaum behaupten, dass sie damit die Verkäufe der ihrer Top- Karten gefährden würden. Dafür müsste erst mal eine Verfügbarkeit gegeben sein.
Was bezweckt Nvidia mit diesem Verhalten?
 
Nvidia wird schon wieder was aus dem Hut zaubern da bin ich mir sicher!;)
Hatten wa das mit der 8800GTX nich auch das die so wenig Infos wie möglich rausgegeben hatten und damit den Spekulationen vorschub geleistet haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sich zeigen ;)

Hoffentlich im positiven Sinne.;)

Ich habe derzeit keine Lust >350 Euro für eine verfügbare HD 5870 zu zahlen.
Mangels Konkurrenz wird daran vorerst nichts ändern.
Also, gib Gas Nvidia. Es ist zwar ganz gut das AMD/ATI endlich mal Geld in ihre leeren Kassen spülen können, trotzdem wird es uns Usern eher schaden, wenn kein passendes Gegenstück von der Konkurrenz kommt.

ATI wird im Leben – wie auch Nvidia damals (G80) – nicht dran denken, die Preise zu senken.
 
Hatten wa das mit der 8800GTX nich auch das die so wenig Infos wie möglich rausgegeben hatten und damit den Spekulationen vorschub geleistet haben!?

Nein, von dem G80 wusste man schon Monate vorher (auch Bilder) was sie können wird und da gabs auch schon Benches;)
Hatte keiner für möglich gehalten das die so viel kann, am ende hat ATi sowas von auf die Fresse bekommen daran hatte keine geglaubt.

Tjo, jetzt wird Nvidia mal richtig die Hucke voll bekommen zwar nicht in dem ausmass wie zu G80 Zeiten aber immerhin.
 
Ich habe derzeit keine Lust >350 Euro für eine verfügbare HD 5870 zu zahlen.
Mangels Konkurrenz wird daran vorerst nichts ändern.

was hast du gegen die Preise?

350€ für eine HD5870 ist sehr sehr fair finde ich, die GTX285 kostet 300 -330€ und ist langsamer also was P/L angeht ist A/A sehr gut unterwegs und ich hoffe A/A ist nicht so blöd und senkt die Preise solange bis Fermi draussen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Najaa... das wird man sehen. unwritten undso.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Fermi am start ist wird A/A schnell die XTX bringen die mal locker 20-30% mehr Leistung hat und dazu 2GB VRAM hat dann muss sie sich Fermi mit der XTX messe nichtmehr mit der 5870 stino :wink:
 
was hast du gegen die Preise?

350€ für eine HD5870 ist sehr sehr fair finde ich, die GTX285 kostet 300 -330€ und ist langsamer also was P/L angeht ist A/A sehr gut unterwegs und ich hoffe A/A ist nicht so blöd und senkt die Preise solange bis Fermi draussen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------



Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Fermi am start ist wird A/A schnell die XTX bringen die mal locker 20-30% mehr Leistung hat und dazu 2GB VRAM hat dann muss sie sich Fermi mit der XTX messe nichtmehr mit der 5870 stino :wink:

Das stimmt wohl.
Wenn ich aber bedenke, dass ich kurz nach dem release der HD 4870 nur ~ 225€ für meine jetzige Karte bezahlt habe, dann find ich das schon recht hoch.
Egal, wie dem auch sei, ich warte bis sich die HD 5870 auf unter 300€ bewegt. Schließlich will ich das Teil auch noch unter Wasser setzen und das sind auch wieder Mehrkosten.
Letztendlich gönne ich auf jeden Fall AMD/ATI den Aufwind, außerdem sehe ich für mich derzeit keinen Grund (Fermi inkl.) auf Nvidia umzusteigen.
 
Das muss jeder selber wissen, ich werd mir auch gleichmal 2 davon kaufen und die mal genau unter die Lupe nehmen SLI vs CF wird wieder ein schönes Review :d
 
Aber verstehe nicht warum NV sich das alles gefallen lässt, warum schlagen die nicht zurück mit irgendein Benchmark, der die 5970 im Schatten stellt.

Da gibt es für mich nur zwei Theorien:

Die gute:
NV versteckt sich, da sie wissen das sogar die 5970 als dual Lösung langsamer ist als eine einzige GFXXX. (was ich hoffe)

Die schlechte:
NV zeigt sich daher nicht, da sie gegen die ATI Karten keine Chance haben in Sachen P/L. Und versuchen an den Fermi noch etwas rum zuschrauben der das ausgleichen soll, was sich aber nicht erhofft. Und somit ein verspäteter RL und die GF XXX Modelle hängen 6 Monate zurück. Und sehen kein Lichtblick gegen die 5970 obwohl die NV in gleichen Preis-Rahmen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV und P/L Sieger also das höre ich zum 1. mal, sry aber Nvidea war hier immer diejenigen die sich Leistung teuer bezahlen liesen und wen es nur wenige Prozente waren !

Mal schauen ich hoffe das Fermi gut reinknallt damit es einen Preiskampf gibt so ist jeder damit bedient ;)
 
NV und P/L Sieger also das höre ich zum 1. mal, sry aber Nvidea war hier immer diejenigen die sich Leistung teuer bezahlen liesen und wen es nur wenige Prozente waren !

Mal schauen ich hoffe das Fermi gut reinknallt damit es einen Preiskampf gibt so ist jeder damit bedient ;)

Meine es ja umgedreht, das die ATI billiger sind als die NV bei fast gleicher Leistung.
 
Jede Generation ein neues Namensschema? GTX380 wäre imo besser gewesen...
 
Aber verstehe nicht warum NV sich das alles gefallen lässt, warum schlagen die nicht zurück mit irgendein Benchmark, der die 5970 im Schatten stellt.

Da gibt es für mich nur zwei Theorien:

Die gute:
NV versteckt sich, da sie wissen das sogar die 5970 als dual Lösung langsamer ist als eine einzige GFXXX. (was ich hoffe)

Die schlechte:
NV zeigt sich daher nicht, da sie gegen die ATI Karten keine Chance haben in Sachen P/L. Und versuchen an den Fermi noch etwas rum zuschrauben der das ausgleichen soll, was sich aber nicht erhofft. Und somit ein verspäteter RL und die GF XXX Modelle hängen 6 Monate zurück. Und sehen kein Lichtblick gegen die 5970 obwohl die NV in gleichen Preis-Rahmen liegt.
Es könnte auch sein das die fertigung von dem gossen komplexen Chip design des Fermi bei TSMC einfach noch nicht hinnhaut. Oder so teuer ist durch die geringe Chip ausbeute das NV sich nicht draut die so jetzt zu bringen. Was auch noch ne Möglichkeit wäre da TSMC ja anscheinend schwierigkeiten hat mit 40nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sich irgendwo defekte Waffer kaufen?
Hätte gerne hier so ein Ding rumstehen...
 
It's coming!

?!?
Fällt auf den black Friday, allerdings verwundert es das evga dafür so nen Counter macht.
ich hab jetzt gerade nochmal unter dem Link nachgeschaut und Evga löst das Rätsel nun auf: ein Bundle aus Evga x58 Classified 4-Way-Sli mit den passenden 4 GTX 285 Classified

Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein!
 
war doch klar, aber wer bite kauft sich das Zeug bei EBGA wenn der Fermi vor der Tür steht ? (Lager lehr machen ? )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh