nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

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Nun ja die Gemüter werden hitziger je näher der Release Termin rückt für den Fermi.Bei einigen aus den roten u grünen Lagern ist das wohl zu viel u die Nerven liegen blank:p

Entspanne dich. Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben.. wie gutes Essen zum Beispiel.:shot:

Ich warte irgendwie auch wie ein Kleinkind.. aber was solls
 
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Heiko, im Spiel AA einstellen>> im Treiber AA auf Anwendungsgesteuert>>>dann unten bei AA Modus auf auf Quallität stellen (Super-Sampling AA).


Dann poste mal 1 oder 2 Screens bitte :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------



das ist geschmackssache, wenn man einmal SGSSAA gesehen hat will man meist nix anderes :)

Schonmal Crysis mit 8xSGSSAA gezockt ?

Mach es lieber nicht, weil sonst willst du es immer :d

PS: meine Karten schwitzen sich einen ab, eine GTX285 schafft es auf satte 9-12 FPS :fresse:




hmm irgendwie unterschreib ich das nicht........das Bild ist viel zu klein für dein SSAA.....irgendwas greift da nicht oder es ist kein vanilla...

in 1680x1050 DX9/64 4xSSAA/16AF


und ehe COD 6 auf 20 FPS fällt...... müßt ich es im 2D Modus zoggen :d siehe Bildchen im Treiber Fred.
 
Die Bildgröße<> mb.
hab mal ohne Rygel..klaut kräftig FPS der Krams...

sind aber auch ohne noch knappe 4mb
 
woher soll ich wissen wer was in welchem Format haben will :fresse:

aber hier nochma in PNG für dich, ich seh kein unterschied :shot:

Sind trotzdem kleiner als die originalen BMPs^^





 
man nimmt immer png>kein Qualliverlust.
die Rießen bmps bekommste ja nirgends hochgeladen.

Aber so paßt das, siehste ja im Vehältniß zu 1680.

Kannste aber vergessen 8x zu 4x siehste ja auch, kein Unterschied.

Ist das Flimmer mster? :d > Bild 3? Sieht so verschwommen aus.


Häng mal wenns vanilla ist an die exe im 64er Ordner -DX9 an, haste wenigstens anständige Berge :d ups haste ja :d
 
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man nimmt immer png>kein Qualliverlust.
die Rießen bmps bekommste ja nirgends hochgeladen.

Aber so paßt das, siehste ja im Vehältniß zu 1680.

Kannste aber vergessen 8x zu 4x siehste ja auch, kein Unterschied.
Ist das Flimmer mster? :d
Häng mal wenns vanilla ist an die exe im 64er Ordner -DX9 an, haste wenigstens anständige Berge :d

Also mir ist es so als ob BMP kei Qualliverlust haben, ist ja auch egal

Und der unterschied von 4xSGSAA zu 8x seh ich auf jedenfall ich seh auf deinem Screen noch deutlich kanten was bei meinem nicht der Fall ist (kann auch an der Auflösung liegen)

Oder da kann ich dir einen 47" empfehlen dann siehts du auf jedenfall 4x vs 8x SGSSAA:haha:

Und Crysis ist alles standard, ohne MODs :wink:
 
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Also mir ist es so als ob BMP kei Qualliverlust haben, ist ja auch egal

Und der unterschied von 4xSGSAA zu 8x seh ich auf jedenfall ich seh auf deinem Screen noch deutlich kanten was bei meinem nicht der Fall ist (kann auch an der Auflösung liegen)

Oder da kann ich dir einen 47" empfehlen dann siehts du auf jedenfall 4x vs 8x SGSSAA:haha:


geht ums hochladen...bmps sind zu groß...

Kanten ich geb dir Kanten :d
8x...na siehste den Unterschied....??????
außer in den FPS

 
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auch im Spiel bei der Auflösung....geht auf 16x9 ich fass es nett, Letterbox ich brech zusammen :d ich dachte nur Fallout 3 macht den Mißt....
halb zwei ich habse eh nett alle, N8 zusammen

liegt das hier drann?
 
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Wäre aber trotzdem nett wenn sich die ot Boys wo anderst austoben würden :wink:
 
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1920x1200 oder höher ist nix für eine Singelkarte ganz einfach, und das werden 90% aller User unterschreiben.......

das geht sehr wohl mit ner 4890, 285, 5850, 5870

in 1920x1200 brauch ich nämlich auf nem 22"-24" nicht viel AA
 
Jungs :btt:
Die Crysis, AA und Auflösungsdiskusion ist ab hier beendet...


Selbstverständlich ist das möglich. Die Frage ist halt nur, ob es auch wahrscheinlich ist. Besonders da NV die Auslastung beim GT200b kennt und viel Zeit hatte ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sie sich dort ein Nadelöhr einbauen, wo es bei NV noch nie eines gab. Wir alle spekulieren hier nur. Ich gehe einfach immer davon aus, was am wahrscheinlichsten ist. Bis mir also jemand eine plausieblere Rechnung präsentiert geh ich erstmal von dieser aus.

Recht hast schon, warscheinlich wird es wohl so, bzw. so ähnlich kommen, aber dennoch bleiben zweifel.
NV Karten sind nicht nur Shaderlimitiert.

Es gibt da ein paar Tests im Netz, die auf NV GPUs verschiedene Taktraten angewendet haben. Einmal mit mehr Shadertakt und weniger GPU Takt und einmal andersrum, mehr GPU Takt und weniger Shadertakt (bei gleichem Speichertakt)

Als Ergebniss zeigte sich, das auch bei reiner GPU Takt Erhöhung mehr Performance raus kam, wenn auch nicht so viel wie bei reiner Shadertakt Erhöhung.

Das zeigt aber auch, das eben nicht nur die Shader limitieren...
Wie oben schon erwähnt könnte hier ein schlechteres TMU/Shader Verhältniss nochmals weiter ausbremsen. Was irgendwie meine Befürchtung ist.
Klar wäre das ein Flaschenhals, der hätte absehbar sein müssen. Aber man schaue sich nur mal Karten der Vergangenheit an, da gab es so viele Schwachstellen, bei beiden Herstellern. Und die Karten wurden dennoch auf den Markt gebracht ;)
Hier kommt noch erschwärend hinzu, das die Fermi Karten wohl hauptsächlich im GPGPU Bereich angesiedelt sein sollen. Und der Gamingbereich wohl nur noch der "Nebenmarkt" ist.
Also das komplette Gegenteil der AMD Strategie (Gamingkarten mit sehr guter GPGPU Leistung) werden zu Profikarten aus dem GPGPU Bereich mit recht guter Gamingleistung.
Ich könnte mir also schon vorstellen, das die Karte nicht bis ins letzte Detail durchoptimiert wurde um im Gamingbereich exzellent dazustehen, sondern eher diese Optimierungsarbeit im GPGPU Bereich ansiedelt und man nur das "nötigste" für den Gamingpart tut.
Zweifelsohne kommt vom GPGPU Bereich sowieso mehr Geld rein als im heiß umkämpften Gamingmarkt.
 
das geht sehr wohl mit ner 4890, 285, 5850, 5870

in 1920x1200 brauch ich nämlich auf nem 22"-24" nicht viel AA

kann ich so unterschreiben. bei der auflösung fahre ich auch max. 4xAA. den unterscheid zu 8xAA sieht man auch nur, wenn man ihn "sehen" will... ;)

grüße
actionB52
 
Das stimmt aber die Frage stellt sich bei 1920x1200 eh nicht oft so übel wie Nvidiakarten bei 8xQ meist einbrechen, 16xCSAA sieht aber oft auch schon fast so gut aus je nach Spiel.
Ganz anders sieht es aber bei SSAA per Nhancer aus und noch mehr bei den SSAA+MSAA Hybridmodi, das sieht dann vor allem in Bewegung schon ganz anders aus als 4xMSAA.
Diesen Sommer mal Half Life 2 abwechselnd mit 4x4 SSAA oder 32xS gespielt, sah ja fast aus wie Half Life 3 , genial!

Bei aktuellen Spielen kann man SSAA in 1920 mit einer Karte aber meist vergessen, mit 1920 hat man da die Arschkarte gezogen.
Trotzdem möchte ich so ein SLi oder noch schlimmer CF System nicht vor die Türe gesch..., hoffe darum auf eine neue "Wunderpowerkarte" wie damals die 8800GTX, dann klappts wenigstens bei den "halbaktuellen". ;)
 
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ach du weißt wie hl³ ausschaut? ;)

btw.: alles analphabeten hier? ihr tut nämlich so...
 
das geht sehr wohl mit ner 4890, 285, 5850, 5870

in 1920x1200 brauch ich nämlich auf nem 22"-24" nicht viel AA

zocker28 geht von 4x oder 8x OGSSAA/SGSSAA Einstellungen aus welche mit einer Karte meist unspielbare Werte erreichen.
 
@Haro
ich klapper schon seit Tagen diverse News-Seiten ab: Nichts!
Nichtmal Charlie glänzt mit einer Negativ-Nachricht.
Von daher gibts halt auch hier nichts neues.
 
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