Wir freaks sind nichtmal 1% was den Umsatz bringt, mit Highend lässt sich also kein (sehr wenig) Geld verdienen, Geld verdient man mit LowEnd Grakas, Notebooks usw.
Ich denke Nvidia will alles zusammen vorstellen deswegen auch nochmal 3 Monate nach hinten verschoben das ganze.
Alle die ich kenne fangen an zu jammern wenn sie für eine graka mehr als 100€ ausgeben müssen, die haben alle noch so eine 8800GT oder HD3850 drin udn zocken immernoch alles damit den ist das völlig egal wie das aussehen tut im Spiel hautpsache läuft udn so denken 80% der Spieler
Klar ist der Umsatz bei den großvolumigen Lowend-Grakas am größten, der größte Gewinn (glaube 75% vom Gesamtgewinn laut letztem Quartalsbericht) machen sie jedoch bei den Workstationkarten die eben 1500€+++ kosten - ist doch bei Highend-Consumerkarten das gleiche: der Preis bzw der Gewinn steigt eben exponientiell zur Leistung. Ich geb auch gerne wenig für ne Graka aus, aber ich denke die ~200€ für ne Enthusiast-Graka bis zur Vorstellung der HD5870 waren eher Unfall als gewollt, beide IHV wollen ja auch nur Geld verdienen.
Um zurück zum Thema zu kommen: Mal schauen obs im Dezember mehr Infos gibt, im Techreport-Artikel steht ja das nVidia im nächsten Monat mehr Details veröffentlichen will.