nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Haro
Das beste ist ja noch das charly das lange vorausgesagt hat was NV da wieder verzapfen wird. Der hats auch richtig kommentiert den Witz.
Nur damals wollts keiner glauben.
http://www.semiaccurate.com/2009/08/28/nvidia-renames-2xx-parts-3xx/

Spam?

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13205296&postcount=10

Ach quatsch das doch der Charly, der hetz doch immer nur gegen NV und hat nie recht :fresse:

Ist doch ein ATI "fanboy" :cool:

:rolleyes:

Zum einen heißt er Charlie und zum anderen hat er genaus recht wie Fuad, der gerne pro NV schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann fällt denn jetzt die NDA?

Nur mal sehen ob jetz die ganze 3x0 serie DX11 kann ;)

Und NV muss echt mal was zeigen, und nicht nur Highend , Mittelklasse muss auch DX11 kommen weil sich das im MM und Saturn udn ALDI gut verkauft als OEM karten die zu lahm für DX11 sind aber DX11 können :d

Ich glaube kaum das sie mit den umgelabelten Karten DX 11 hinkriegen werden.
Wird wohl erst der echte Fermi können.
Und langsamer ist DX 11 nicht als DX10 eher schneller weil multicorefähig mit win 7.

Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil halte es da mit dem namensschema der automobilhersteller. die typenbezeichnung bei audi, bmw oder mercedes bleibt gleich, nur die technik ändert sich. und nicht gleiche technik, aber anderes namensschema.

Doch, überarbeitetes Modell, gleiche Technik oder neues Modell, Technik vom Schwesterunternehmen, siehe Exeo. Ich hab sowas mal studiert;)...BTT

Lassts halt dabei das die ganze umlabelei aus purer Not entsteht weil sie noch nichts Konkurenzfähiges auf die Reihe kriegen.:d

Ich glaube kaum das sie mit den umgelabelten Karten DX 11 hinkriegen werden.
Wird wohl erst der echte Fermi können.
Und langsamer ist DX 11 nicht als DX10 eher schneller weil multicorefähig mit win 7.

Ich mein ja nicht das DX11 allgemein langsammer ist , sondern eher wenn so GT310 oder von ATI die HD 53x0 serie kommt das die gut mit DX11 werben , aber für die spiele allgemein zu langsam sind :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Doch, überarbeitetes Modell, gleiche Technik oder neues Modell, Technik vom Schwesterunternehmen, siehe Exeo. Ich hab sowas mal studiert;)...BTT

Nur weil SEAT mal ein auto auf alter A4 technik baut :d

Den find ich für den preis und der alten A4 technik auch nicht gut , also was da geboten wird für den preis! Ist zwar ausgereift aber zu dem preis!

Dann lieber Dacia Sandero was ein alter CLIO 2 ist , aber ist eben auch günstig!

Aber das tut hier net zu sachen , denn da find ich es genauso wenog gut , bei teuren sachen wie den Exeo!

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber bei DX10 auch nicht anders.
Gespannt bin ich wie der echte Fermi das mit DX11 hinnbekommt ist ja totales neuland für NV.

Das war aber bei DX10 auch nicht anders.
Gespannt bin ich wie der echte Fermi das mit DX11 hinnbekommt ist ja totales neuland für NV.

Bis auf Tesselation war es für ATI auch neuland :d

Was aber ja die beste erneuerung ist ^^

Naja mit der leistung mein ich nur , das man so aber am besten OEM karten verkaufen kann , wenn dort DX11 drauf steht!

Ja klar ist halt Webung.
Für ATI war es bei weitem kein neuland In DX 11 steckt viel von DX10 DX 11 baut darauf auf. Das hatte NV bis vor kurzem auch noch nicht jetzt rächt sichs das es immer als nicht nötig von NV hinngestellt wurde.

ich tippe die ersten karten kommen als workstation tesla-version ;) ähnlich wie bei intel auch. dort kommen auch immer erst die xeons - macht auch sinn: die yields sind noch nicht so dolle also sind die chips teuer. ergo setze ich se dort ein wo ich gutes geld damit verdienen kann ;)

Zitat von Fuad
The original schedule of late November might skip in the first week(s) of December, but from what we learned over the last few days, it was always late November to first days of December.

also ist der Erscheinungstermin offen von ende November bis ... Weihnachten^^:kotz:

Ich bin echt mal über den Preis gespannt. Gerade jetzt wo die Händler aufgrund der schlechten Verfügbarkeit den rv870 für 400,-€ verkloppen.
Wie kommt es, dass keiner über den NDA Termin bescheid weiß ?
Das frage ich mich eigendlich schon länger, hatte mich nur nicht getraut die FRage hier mal zu stellen :fresse:
Auch über google findet man nur was von alten Karten.

Dafür gibts 2 Möglichkeiten^^

1. Man versucht genau so wie ATI möglichst nix an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen^^

2. Es gibt noch gar keinen NDA Termin, weil die Karten weit weit entfernt vom Launch sind :asthanos:

Wobei mir persönlich Möglichkeit 1 besser gefällt :fresse:

Je länger NV mit den RL wartet, umso mehr Leistung muss sie haben.
Da ATI ja sein neues Flaggschiff ja bald kommen soll, da muss die NV deutlich mehr Leistung haben

Zuletzt bearbeitet:
Ja und somit kann man sagen , solange ATI nicht fläschendeckent zu bekommen ist , wird NV es auch nicht sein , weil beiden den glweichen Flaschenhals haben und das ist TSMC!

Nur muss NV überhaupt erstmal launchen!

AMD: "Nvidia is somewhat abandoning the gaming market"

vidia, he said, is "selling pure compute" and the lack of gaming information on the Fermi announcement at GTC was alarming. However, in Nvidia's defence, GTC was a compute oriented conference. In a recent interview, Jen-Hsun Huang claimed Fermi holds many gaming related features and "secrets" which will be revealed in good time.

http://vr-zone.com/forums/502168/amd--nvidia-is-somewhat-abandoning-the-gaming-market-.html

Zuletzt bearbeitet:
Nadann, warten wir, wie auch schon seit ner Zeit eben auf die "good time" Nur irgendwann is good time nichmehr good enough :P

MFG Jubeltrubel

Naja gut, das eine solche Aussage von ATI kommt war ja zu erwarten ;)

Man worauf warten denn NV zum Geier nochmal, ich versetehe es nicht. Die Waffe ist geladen, also abrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh