zocker28
Urgestein
Ich nich, war klar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich habs zwar oben bereits ergänzt, aber eine HD5970 mit quasi Standardtakt hat 11624 GPU-Punkte.
Ok, da wird mit dem Treiber schon noch etwas gehen. Schlechte Treiber wünsche ich niemandem.
Die Quelle hats etwas imho etwas unsauber formuliert. Es ist von den GPU-Punkten die Rede und trotzdem steht ein X davor. Das zeigt zwar auf, dass es der Extreme-Preset ist, es kommt aber so nur bei den Gesamtpunkten vor.
Beim Extreme-Preset ist aber die Gewichtung der Punkte anders und hohe CPU-Punkte schlagen beim Gesamtergebnis nicht so stark zu Buche wie beim Performance-Preset.
Im Extreme hab ich z.B. fast keinen Unterschied zwischen CPU- und GPU-PhysX gesehen.
Wenn die Quelle stimmt (das ist ja noch gar nicht sicher), dann geht ein Fermi im Vantage Extreme-Preset fast so gut wie 2x GTX 280, die aber bereits etwas übertaktet sind (siehe Taktraten oben).
ciao Tom
P.S. im Extreme-Preset konnte ich mit meinem alten System eine Sli-Skalierung von über 90 % rausmessen.
AUA!!!
Da scheint mächtig Geld in das TWIMTBP Programm zu fliessen (müssen)
Übersetzt heisst das für mich: kauft euch ja keine der schnellen ATi- Grafikkarten, wartet auf Fermi, und bis dahin werden wir Spieleprogrammierer dazu bringen, Konkurrenzkarten einzubremsen
AUA!!
Hast du Halluzinationen? Da steht nun gar nichts von TWIMTBP. Im übrigen, wenn NV hier mit TWIMTBP nicht die Manpower einsetzen würde, hätten wir bald wieder Daumenkinografik. AMD macht da verschwindend wenig, außer in letzter Zeit verstärkt schmutzige Wäsche zu waschen.AUA!!!
Da scheint mächtig Geld in das TWIMTBP Programm zu fliessen (müssen)
Übersetzt heisst das für mich: kauft euch ja keine der schnellen ATi- Grafikkarten, wartet auf Fermi, und bis dahin werden wir Spieleprogrammierer dazu bringen, Konkurrenzkarten einzubremsen
AUA!!
Hast du Halluzinationen? Da steht nun gar nichts von TWIMTBP. Im übrigen, wenn NV hier mit TWIMTBP nicht die Manpower einsetzen würde, hätten wir bald wieder Daumenkinografik. AMD macht da verschwindend wenig, außer in letzter Zeit verstärkt schmutzige Wäsche zu waschen.
Wer hier die Arbeit erledigt, sollte auch davon profitieren.
Hier gibt`s noch eine leckere Charity Auktion von Nvidia.
hier sind anscheinend keine noobs erwünscht.
das hättet ihr vielleicht auch im threadtitel schreiben können.
jetzt habe ich einige wertvolle Minuten meines Lebens, mit schreiben einer ignorieten frage, die ich inzwischen selbst beantworteten habe, verplempert.
na, satz verstanden ihr Vollfreaks
Leute, ihr seid doch die Spezialisten hier.
Ich habe zur zeit eine gtx280, einen q9550 und ein GA EP45 UD3R.
wird es möglich sein die neue technologie von GT300 auf meinem jetzigen Board zu verwenden oder braucht man schon ein neues?
wird es sich lohnen von gtx280 auf die neue gt300 umzusteigen?
lg
masta-p
hier sind anscheinend keine noobs erwünscht.
das hättet ihr vielleicht auch im threadtitel schreiben können.
jetzt habe ich einige wertvolle Minuten meines Lebens, mit schreiben einer ignorieten frage, die ich inzwischen selbst beantworteten habe, verplempert.
na, satz verstanden ihr Vollfreaks
Hatte Nvidia schon mal so eine Situation, wo Ati zuerst released hat und Nvidia sich lange Zeit lässt um ihre dann zu releasen? Ihr meintet doch A2?-Wurden nicht schon viele in A2 gelaunched?
@XdevilX
a detto
man erinnere sich an die Geforce 5 reihe
@ Phantomias88
5 1d Shadereinheiten von ATI sind theoretisch stärker als eine 5d shadereinheit von nvidia, das darf man net vergessen.
Dadurch das die architekturen sehr anders sind, lassen sie sich sehr schwer vergleichen.
Anders sieht es mit CPU aus. Da hast du schon fast das Maximum, was in deinen Sockel passt. Für einen Core i7 oder Phenom II bräuchtest du ein neues Board mit einem anderen Sockel, und eventuell noch neuen RAM (DDR3) dazu.