M
Mr.Gambler
Guest
höhere Hertz Zahl ist bei gleicher rechenleistung aber zwangweise mit einer niedrigeren Auflösung verbunden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist die Länge der Fermi Karte eigentlich ein gutes Zeichen? Also spricht das für Qualität oder irgendwas oder ist das einfach technisch erforderlich gewesen und nichts weiter?
das wird sich zeigen
Hatten wa das mit der 8800GTX nich auch das die so wenig Infos wie möglich rausgegeben hatten und damit den Spekulationen vorschub geleistet haben!?
Tjo, jetzt wird Nvidia mal richtig die Hucke voll bekommen zwar nicht in dem ausmass wie zu G80 Zeiten aber immerhin.
Ich habe derzeit keine Lust >350 Euro für eine verfügbare HD 5870 zu zahlen.
Mangels Konkurrenz wird daran vorerst nichts ändern.
Najaa... das wird man sehen. unwritten undso.
was hast du gegen die Preise?
350€ für eine HD5870 ist sehr sehr fair finde ich, die GTX285 kostet 300 -330€ und ist langsamer also was P/L angeht ist A/A sehr gut unterwegs und ich hoffe A/A ist nicht so blöd und senkt die Preise solange bis Fermi draussen ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Fermi am start ist wird A/A schnell die XTX bringen die mal locker 20-30% mehr Leistung hat und dazu 2GB VRAM hat dann muss sie sich Fermi mit der XTX messe nichtmehr mit der 5870 stino
NV und P/L Sieger also das höre ich zum 1. mal, sry aber Nvidea war hier immer diejenigen die sich Leistung teuer bezahlen liesen und wen es nur wenige Prozente waren !
Mal schauen ich hoffe das Fermi gut reinknallt damit es einen Preiskampf gibt so ist jeder damit bedient
Es könnte auch sein das die fertigung von dem gossen komplexen Chip design des Fermi bei TSMC einfach noch nicht hinnhaut. Oder so teuer ist durch die geringe Chip ausbeute das NV sich nicht draut die so jetzt zu bringen. Was auch noch ne Möglichkeit wäre da TSMC ja anscheinend schwierigkeiten hat mit 40nm.Aber verstehe nicht warum NV sich das alles gefallen lässt, warum schlagen die nicht zurück mit irgendein Benchmark, der die 5970 im Schatten stellt.
Da gibt es für mich nur zwei Theorien:
Die gute:
NV versteckt sich, da sie wissen das sogar die 5970 als dual Lösung langsamer ist als eine einzige GFXXX. (was ich hoffe)
Die schlechte:
NV zeigt sich daher nicht, da sie gegen die ATI Karten keine Chance haben in Sachen P/L. Und versuchen an den Fermi noch etwas rum zuschrauben der das ausgleichen soll, was sich aber nicht erhofft. Und somit ein verspäteter RL und die GF XXX Modelle hängen 6 Monate zurück. Und sehen kein Lichtblick gegen die 5970 obwohl die NV in gleichen Preis-Rahmen liegt.
oh man, wenn ich in diesem thread auf den letzten zwei seiten schon wieder so viel schwachsinn und uninteressanten OT lesen muss...
NVIDIA gibt Fermi-Verkaufsnamen offiziell bekannt und zeigt ein erstes Bild
ich hab jetzt gerade nochmal unter dem Link nachgeschaut und Evga löst das Rätsel nun auf: ein Bundle aus Evga x58 Classified 4-Way-Sli mit den passenden 4 GTX 285 ClassifiedIt's coming!
?!?
Fällt auf den black Friday, allerdings verwundert es das evga dafür so nen Counter macht.