nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reichen die Textfelder über und unter deiner hier geposteten Grafik.
 
Dir bzw euch beiden reicht das offensichtlich. Es zu verallgemeinern finde ich ein wenig oberflächlich!
 
Es als Fakt darzustellen ist mehr als vermessen , es sind und bleiben Spekulationen.

Daran kannst du auch nix drehen !

Wenn es Handfeste Infos gibt , wirst du diese auf allen Redaktionsseiten finden , dann wird auch ein Schuh daraus aber nicht so.
 
attachment.php


genau so wird es aussehen
 
Wenn Experten mittels vorhandenen Informationen versuchen rückschlüsse zu ziehen auf die Leistung. Dann kann ich mir einfach nicht erklären weshalb ich mich eher zu deren Erwartungen hinziehen lasse als zu deinen.(@Frog) Wahrscheinlich bin ich zu ignorant als das ich die Wahrheit erkennen kann. Oder bin vielleicht nicht hart genug für die Wahrheit die eventuell im verborgenen liegt.

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber als beide Seiten noch über unbegründete Infos spekulierten waren solche Reportagen noch gern gelesene Lektüre. Jetzt beruht irgendwie alls auf einer Lüge laut eurer beurteilung. Wahrscheinlich hat das mächtige Nvidia Imperium hier überall die Zügel in der Hand. Ein bißchen viel Verschwörungstheorie findest du nicht?
 
Es spricht doch nix dagegen aber es von dir als Fakt hin zu stellen ist eine ganze andere Sache. Darum geht es einzig und allein bei unseren Widersprüchen zu deinen Äußerungen.
 
Ich denke Fakt ist zur Zeit nur das NV zur Zeit nichts zu zeigen hat.
Über die Gründe kann man nur speckulieren. Das sies nicht tun würden wenns den Verkauf ankurbeln würde glaub ich nicht. Wahrscheinlicher ists das sie sich blamieren würden wenn sies täten.;)
 
Hä? :hmm:

Ich habe lediglich gesagt die Eckdaten der Hardware sind fakt. Allein die taktraten sind spekulativ jedoch nicht realitätsfremd. Ich weiß jetzt nicht worauf du mich festnageln willst, aber wir könne die Frequenzen der Shader und des Cores gerne soweit runter diskutieren bis ein für dich angenehmes level erreicht ist! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Fakt ist zur Zeit nur das NV zur Zeit nichts zu zeigen hat.
Über die Gründe kann man nur speckulieren. Das sies nicht tun würden wenns den Verkauf ankurbeln würde glaub ich nicht. Wahrscheinlicher ists das sie sich blamieren würden wenn sies täten.;)



Ja das macht sinn... wir veröffentlichen den Fermi einfach garnicht dann blamieren wir uns nicht :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Wo sind sie es nicht?
 
Wenn er in nem halben jahr fertig ist wirds schon werden.
Das Problem dürfte sein das es dann nicht mehr lang dauert bis der RV900 28nm ihm das fürchten lehrt.:haha:
 
Wenn er in nem halben jahr fertig ist wirds schon werden.
Das Problem dürfte sein das es dann nicht mehr lang dauert bis der RV900 28nm ihm das fürchten lehrt.:haha:

och wenn tsmc da auch nur halbsoviele probs hat wie jetzt mit 40 nm, und ich denk eher mehr, weils eben so ist je kelnier es wird, brauchen wir uns da die wenigsten sorgen zu machen ;)
 
wenn 32nm kommen werden beide erstmal nen shrink der dann aktuellen generation vollziehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Laut deren roadmap sieht man bisher noch 32nm für Northern Islands vor
 
Das glaub ich nicht der RV 900 soll ende 2010 schon kommen also spätestens anfang 2011 gibts ne neue Architektur von ATI. NV kämpft noch mit dem Fermi. Und soll erst viel viel später ne neue Architektur bringen können .Die haben sich ganz schön verrannt mit ihren Monsterchips wies aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso streitet ihr euch was in 1-2 jahren sein wird? zZ kann weder NV (die schon gar nicht) noch ATI (10 Stück am Tag) Karten liefern...


Das glaub ich nicht der RV 900 soll ende 2010 schon kommen also spätestens anfang 2011 gibts ne neue Architektur von ATI. NV kämpft noch mit dem Fermi. Und soll erst viel viel später ne neue Architektur bringen können .Die haben sich ganz schön verrannt mit ihren Monsterchips wies aussieht.

und warum freust du dich so das NV probleme hat? in anderen threads schimpfst du immer gegen Intel's "monopolstellung" und bei den graka's wäre es dir recht wenn ATI/AMD diese einnehmen würde?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Gott... Hier etwas zu diskutieren is wie Spießruten laufen, furchtbar.

Ist es nicht üblich das zum einfahren eines neuen Herstellungsverfahrens die laufende Architektur verwendet wird?
 
wie beim FX5800 , dort wurde von NV das erstemal 130nm benutz ohne das davor was anderes geshrinkt wurde, aber da ging der shrink ja auch nach hinten los.
 
ach was der RV870 bekommt 22nm ram chips verbaut!

:d
Ram Chips in einem kleinen Herstellungsprozess zu bauen dürfte ein"Bisschen"leichter sein als eine komplexe Grafikkarte;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

28nm sollen ja auch bei GF gefertigt werden.

Und du glaubst ernsthaft das GF das gelingen wird(in kürzester Zeit wohlgemerkt),was dem grössten Auftragsfertiger nicht gelingt;)

Eher noch würde ich es Intel zutrauen aber die stehen ja ausser Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh