nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist der Zug abgefahren, außer die Leistung ist Atemberaubend. Ach, und deine 4870 X2 hält noch lange ;)

sehe ich auch so...
Die GTX380 sollte eigendlich die letzte Option des Aufrüstens meines aktuellen PCs darstellen. Zum nächsten Winter kommt ohnehin ein komplett neuer und der Jetzige wird als Zweitrechner fungieren. Dann aber ein wenig kastriert. Die GTX wäre genau noch das nötige und sinnvolle Quännchen was mir fehlt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer wieder lustig wie die Leute gleich alle auf so ein Gerücht eingehen. Von Nvidia ist Dezember/Januar angekündigt und noch kürzlich bestätigt worden. Mal abgesehen von den Problemen bei TSMC gibt es nicht den geringsten Grund zu glauben, dass sich irgendwas verspätet. Außerdem ist noch nicht mal klar inwieweit dieses Problem auch Nvidia betrifft. Desweiteren konnten doch fast alle Gerüchte dieser Art auf Ati-Fanboys zurückgeführt werden. Wenn hier jemand so ein Gerücht verbreitet wäre es auch schön, wenn man eine Quelle dazu hätte. Ist die nicht NV oder TSMC kann man das dann auch gleich bleiben lassen.
 
Ist immer wieder lustig wie die Leute gleich alle auf so ein Gerücht eingehen. Von Nvidia ist Dezember/Januar angekündigt und noch kürzlich bestätigt worden. Mal abgesehen von den Problemen bei TSMC gibt es nicht den geringsten Grund zu glauben, dass sich irgendwas verspätet. Außerdem ist noch nicht mal klar inwieweit dieses Problem auch Nvidia betrifft. Desweiteren konnten doch fast alle Gerüchte dieser Art auf Ati-Fanboys zurückgeführt werden. Wenn hier jemand so ein Gerücht verbreitet wäre es auch schön, wenn man eine Quelle dazu hätte. Ist die nicht NV oder TSMC kann man das dann auch gleich bleiben lassen.

1. Nvidia hat für Dezember Tesla angekünigt und nix für den Gamer

2. hier sind deine Quellen, kannst sie ja mal als Fanboys beschimpfen bin gespannt was sie dazu sagen

http://hardocp.com/news/2009/11/23/more_fermi_rumors_good

http://www.driverheaven.net/news.php?newsid=345
 
Dezember kannste dir definitiv von der Backe schmieren...da kommt sicherlich nichts. Ich tippe frühestens auf den 6.1. und dann tröpfchenweise. Sollte sich das Gerücht hartnäckig halten...tja, dann...hat nvidia eben pech gehabt. Aber upgradetechnisch liegt die 5890 2GB (vapor-x) auch noch sehr weit weg :( (mal von der Verfügbarkeit abgesehen), welche ich mir richtung ende nächsten Jahres in nem 2. Rechner schon eher vorstellen kann wie ne laute und heisse x2. Klaro hätte ich lieber die GTX, aber wenn da nix kommt....hmm :motz:
 
Ich hab hier viele Beiträge entfernen müssen. In den nächsten Tagen werden wohl Ermahnungen rausgehen, wenn das so weitergeht. Bitte diskutiert sachlich!
 
Der Artikel ist wirklich interessant auch wenn es nur spekus sind, wie hier, denke auch, dass der Fermi schon dick wird, wenn man das halbwegs daran abschätzen kann.
 
Der Artikel ist wirklich interessant auch wenn es nur spekus sind, wie hier, denke auch, dass der Fermi schon dick wird, wenn man das halbwegs daran abschätzen kann.

Auf alle fälle, freue mich riesig auf das neue Prachtstück aus dem hause NVIDIA !
Je eher sie erscheint desto besser, aber ob jetzt Januar oder ende Mai ist für mich relativ egal.. habe momentan eine GTX260 und die verrichtet ihre Arbeit astrein und reicht für alle Games noch dicke aus. :angel:;)
 
Der Artikel ist wirklich interessant auch wenn es nur spekus sind, wie hier, denke auch, dass der Fermi schon dick wird, wenn man das halbwegs daran abschätzen kann.

richtig, alles spekus auch wenn einige angaben nicht hin kommen können aber egal der wichtigste Satz ist wohl:

We mention again that our figures are preliminary ones based on educated guesswork and are subject to change once Nvidia talks about it properly next month.
 
Öhm hat eigentlich mal einer hier mitgenommen das die große Fermi erst im 2 Quartal 2010 kommt?

Da die Desktop Highend Modelle ein Ableger dieser Karte sein sollen, könnt ihr euch ja ausrechnen wann euer geliebtes Stück Highend erscheinen wird.

Ich glaube es steigern sich manche viel zu sehr in zu große Erwartungen :)
 
Öhm hat eigentlich mal einer hier mitgenommen das die große Fermi erst im 2 Quartal 2010 kommt?

Da die Desktop Highend Modelle ein Ableger dieser Karte sein sollen, könnt ihr euch ja ausrechnen wann euer geliebtes Stück Highend erscheinen wird.
:)

Alles blödsinn, informier dich mal ein bisschen besser.;)
 
Mh bei Gelegenheit , dann sagst es den anderen auf den Seiten zuvor aber auch :hmm:

Steht ja oft genug geschrieben in den Zitaten oder hast du ne Quelle die was anderes sagt?
 
Die Massenproduktion beginnt Januar, dass hat NVIDIA offiziel bestätigt !
Das da oben sind doch nichts weiter als Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles blödsinn, informier dich mal ein bisschen besser.;)

Ich find dich putzig, erst Zocker anmachen sodasss hier aufgeräumt werden muss und nun unterstellt du Frog das er keine Ahnung hat :lol:

Du solltest dich mal über die User hier Informieren bevor du postest.

Er hat unter Garantie deutlich mehr Infos zum Fermi als du, kann das aber nicht direkt weitergeben, da er sicher unter NDA steht.

Aber Frog gibt manchmal auch indirekte Hinweise ;)
 
Wen die Karte wirklich erst April kommt, dann bringt sie keinem mehr was , weil sie da nicht mehr auf den stand der dinge ist. Kann mir nicht vorstellen das die dann noch mit den neusten ATI´s mithalten kann. Ich denke das die gleich auf ist mit der 5970 wen nicht sogar langsamer.
Denke NV hat es mit den Fermi versaut, und die Leistungskrohne bleibt auch nach den RL des Fermi bei ATI.

Schade NV was ist daran so schwer die Karte zu Produzieren und sie Ende Dezember langsam aber sicher rauszubringen. Verstehe den SINN nicht warum NV nicht gegen ATI was macht, ein paar Game-Benchmarks würden reichen
 
Öhm hat eigentlich mal einer hier mitgenommen das die große Fermi erst im 2 Quartal 2010 kommt?

Da die Desktop Highend Modelle ein Ableger dieser Karte sein sollen, könnt ihr euch ja ausrechnen wann euer geliebtes Stück Highend erscheinen wird.

Ich glaube es steigern sich manche viel zu sehr in zu große Erwartungen :)

Die Frage ist halt immer wie das ganze zusammenhängt. Es wäre nicht unmöglich das sich das ganze Produkt "Fermi/GF100" nach hinten veschiebt. Allerdings scheint es mit dem ECC-Ram den NV ja auf den Fermi Karten verbauen möchte Probleme zu geben, was dann nur für die Ferm Karten zutreffen würde. Andererseits müsste man wissen wie es in der Produktion der Chips ausschaut.
 
Wen die Karte wirklich erst April kommt, dann bringt sie keinem mehr was , weil sie da nicht mehr auf den stand der dinge ist.

genauer bitte. klingt ja so das dx11 bis dahin nicht mehr aktuell ist was ich aber mal stark bezweifeln würde
 
Vor allem müssen die ganzen Leute - die hier ja vor Ahnung nur so strahlen - mal aufhören den Speicher auf Grafikkarten als Vram zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Techreport hat sich alle verfügbaren Daten des Fermi-Chips sowie Informationen über den GF100-Chip angesehen, der auf den neuen Geforce-Karten von Nvidia zum Einsatz kommen soll. Die Schlüsse, die Techreport anschließend zieht, sind teilweise überraschend.

So könnte der GF100 beispielsweise keinen speziellen Hardware-Bereich besitzen, der für die DirectX-11-Funktion Tessellation zuständig ist, sondern mit den ohnehin leistungsfähigen Gleitkomma-Einheiten in »Software« berechnen.

Die Leistung des GF100 soll laut Techreport bei 650 MHz GPU-Takt, 1.700 MHz Shader-Takt und effektiven 4,2 GHz Speichertakt meistens doppelt so hoch sein wie die einer Geforce GTX 285, gelegentlich auch nur knapp darüber. Eine Radeon HD 5870 soll die neue Geforce klar schlagen und so die schnellste Grafikkarte mit nur einer GPU werden.

... war ja auch nicht anders zu erwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tesselator in Software wage ich noch immer zu bezweifeln. In dem Artikel gibt es auch keine begründung warum NV diesen Weg gewählt haben sollte.

Des weiteren Begründet sich das ganze noch auf bestehenden Gerüchten, diese müssen zwar nicht falsch sein, aber auch nicht wahr ;)
 
Die Massenproduktion beginnt Januar, dass hat NVIDIA offiziel bestätigt !
Das da oben sind doch nichts weiter als Gerüchte.

:lol:

Dann gib mal einen Link dazu wo das Nvidia bestätäigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Das mit dem Tesselator in Software wage ich noch immer zu bezweifeln. In dem Artikel gibt es auch keine begründung warum NV diesen Weg gewählt haben sollte.

Des weiteren Begründet sich das ganze noch auf bestehenden Gerüchten, diese müssen zwar nicht falsch sein, aber auch nicht wahr ;)

Was Techreport schreibt sind alles nur Spekulation, sie haben austrücklich geschrieben das sie sich das so vorstellen und das alles geschrieben haben auf den vorhandenen Infos die jetzt im mom da sind da steht nichts davon das irgendwas davon stimmt muss ;)
 
:fresse:

was aber noch viel wichtiger ist, egal ob Fermi nun Januar oder Mai kommt es gibt noch nichtmal Infos über die Mainstream und LowEnd Versionen weil mit Highend lässt sich kein geld verdienen.
 
Natürlich läßt sich mit Highend (zu Highend-Preisen!) Geld verdienen. Absatzzahlen sind natürlich im (absoluten) Lowend am höchsten.
 
Wir freaks sind nichtmal 1% was den Umsatz bringt, mit Highend lässt sich also kein (sehr wenig) Geld verdienen, Geld verdient man mit LowEnd Grakas, Notebooks usw.

Ich denke Nvidia will alles zusammen vorstellen deswegen auch nochmal 3 Monate nach hinten verschoben das ganze.

Alle die ich kenne fangen an zu jammern wenn sie für eine graka mehr als 100€ ausgeben müssen, die haben alle noch so eine 8800GT oder HD3850 drin udn zocken immernoch alles damit den ist das völlig egal wie das aussehen tut im Spiel hautpsache läuft udn so denken 80% der Spieler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nvidia hat für Dezember Tesla angekünigt und nix für den Gamer

2. hier sind deine Quellen, kannst sie ja mal als Fanboys beschimpfen bin gespannt was sie dazu sagen

http://hardocp.com/news/2009/11/23/more_fermi_rumors_good

http://www.driverheaven.net/news.php?newsid=345

1. Nvidia hat Karten für Dezember angekündigt, ob Tesla oder Gamer wurde gar nicht gesagt, aber da die Tesla bereits vorgestellt sind, hast du damit vieleicht recht.

2. Deine Quellen sind vieleicht keine Fanboys, aber Seiten die mit Werbung viel Geld verdienen und somit sicher jedes noch so unseriöses Gerücht weiterverbreiten. Denn es steigert die Besucherzahl. Außerdem echt gute Quellenangabe auf der Seite ... Kontakte in Fernost. Seriöse Quellen erkennt man daran, dass jede Seite ihre Quelle angibt und man das Gerücht so bis zu seinem Ursprung zurückverfolgen kann.

Die Massenproduktion beginnt Januar, dass hat NVIDIA offiziel bestätigt !
Dafür brauchst du keinen Link, denn der Beitrag stammt von NV-Chef ist bereits mehrmals in diesem Thred zitiert worden (müsstest Du also schon längst gelesen haben ;) ).

Um den Lowend bereich macht euch mal keine Sorgen und um NV Gewinne schon gar nicht. Ich denke NV ist da genau den richtigen Weg gegangen einen Combi-Chip für Gamer und Supercomputing zu entwickeln. So können sie extrem bei den Entwicklungskosten sparen und haben dafür bei den Produktionskosten mehr Luft.
 
1. Nvidia hat Karten für Dezember angekündigt, ob Tesla oder Gamer wurde gar nicht gesagt, aber da die Tesla bereits vorgestellt sind, hast du damit vieleicht recht.

2. Deine Quellen sind vieleicht keine Fanboys, aber Seiten die mit Werbung viel Geld verdienen und somit sicher jedes noch so unseriöses Gerücht weiterverbreiten. Denn es steigert die Besucherzahl. Außerdem echt gute Quellenangabe auf der Seite ... Kontakte in Fernost. Seriöse Quellen erkennt man daran, dass jede Seite ihre Quelle angibt und man das Gerücht so bis zu seinem Ursprung zurückverfolgen kann.

Die Massenproduktion beginnt Januar, dass hat NVIDIA offiziel bestätigt !
Dafür brauchst du keinen Link, denn der Beitrag stammt von NV-Chef ist bereits mehrmals in diesem Thred zitiert worden (müsstest Du also schon längst gelesen haben ;) ).

Um den Lowend bereich macht euch mal keine Sorgen und um NV Gewinne schon gar nicht. Ich denke NV ist da genau den richtigen Weg gegangen einen Combi-Chip für Gamer und Supercomputing zu entwickeln. So können sie extrem bei den Entwicklungskosten sparen und haben dafür bei den Produktionskosten mehr Luft.


Klammert euch doch nicht immer an solche Geschichten, dem guten Herrn würde ich kein Wort glauben,auch nicht, wenn er mir die Karte vor die Nase hält :d
 
Wenn die preise der vorgestellten Fermi Karten stimmen. Dann hat NV bei den Produktionskosten maximal mehr Luft nach oben.:d
Mir kommts so vor als wenn einigen noch die Augen tropfen werden wenn die Preise für die Gamer Fermis bekannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man glaubt ist doch jedem selbst überlassen. Es ist aber Fakt, dass außer NV und TSMC niemand weiß wann der Chip wirklich lieferbar ist. Also entweder glaubst du denen oder es gibt gar keine Info.

@Motkachler: Die Karte wird sicher sehr teuer, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Zumindest alle Versionen, die schneller als die 5870 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh