zocker28
Urgestein
Na sie benenn die die alten GTX260 Karten einfach in GTX310 oder sowas und haben damit schon Midrange Karten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
200 Euro? Diese "Ich will einen Porsche für den Preis eines Polo"-Mentalität geht mir auf den Sack.
Niedrige Preise sind schön und gut aber sie bedeuten auch Geiz seitens des Herstellers bei Bauteilqualität, Kühllösungen und weniger Möglichkeit, durch Investitionen die Technik voranzutreiben. Niemand hier will wieder 700 Euro Karten haben, aber 200 für Highend sehe ich als nicht dauerhaft machbare Träumerei.
Das geht momentan imho nur deshalb gut, weil die Mehrheit der Leute die brachiale Leistung von Highend nicht benötigt. Früher war das anders als die meisten Spiele noch jede Highend-Karte richtig ins Schwitzen brachten.
Eben, die meisten möchten nicht mehr als 250 euro für ne graka ausgeben(ich auch nicht) was heißt das man ein größeres augenmerk auf den markt legen muss.
Das ist das WIRKLICH große manko des gf100. er ist sehr groß und die entwicklung war tuer. im vergleich zum rv 870. was bedeutet das ati sehr viel mehr luft nach unten hat.
ich bin sicher die können die 5870 für 250 eruro anbieten, wenn es bei rsmc rund läuft. die 5850 vllt. für 170 oder 180 euro, das wäre ein sehr gutes P/L verhältnis. zumal neue treiber aus den karten auch noch mehr rausholen werden.
der 9.12 von ati soll ja 10% mehr leistung rausholen laut amd, schauen wir mal.
einfach wird es der GF100 gerade auf das P/L verhältnis aber nicht haben.
Ist die Bezeichnung GF100 eigentlich die offiziell von NV bestätigte Codebezeichnug des Chips?
Ich glaube irgendwie nicht, dass man den G92b oder einen GT200b o.ä. nimmt und einen Shrink und mit Architekturerweiterungen wie Direct 3D 11 auf den Markt wirft.
Der zeitliche Aufwand hier für wäre sicher so groß, dass man auch gleich kleinere Varianten auf Fermi Basis bringen könnte.
Ich finde es schön, dass zumindest die größeren Grafikkarten wohl mit 1.5 GB Speicher kommen werden...
Damit sollte auf jeden Fall von der Seite nichts mehr limitieren...(Egal mit was für einem Setting).
Nun bleibt für mich nur noch abzuwarten wie die Leistung ausfällt.
Ati wird Anfang 2010 wohl die 5950 auf den Markt bringen. Wohl als direkte Konkurrenz zu den neuen NV-Karten.
Somit müsste/sollte die NV-Karte auch grob diese Leistung haben.
(2x 5850 - Minus ein paar Prozent).
Jo, die GF100-Ableger werden mit 1,5GB auf den Markt kommen. Und AMD wird, so denke ich, noch nen höher getakteten RV870 nachschieben, ne weitere X2-Katastrophe à la HD5970 braucht doch kein Mensch.
Somit müsste/sollte die NV-Karte auch grob diese Leistung haben.
(2x 5850 - Minus ein paar Prozent).
ne weitere X2-Katastrophe à la HD5970 braucht doch kein Mensch.
Ich würde ja vor Freude lachen, wenn NVidia ne günstigere Graka mit mehr Leistung usw. rausbringt, ATI würde das Lachen sowas von schnell vergehen.
Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich!!!
250€, jaa das wäre in etwa sowas was ich max. investieren würde, unter umständen vielleicht noch etwas mehr, aber das ist schwer zu sagen!
Mein Top waren ca. 275€ für die damalige 8800GTS 320MB, und die Karte ist auhc heute noch nicht zu unterschätzen...
von was für einer Katastophe redest du ?
Die X2 ist ne gute Karte, jetzt darüber ein Urteil zu schreiben ist Bullshit für die Karte gibt es gradmal einen Beta Treiber
Ich habe hier wieder aufgeräumt!
Ist es wirklich zu viel verlangt beim Thema G300 zu bleiben und nicht irgendwelche Diskussionen rund um die PS3 anzufangen?
Reißt euch doch mal zusammen Jungs!
Was wollt ihr alle mit 3GB VRAM ?? 1,5 reichen doch dicke aus !!
Was wollt ihr alle mit 3GB VRAM ?? 1,5 reichen doch dicke aus !!
Ati ist bei ihren Highend Modellen bei 1GB geblieben, warum sollte also Nvidia mehr als 1.5GB verbauen ? Ist ja auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Übrigens kann man eine HD5870 so ziemlich in jedem neuen Game mit entsprechenden Einstellungen (Auflösung,24xEdge-detect,SSAA) in die Knie zwingen und das wird bei den Fermi Karten nicht anders sein. Spreche da aus eigener Ehrfahrung.
ja will ich. 1,5GB reichen nicht.
wenn schon denn schon. wir sind doch hier im LUXX-Forum.
"zu viel" oder "unnötig" gibts nicht.
schön argumentiert.
@ Release...baaaa...April/Mai !??!
Ab Juno zocken die Meisten doch eh kaum noch...was fürn kaputter Termin^^Langsam komme ich auf den Gedanken mir dir Kohle beiseite zu packen, noch ordentlich sparen und im Herbst/Winter ne komplett neue Köttelkiste zusammenzubauen. Grafisch stößt die 4870x2 zwar hier und da an ihre Grenzen je nach Einstellung, bis dahin sollte sies noch tun.