nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wollte I7-860 + GTX380 + 8GB DDR3 , und was bekomme ich;

I7-860 + HD5870 + 8GB DDR3, na wer findet den Fehler ? HEHE

Na egal, wenigstens kein Phenom, lol.

Tut mir leid NVIDIA aber das dauert mir zu lange !!!!!!!!!!!!!!!!
Das habt ihr verbockt egal wie wahnsinnig gut der Fermi wird, so lange darf man Kunden nicht warten lassen !
Ich gehe rüber zu ATI auch wenns mir schwer fällt.

An NV direkt scheint es garnicht direkt zu liegen. TSMC sind doch die, die das Problem mit ATI/NV verursachen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuad: Nvidia volume Fermi shipping late Q1 : January for samples
In January, Nvidia should have the final samples and a limited number of Fermi Geforce GT300 chips, but the launch might take place later.

If pushed, Nvidia might launch Fermi Geforce in late January as the final chips should be there by then, but real volume shipments should start towards end of Q1 2010.

The most realistic availability date is March 2010, and again only if everything goes right. Judging by our previous information, Nvidia delayed its plans by more than one, if not two quarters.

This is rather unpleasant for Nvidia and the only thing that really keeps Nvidia sane is the fact that ATI also suffers from massive shortages of its 40nm RV870 based chips.
http://www.fudzilla.com/content/view/16685/1/
Damit ist nun auch Fuad auf März eingeschwenkt. Erst im Januar soll es die finalen Samples geben und damit wäre dort höchstens ein Paperlaunch möglich.
Na prima, also kann man derzeit eigentlich nix falsch machen mit einer überteuerten Radeon. Es wird noch lange nicht besser. Ausnahmsweise sind die Early Adopters nicht die Trottel und die Deppensteuer zahlen alle Nachzügler...
 
jo....... eigentlich will man hier was über NVIDIA Karten lesen, doch jedesmal wenn ich von der arbeite komme muss ich mich hier erst mal durch ein paar Seite ATI kram durchlesen, oder Dinge die nichts mit dem Thema hier zu tun haben......so langsam wird das hier echt ein Krampf :)
 
In diesem Punkt stimme ich euch beiden zu!
Hab hier gleich ein bisschen
smileywischeneh6f.gif
und möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.
 
Wollte mit die Fermi eigentlich zu Weihnachten schenken :)..... naja meine GTX260 muss dann noch ne Weile herhalten.

Wo hast du das mit den 2x6 gelesen?? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
Wie was Wo?Wo ist den mein Post hin "Wischmopp zu gross gewesen?"
das mit den englischen Pfund wahr ne Vermutung:bigok:

Ironie ein"Allerdings wenn der User die ATI für 280euro bekommen hat,dann kann der Fermi nicht mehr weit weg sein,wenn ATI die Preise so drastisch senkt:banana:"Ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tesla Version tatsächlich 6+8 Pin Anschluss hat, muss das irgendein Grund haben, sprich wahrscheinlich sind mehr Einheiten aktiv und bei den "normalen" GeForce Karten deaktiviert bzw. gar nicht erst implementiert. nVidia hatte ja vor längerer Zeit angekündigt sich verstärkt um den HPC-Bereich zu kümmern.
 
Wenn die Tesla Version tatsächlich 6+8 Pin Anschluss hat, muss das irgendein Grund haben, sprich wahrscheinlich sind mehr Einheiten aktiv und bei den "normalen" GeForce Karten deaktiviert bzw. gar nicht erst implementiert. .

warum sollte der GTX 380 nicht auch diese Anschlüsse besitzen;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht so drann das die Highendkarte sich stark von der Tesla Karte unterscheiden wird

war bei den Quadro Karten u GTX 280 auch nicht anderst

das Beiwerk sprich Software macht die Profikarten teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Support, bzw eigentlich vor allem der Support.

Ich bezweifel mal ganz stark das 2x6Pin realistisch sind. Aus welchem Forum kommt denn diese "Vermutung"?
 
Es werden 6+8Pin. Zwar hat NV ne TDP von 225Watt angegeben aber so nahe am Limit wird sich keine Karte bewegen. Es werden 300Watt Versorgungsleistung werden bei den verfügaren Karten, das heißt ja nicht gleich das sie die brauchen werden.
 
Na TDP u was dann im Extremfall anliegen kann,kennen wir ja zur Genüge aus der Vergangenheit,bei beiden Herstellern;)

Deshalb ist 6+8Pin wohl eher das mögliche Szenario für den Fermi um auf der sicheren Seite zu sein u alle Eventualitäten abzusichern
 
An NV direkt scheint es garnicht direkt zu liegen. TSMC sind doch die, die das Problem mit ATI/NV verursachen. :(

Nö das prob verursacht ATI mit den dicken Chips :d das ist ja das lächerliche...aber wohl eher für ATI :d

6+6 oder 6+8... der A2 hatt ja schon 1200mhz......aber zu kaputt :d... ich bin echt gespannt auf April :d
 
Nö das prob verursacht ATI mit den dicken Chips :d das ist ja das lächerliche...aber wohl eher für ATI :d

Was hat die Ati Fertigung mit Fermi zu tun?

Jeder der beiden Hersteller,hat sein Kontingent(Fab Kapazitäten) bei TSMC geordert u wenn dieses erreicht sind,ist Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
jo....deswegen haben die ja auch zu wenig Wafer...weil NV alles mit beschlag belegt....die yields sind "schrott" bei ATI, sind gerade mal 40%....keine single Karten liefern könnern aber Dual Karten verkaufen wollen....
 
Das mit den 2x6 Pins ist aus dem 3DC,

Vielleicht haben sie aus der TDP von 225Watt geschlussfolgert,das er mit 2x6 pin auskommen müsste.

Ist auch richtig wenn man annimmt das diese Grenze nicht überschritten wird.

Allerdings sollte jedem klar sein das ein Netzteil mit 2x6pin,einschliesslich des PCIE Steckplatzes,an der absoluten Grenze für eine TDP von 225Watt arbeiten würde.

Und wie ich oben schon anmerkte die Vergangenheit hat gezeigt das von keinem Hersteller im Worst Case(z.B Furmark) in der Vergangenheit diese Grenze gehalten wurde.

Deshalb muss ein Hersteller eine gewisse Sicherheit nach oben hin einbauen u das ist nur mit 6pinx8pin möglich bei 225 TDP
 
jo :d
komm laß uns ein paar Crysis Bildchen im Treiber Fred schießen, macht mehr Spass... am 1. April sind wie alle schlauer.
 
vieleicht war die 6+8 Pin Karte ja auch weil die 6GB hatte ?

Ich meine 6Gb GDDR5 ziehen schon ordenlich Saft.

Stimmt schon, was GF100 aber nicht an größe haben wird macht sie durch takt wieder weg.

Die 6GB ECC bei Fermi werden wohl nicht hoch getaktet sein, ähnlich wie bei den alten Tesla Modellen.
 
Ich denk Fermi wird das gleiche problem haben wie jetzt die GT21X Chips es haben, da wird nix an Takt gehen zumindest was den Shader angeht da ist nicht 1 Mhz drin.
 
Liegt mit an TSMC. Es ist schon damals aufgefallen das es Probleme mit den Taktraten geben wird.
 
eher an den 40nm ....ich denk deshlab wird sich Fermi auch so verspäten weil NV bestimmt den takt nicht hinbekommt wie sie ihn gern hätten.
 
Ich glaube als Hersteller bekommt man den Takt eh nie dahin wo man ihn hinhaben will, nämlich utopisch weit oben ;)

NV wird sich mit der Spannung zurückhalten müssen um nicht beim Verbrauch Probleme zu bekommen.

Ich vermute zwar nein, aber wird in aktuellen GPUs eigentlich auch mit ner Pipeline gearbeitet?
 
Rev A2 war bei 1200mhz (40%<>soweit wie ATI heute...)....die werden uns alle das fürchten lernen...ihr werdet an meine Worte denken :d und an die 600 Ocken pro Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh