nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]und das die aus deutschland kommt die engine weißt du auch... aber ist evtl besser wir kaufen unsere sachen nur noch im ausland... gehts der deutschen wirtschaft bestimmt bald besser :P

[...]

Sprach der Intelkäufer.:hmm:

Diese ganze Geheimnistuerei bringt keinen was. Vor allem nichts- schaut man sich die aktuellen Preise an - den ATI- Käufern. Wenn es sich doch so lohnt auf den Fermi zu warten, warum bringt Nvidia nicht endlich Benches? Es kann doch kaum in deren Interesse sein, dass alle zu ATI überlaufen!
 
Es kann doch kaum in deren Interesse sein, dass alle zu ATI überlaufen!

Nö aber der Output im mom ist eh zu gering. Übelaufen wollen und können sind zwei verschiedene Sachen

Erster Gedanke: Warten
Zweiter: ATI bestellen
Dritter Gedanke nach einigen Wochen nicht erfolgter Lieferung: Ich lass es und die alte Karte reicht mir noch ;)
 
Naja denk ja schon das man könnte wenn man wollte...

wer will kriegt auch in der wirtschaftskriese arbeit ;)

Und btw... hab noch 2 AMD systeme, aber die setze ich nicht rein... zum prollen kommen nur rechner ins syspr. die auch konkurrenzfähig sind :P

ne quark... mal im ernst... intel ist nicht der einzigste pc aber mein main... wenn du willst und langeweile hast in deiner freizeit darfst du gerne meine übrigen systeme einpflegen :P
 
Überlaufen wollten,wenn sie denn könnten,solltest Du vieleicht sagen. :haha:
Dem kann ich leider nichts entgegensetzen. :fresse:
So hat NV mehr Zeit ein dickes Ei auszubrüten.
Bin echt gespannt,was letztendlich rauskommt.

Das sind wir wahrscheinlich alle, egal welches Lager. Solange Nvidia nichts rausbringt, wird ATI ihre raren Karten leider weiterhin für teures Geld verkaufen.
Ohne Konkurrenz, kein Preisdruck
 
Naja, ich weiss ja nicht was andere im Sommer machen, aber bestimmt nicht vorm PC hängen.

Wenn der GT300 wirklich so spät kommt, dann wird ihnen nochmehr durch die Lappen gehen als jetzt wo alle ne ATI Karte haben wollen.

Wenn ich bis ende April die Karten nicht habe, dann stehen 3 mehr in den Regalen für andere, weil ich setz mich dann auf meine 4 Turbo Räder und rieche Gummi auf der Strasse :bigok:
 
Solange Nvidia nichts rausbringt, wird ATI ihre raren Karten leider weiterhin für teures Geld verkaufen.

Naja,das veramschen von Hardware konnte so ja auch nicht weitergehen.Es ist aber auch noch gar nicht so lang her,da hätten einige Schwachmaten behauptet,AMD würde sowas nie ausnutzen. :d
 
das amd sowas auch ausnutzen kann da frag mal ein paar nutzer die schon länger dabei sind... wer das gegenteil behauptet soll mir seinen ausweis zeigen... du kommscht hia net rain :P
 
Naja,das veramschen von Hardware konnte so ja auch nicht weitergehen.Es ist aber auch noch gar nicht so lang her,da hätten einige Schwachmaten behauptet,AMD würde sowas nie ausnutzen. :d

Natürlich war abzusehen, dass ATI das machen wird.
Das zeigt auch noch umso deutlicher, was passiert, wenn es keine echte Konkurrenz gibt.
Deshalb ist es auch unverständlich, dass sich einige User auf Gedeih und Verderb den Untergang des "Gegners" wünschen.
Das betrifft übrigens nicht nur die Graka- Hersteller.
 
Wer wünscht das? Adresse per PM :P

es passiert doch überall -_- net nur beim edv eigentlich sollte jeder fanboy sagen kauf die andere seite der macht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

irgendwann hab ich mal gehört was nix kostet is au nix :P

hab ich bestimmt geträumt
 
Das sind wir wahrscheinlich alle, egal welches Lager. Solange Nvidia nichts rausbringt, wird ATI ihre raren Karten leider weiterhin für teures Geld verkaufen.
Ohne Konkurrenz, kein Preisdruck

zur Info nicht AMD verkauft die Karten teurerer sondern die Händler erhöhen die Preise.;)
 
zur Info nicht AMD verkauft die Karten teurerer sondern die Händler erhöhen die Preise.;)

Das viele Einzelhändler davon profitieren wollen ist klar.
Trotzdem es noch gar nicht so lange her, dass AMD die Preise für die HD 5850 erhöht hat.
Wie auch immer, man sieht dass die derzeitige Situation für uns User absolut nur Nachteile bringt.

Nun sollten wir aber wieder btt.
Ich kann die Mods schon hören Ratzfatz wird hier wieder durchgewischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war abzusehen, dass ATI das machen wird.
Das zeigt auch noch umso deutlicher, was passiert, wenn es keine echte Konkurrenz gibt.
Deshalb ist es auch unverständlich, dass sich einige User auf Gedeih und Verderb den Untergang des "Gegners" wünschen.
Das betrifft übrigens nicht nur die Graka- Hersteller.

Das sind die "kleinen" Shops die die Preise so pushen.
Weder große Distris noch AMD selbst verlangt nur annäherend diese Wucher!
 
Das sind die "kleinen" Shops die die Preise so pushen.
Weder große Distris noch AMD selbst verlangt nur annäherend diese Wucher!

natüüüürlich gerade die kleinen können die hohen preise so pushen... sag einmal sind die schulen bei euch tatsächlich dermaßen teuer? o_O


fu ich geh jetzt ins bett langsam is es soweit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollten wir die endkunden mal boikottieren... kann doch nicht sein das der händler immer gewinnt und der hersteller nicht...

wat es für eierköpfe gibt neeeee

So funktioniert nunmal Marktwirtschaft u das schon seit tausenden von Jahren.Angebot u Nachfrage bestimmen den Preis,da wird leider niemand was dran ändern können;)

Selbe Situation besteht nun gerade auch bei ATI.Das Angebot ist geringer als die Nachfrage also steigt der Preis



Und was lesen wir unten? Das es für Spiele nicht umgesetzt werden kann bzw kaum hilfreich sein wird die aktuelle Rechenleistung.
.

Wenn man Spiele im herkömmlichen Sinne weiter programmiert ist dies sicherlich zutreffend,dort spielt die GPGPU Leistung eine untergeordnete bis gar keine Rolle.
Sobald ich aber einen Raytracer mit ins sprichwörtliche "Spiel" bringe kehrt sich diese Aussage um 180Grad da dieser von SP Performance im GPGPU Bereich proffitieren kann.Und davon scheint der Fermi ja genug zu haben;)

Allerdings ist das,solange die Spieleschmieden nicht auf den Zug aufspringen nur Zukunftsmusik leider.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das amd sowas auch ausnutzen kann da frag mal ein paar nutzer die schon länger dabei sind... wer das gegenteil behauptet soll mir seinen ausweis zeigen... du kommscht hia net rain :P

Da werden sich in diesem Forum aber nicht sehr viele finden.:d
In meinem ersten PC,hies die Grafikkarte Trident TVGA-8900.Ist schon ne gaaaaanze Weile her.
Jetzt aber BTT.
 
Wenn man Spiele im herkömmlichen Sinne weiter programmiert ist dies sicherlich zutreffend,dort spielt die GPGPU Leistung eine untergeordnete bis gar keine Rolle.
Sobald ich aber einen Raytracer mit ins sprichwörtliche "Spiel" bringe kehrt sich diese Aussage um 180Grad da dieser von SP Performance im GPGPU Bereich proffitieren kann.Und davon scheint der Fermi ja genug zu haben;)

Allerdings ist das,solange die Spieleschmieden nicht auf den Zug aufspringen nur Zukunftsmusik leider.:(

Das mag wohl sein aber dieses Thema ist weiterhin Zukunftsmusik und für den Massenmark auch noch lange nicht tauglich so lang es keine Flächendeckende Hardware gibt die Raytracing in jeder Käuferschicht (low mid, highend) ausreichend beschleunigen würde. ;) Bis das alles soweit mal sein sollte werden wir noch einige Generation an Karten sehen. Also bleibt es aktuell dabei das die Workstation Rohleistung des angepriesenen Fermi sich leider nicht auf Games übertragen lässt. :d
 
gibt es irgendwo handfeste Informationen darueber wie viele Monitore eine Fermi Karte ansprechen kann?
 
ich hab dich auch nie persönlich darum gebeten meine antworten zu kommentieren, oder mich persönlich anzugreifen ich wäre ein dummer kölner der kein englisch kann...

und ich hab dich auch nicht darum gebeten mich förmlichkeits halber mit junge anzusprechen. alles dinge wo du von alleine drauf gekommen bist. aber die bitte zur übersetzung hast du nicht auf dich bezogen? :hmm:

hm dann sollte ich mal versuchen ob ich mich in zukunft häufiger so ausdrücken kann. das du das nicht direkt auf dich beziehst, und du dich nicht genötigt fühlst mich Junge zu nennen. Dann brauchen wir uns auch bestimmt nicht mehr weiter zu streiten. Und sind in der Lage vernünftig miteinander umzugehen.

Ich werde mir mühe geben versprochen :shot:
 
Das mag wohl sein aber dieses Thema ist weiterhin Zukunftsmusik und für den Massenmark auch noch lange nicht tauglich so lang es keine Flächendeckende Hardware gibt die Raytracing in jeder Käuferschicht (low mid, highend) ausreichend beschleunigen würde. ;) Bis das alles soweit mal sein sollte werden wir noch einige Generation an Karten sehen. Also bleibt es aktuell dabei das die Workstation Rohleistung des angepriesenen Fermi sich leider nicht auf Games übertragen lässt. :d

Ja ich weiss man(ich) träumt halt gerne schonmal von der Zukunft,wenn sie schon fast in greifbarer Nähe ist.:d
Ach wie schön ließe sich die Rastergrafik mit einem Mix aus Echtzeitraytracing bei gewissen Sachen aufpeppen:)

Man stelle sich ein Spiel wie Dirt2 vor bei dem z.B nur erstmal das oder die Fahrzeuge raytraced werden u der Rest auf dem alten Standard bleibt

ATi müsste natürlich im GPGPU Bereich auch mitziehen,sonst werden wir sowas noch laaaange nicht sehen flächendeckend bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiss ja nicht was andere im Sommer machen, aber bestimmt nicht vorm PC hängen.

Wenn der GT300 wirklich so spät kommt, dann wird ihnen nochmehr durch die Lappen gehen als jetzt wo alle ne ATI Karte haben wollen.

Wenn ich bis ende April die Karten nicht habe, dann stehen 3 mehr in den Regalen für andere, weil ich setz mich dann auf meine 4 Turbo Räder und rieche Gummi auf der Strasse :bigok:

Da hast Du recht ich hoffe das ich bis April meine bestellte BMW S1000 RR bekomme ist leider auch shon schwer zu bekommen zum Turbo nass machen.:lol:
Der Fermi wäre jetzt im Winter was zum spielen. Wird nach den neusten news aber nichts werden.
Im Frühjahr gibts heissere sachen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke solange wird kein wirklicher Interessent warten müssen. Auch wenn es schwer wird falls die nachfrage danach groß sein wird an ein exemplar heran zu kommen. Unmögllich wird es sicherlich nicht sein.


Hier mal eine Technische gegenüberstellung zum RV870 die hier einige ja wohl vermisst haben
 

Anhänge

  • fermi.jpg
    fermi.jpg
    43 KB · Aufrufe: 162
Das einzigste was da noch nicht "fest" ist sind die Taktraten... damit brauchst du jetzt aber nicht über den rest hinweg zu lenken ;)
 
Aha und deine Quelle das die Angaben stimmen?

Komisch das alle anderen Redaktionen noch keine Infos dazu haben :hmm: aber du schon mehr weißt.

Und bevor du diese Dinge als Fakt verbreitest solltest du erstmal wissen was in dem Artikel steht aus dem die Grafik hast. Das sind die Spekulationen , welche sie sich selbst zusammen Reimen aufgrund desses was bis jetzt präsentiert wurde. Nichts weiter, es ist aber auch gar nichts daran bestätigt !
 
Tja nicht immer ist die Presse schneller ;)

The GF100's architecture means the SKU we've described (the GeForce GTX 380, possibly) comfortably outruns the GeForce GTX 285 in every way, to the point that (and we really generalize here, sorry) it should usually be at least twice as fast. Of course, you can engineer situations, usually in the middle of a frame, where the GF100 won't outpace the GT200 all that much, but in the main, it should be a solid improvement. The GF100 will outpace the Radeon HD 5870 as the top single-chip graphics product of all time, assuming AMD doesn't release anything else in the interim, between now and January.

http://techreport.com/articles.x/17815/1
 
^^ Lern erstmal englisch oder lass dir die Texte richtig übersetzen !

Es sind Schätzungen und Vermutungen nichts anderes !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh